> > > > 27 GB fallen für die PC-Version von Star Wars: Battlefront an

27 GB fallen für die PC-Version von Star Wars: Battlefront an

Veröffentlicht am: von

star wars battlefront2Am 19. November erscheint Star Wars: Battlefront für die PlayStation 4, die Xbox One und für den PC. Anfang August konnte man in einer Open-Beta schon einen ersten Blick auf den kommenden Multiplayer-Shooter von Electronic Arts werfen – wir taten dies in Form von zahlreichen Grafikkarten-Benchmarks aktueller AMD- und NVIDIA-Modelle. Das Ergebnis: Selbst mit einer preisgünstigen Mittelklasse-Karte ließ sich der Titel schon sehr gut spielen.

Die Systemanforderungen sind deswegen durchaus realistisch gewählt: Um Star Wars: Battlefront spielen zu können, bedarf es mindestens eines Intel Core i3-6300T sowie einer AMD Radeon HD 7870 oder NVIDIA GeForce GTX 770 mit 2 GB Videospeicher. Zudem sollten mindestens 8 GB Arbeitsspeicher im Spielerechner stecken. Die empfohlenen Systemanforderungen sehen hingegen einen Intel Core i5-6600, 16 GB RAM und eine AMD Radeon R9 290 oder NVIDIA GeForce GTX 970 mit dem doppelten Speicherausbau vor.

Bislang sprach man lediglich von 40 GB freiem Speicherplatz auf der Festplatte, nannte aber nicht die tatsächlichen Download-Größen, für diejenigen, die sich für die Digital-Version des Spiels entschieden haben. Über Twitter gab man diese auf Rückfrage nun bekannt. Demnach müssen PC-Spieler über Origin 27 GB herunterladen. Besitzer einer PlayStation 4 müssen hingegen nur 23 GB aus dem Internet herunterladen, während die Version für die Xbox One mit 19 GB sogar noch einmal etwas weniger wiegt.

Wann der Preload starten und ob es überhaupt einen geben wird, ist offen. Da es allerdings schon für die Open-Beta einen gab, sehen wir der Sache optimistisch entgegen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar27979_1.gif
Registriert seit: 03.10.2005
Rhein/Ruhr
Fregattenkapitän
Beiträge: 2775
Naja. 27GB mit 16mbit laden ist jetzt auch kein Weltuntergang oder? 16mbit macht etwa 2MB/s, sind nicht mal 4h Downloadzeit. Das kann man mal nachts oder so laufen lassen.
#5
Registriert seit: 30.08.2014

Banned
Beiträge: 7059
Tolle News, danke.

Welche Farbe hat das Hauptmenü und können Hunde nach oben sehen?
#6
customavatars/avatar162056_1.gif
Registriert seit: 20.09.2011
Hagen
Hauptgefreiter
Beiträge: 210
Zitat Darth Wayne;24035013
Naja. 27GB mit 16mbit laden ist jetzt auch kein Weltuntergang oder? 16mbit macht etwa 2MB/s, sind nicht mal 4h Downloadzeit. Das kann man mal nachts oder so laufen lassen.


und wenn man bedenkt das bei (m. M. n.) 50-60+++ % keine 16 sondern eher 12-13mbit ankommen...
#7
Registriert seit: 30.08.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 176
Dann dauerts halt bischen länger, na und?
#8
Registriert seit: 15.05.2013
Ruhrpott
Korvettenkapitän
Beiträge: 2276
Zitat Lorac;24035162
und wenn man bedenkt das bei (m. M. n.) 50-60+++ % keine 16 sondern eher 12-13mbit ankommen...


Morgens einschalten. Nach der Arbeit zocken. Sehe da mal so gar kein Problem. Alternativ, wenn der Rechner nicht extra laufen soll, immer laden, wenn man was anderes zockt. Nach 2-3 Sessions ist der DL dann auch durch.

@elchupa: +5
#9
customavatars/avatar75265_1.gif
Registriert seit: 20.10.2007
NRW
Fregattenkapitän
Beiträge: 2728
Zitat elchupacabre;24035020
Tolle News, danke.

Welche Farbe hat das Hauptmenü und können Hunde nach oben sehen?


gute Frage. Und hey, ich dachte gerade ich wäre im PCGH Forum als ich die News las.
Jetzt ist unsere Meinung gefragt!
#10
customavatars/avatar27979_1.gif
Registriert seit: 03.10.2005
Rhein/Ruhr
Fregattenkapitän
Beiträge: 2775
Zitat elchupacabre;24035020
Tolle News, danke.

Welche Farbe hat das Hauptmenü und können Hunde nach oben sehen?

Immerhin informierst du uns, dass dich diese News nicht interessiert. :fresse:
#11
Registriert seit: 30.08.2014

Banned
Beiträge: 7059
...kann ich jetzt auch Redakteur werden? :)
#12
customavatars/avatar27979_1.gif
Registriert seit: 03.10.2005
Rhein/Ruhr
Fregattenkapitän
Beiträge: 2775
Zitat elchupacabre;24035262
...kann ich jetzt auch Redakteur werden? :)

Das muss ich dir lassen, du gehst nicht wie 99% auf die Provokation ein sondern konterst genial. Chapeu! :haha:

Sry for Offtopic. Vielleicht in den Battlefront-Thread integrieren? In der Vergangenheit hatten wir aufgrund News auch mal 4-5 Battlefront-Threads, das war alles andere als glücklich.
#13
customavatars/avatar83304_1.gif
Registriert seit: 24.01.2008

Banned
Beiträge: 951
Zitat elchupacabre;24035020
Tolle News, danke.

Welche Farbe hat das Hauptmenü und können Hunde nach oben sehen?


Aaah, chapeau :D

Ich tippe blassblau und ja.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]