> > > > Systemvoraussetzungen von Fallout 4 bekanntgegeben

Systemvoraussetzungen von Fallout 4 bekanntgegeben

Veröffentlicht am: von

BethesdaNeben Ubisoft hat nun das US-amerikanische Entwicklerstudio Bethesda die Systemvoraussetzungen eines bald erscheinenden Titels veröffentlicht. Die sehr beliebte Spieleserie Fallout geht im nächsten Monat in die vierte Generation und wird dementsprechend für die drei großen Plattformen PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

Wer Fallout 4 spielen möchte muss mindestens einen Intel Core i5 2300 mit 2,8 GHz oder AMD Phenom II X4 mit 3,0 Ghz Taktfrequenz. An Arbeitsspeicher müssen mindestens 8 GB verbaut sein und für die Grafik sollte mindestens eine NVIDIA GeForce GTX 550 Ti mit 2 GB VRAM oder eine AMD Radeon HD 7870 im PC sein.

Ein PC nach den empfohlenen Spezifikationen braucht dementsprechend stärkere Hardware. Hier wird auf Seiten der CPU mindestens ein Intel Core i7 4790 mit 3,6 GHz oder AMD FX 9590 mit 4,7 GHz genannt. Auf Seiten der Grafikkarte wird eine NVIDIA GeForce GTX 780 mit 3 GB VRAM oder eine AMD Radeon R9 290X mit 4 GB VRAM empfohlen.

Auf der Festplatte wird das Spiel mindestens 30 GB belegen und ein 64-Bit-Windows ab Windows 7 voraussetzen.

Zudem wird die europäische Version (ausgenommen der britischen) die Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch oder Spanisch unterstützen. Außerdem wird es Untertitel in Russisch und Polnisch geben.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 3

Tags

Kommentare (15)

#6
customavatars/avatar42286_1.gif
Registriert seit: 29.06.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2836
Braucht man für ordentliche Performance unbedingt einen Haswell i7? Ich hoffe doch das ein 2600k auch noch gut geht oO
#7
customavatars/avatar129797_1.gif
Registriert seit: 18.02.2010
Berlin
Flottillenadmiral
Beiträge: 4407
Zitat Kommando;23932501
Schlecht optimiert halt


Jop , mittelmäßiger Konsolen Port wohl. Aber vielleicht ist es mit den empfohlen System Anforderungen in 1440p und max. out spielbar , dann wäre das doch vollkommen in Ordnung.
#8
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
FFM
Admiral
Beiträge: 26884
Zitat bimbo385;23933745
Braucht man für ordentliche Performance unbedingt einen Haswell i7? Ich hoffe doch das ein 2600k auch noch gut geht oO


das ist nichts als werbung was die hersteller da machen. wir kennen die unterschiede der cpus. der 0815 mediamarkt käufer nicht. der soll haswell bzw skylake kaufen
#9
customavatars/avatar230244_1.gif
Registriert seit: 05.10.2015

Matrose
Beiträge: 16
Ich finde die Anforderungen völlig OK, man weiß ja garnicht, welche Settings von Bethesda gewählt wurden.
#10
customavatars/avatar129629_1.gif
Registriert seit: 15.02.2010

Kapitän zur See
Beiträge: 3269
Zitat Portvv;23934099
Jop , mittelmäßiger Konsolen Port wohl. Aber vielleicht ist es mit den empfohlen System Anforderungen in 1440p und max. out spielbar , dann wäre das doch vollkommen in Ordnung.

wo hast du dein Kristallkugel her ich will auch so eine, :hmm:

es wurde ja noch kein Bildmaterial vom PC veröffentlicht, die Videos sind alle Konsole
#11
customavatars/avatar129797_1.gif
Registriert seit: 18.02.2010
Berlin
Flottillenadmiral
Beiträge: 4407
Zitat Andi 669;23948007
wo hast du dein Kristallkugel her ich will auch so eine, :hmm:

es wurde ja noch kein Bildmaterial vom PC veröffentlicht, die Videos sind alle Konsole


Habe ich nur anhand der Spezifikationen für die empfohlene Hardware gemutmaßt. Eines hat uns die Vergangenheit ja immer gezeigt, das mit den vom Publisher empfohlenen Systemangaben, nie die volle Grafikpracht (Auflösung lassen wir mal außen vor ) gut spielbar war. Und zu 100% versichere ich dir das was man teils in Trailern gesehen hat war PC Material , wirst du dann spätestens sehen wenn es auf den Konsolen releast wurde. Ich glaube ich brauch da nicht weiter ausholen wieso weshalb und warum, das dürfte ja ein alter Hut sein.
#12
customavatars/avatar194145_1.gif
Registriert seit: 03.07.2013
Luzern
Leutnant zur See
Beiträge: 1244
Ich finde es schade dass so ein Spiel nicht mit einer neuen, hochwertigeren Engine gemacht wurde. Verschenktes Potential.
Würde den Reiz für jemanden wie mich bedeutend erhöhen.

So habe ich das Gefühl was aufgekochtes aus 2008 zu spielen, sehr viel mehr ist es von der Optik her auch nicht.

Story und Gameplay / Gefühle beim zocken hin oder her, ich will State-of-the-Art Grafik bei einem Spiel aus 2015/2016, fertig aus.
#13
customavatars/avatar129629_1.gif
Registriert seit: 15.02.2010

Kapitän zur See
Beiträge: 3269
So so wir haben also schon PC Material gesehen, :fresse:

das dürfte dann das wirkliche PC Material sein.

[video=youtube;k3IlHBBGCIw]https://www.youtube.com/watch?v=k3IlHBBGCIw&pxtry=3[/video]

Vollbild leider nur mit Anmeldung, aber das lohnt sich


Edit: oder doch wohl nur so ein Werbetrailer wie der gefilmte bei Skyrim :hmm:
#14
Registriert seit: 08.12.2007

Korvettenkapitän
Beiträge: 2185
Zitat Andi 669;23953612
So so wir haben also schon PC Material gesehen, :fresse:

das dürfte dann das wirkliche PC Material sein.

[video=youtube;k3IlHBBGCIw]https://www.youtube.com/watch?v=k3IlHBBGCIw&pxtry=3[/video]

Vollbild leider nur mit Anmeldung, aber das lohnt sich


Edit: oder doch wohl nur so ein Werbetrailer wie der gefilmte bei Skyrim :hmm:


Bezweifle stark, dass das die Grafik ist, wird wohl eher eine Zwischensequenz sein. Bis wir so eine Grafik bekommen dauert es denk ich noch ein paar Monate/Jahre.
Wäre allerdings schön ...
#15
customavatars/avatar167684_1.gif
Registriert seit: 07.01.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1960
LIVE ACTION TRAILER.


Du bist auch so ne Ingame Grafik.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]