> > > > Unreal Tournament mit neuem Public-Build

Unreal Tournament mit neuem Public-Build

Veröffentlicht am: von

unreal tournamentUnreal Tournament gehörte vor einigen Jahren zu einer der beliebtesten Shooter-Reihen, die auch grafisch immer wieder Highlights setzte. Die Neuauflage des schnellen Shooters befindet sich bereits seit einigen Monaten in der Entwicklung und hat nun einen weiteren Meilenstein erreicht. Vor etwa einem Jahr wurde eine frühe Alpha-Version veröffentlicht. Inzwischen hat sich viel getan, denn der Public-Build für den September bietet inzwischen ebenso viele Funktionen wie Fehlerverbesserungen.

Auch wenn die Schritte zur finalen Fertigstellung von Unreal Tournament inzwischen recht groß sind, so konzentrieren sich die Entwickler weiterhin auf die Fehlerbehebung und Stabilität. In den kommenden Wochen soll dann ein größeres Content-Paket folgen – der aktuelle Build ist die Vorbereitung darauf. Die Fehlerverbesserungen sind dabei nicht nur in den Clients zu finden, sondern auch in den Hubs, Servern und im Matchmaking-Prozess. Unter anderem ist es nun möglich, nach Beendigung eines Matches über die nächste Map abzustimmen. Einfacher möglich ist nun aber auch die Integration von eigenem Content – dazu gehören Charaktermodelle und auch Maps.

Der September-Build bietet außerdem eine grafische Präsentation der teilnehmenden Spieler sowie eine Zusammenfassung der besten Szenen nach dem Match. All dies sind natürlich nur optische Funktionen, die keinerlei Auswirkungen auf das Spiel selbst haben. Für Spieler interessant ist sicherlich die Player-Card, in der alle Details zum Spieler zusammengefasst sind. Dazu gehören ausführliche Statistiken, bis hin zur Genauigkeit mit einzelnen Waffen. Mit dem Showdown will Epic auch einen neuen Spielmodus einführen, der ein 1-1-Duell im Prototypen-Status darstellt. Doch gerade hier sind die Änderungen womöglich am größten, allerdings auch bis ins Detail im dazugehörigen Wiki beschrieben. Dort zu finden sind auch alle anderen eben erwähnten Verbesserungen im Public-Build.

Das finale Spiel wird ohne einen Publisher direkt von Epic Games kostenlos angeboten werden. Das Spiel als solches ist also kostenlos, allerdings soll es Bezahl-Content in Form von Skins, Mods, Waffen oder Karten geben. Das neue Unreal Tournament soll für Windows, Mac OS X und Linux erscheinen. Eine Konsolenversion ist hingegen derzeit nicht geplant. Die Engine basiert natürlich auf der hauseigenen Unreal Engine 4.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (41)

#32
customavatars/avatar194145_1.gif
Registriert seit: 03.07.2013
Luzern
Leutnant zur See
Beiträge: 1267
Zitat HW-Mann;23853440

manch mal wünsch ich mir gnadenlos die zeit von 1999 bis 2004 zurück. da war gaming noch anders.
kein runtergebrochener mainstream-mist mit jammernden gamerkids.


ich auch... so fest.... so sehr! *mit Wehmut an die Zeit zurück denk* genau die Zeitspanne ist wirklich gamingmässig die beste Zeit meines Lebens gewesen!

Die heutige Spielwelt hat mit dem Gefühl und der Wahrnehmung der Leute von damals rein gar nichts mehr zu tun.
#33
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 16703
Danke! Genau so ist es.

Allein wenn ich daran denke, wie geil die Zeit war, als die ESL mit CS 1.6 richtig groß dabei war und man relativ oft friendly war oder clan war unter der Woche abends hatte.

Oder gar einfach mit Gurkenleitung ala ISDN durch UT fetzte und CTF gesuchtet hat.

Echt traurig, was draus geworden ist.
#34
Registriert seit: 30.08.2014

Banned
Beiträge: 7059
Zitat MadVector;23870237
Die heutige Spielwelt hat mit dem Gefühl und der Wahrnehmung der Leute von damals rein gar nichts mehr zu tun.


Und du denkst, dass sich dein Gefühl und die Wahrnehmung nicht geändert haben? Wir werden alle älter und die Zeit ändert sich, im Endeffekt bist du aber dennoch dafür ausschlaggebend, wie du dich fühlst und was du daraus machst. Die Community kann dir im Grunde ja egal sein (mit Ausnahmen)

Ich verstehe dennoch was du meinst. Ich Selbst zocke halt in der Zwischenzeit viel auf der PS4 und da auch durchaus Online und da ist mir die "Community" nicht mehr so wichtig, da viel Random. Es wurde halt alles größer, schneller, "besser" da bleibt die Seele nunmal auf der Strecke.
#35
customavatars/avatar47409_1.gif
Registriert seit: 17.09.2006
Espelkamp
Banned
Beiträge: 13979
Find die Alpha richtig geil. Vor allem ist das nur ne Alpha, steht doch extra dabei dass jenes Gameplay gerade mal im Kern fertiggestellt ist. Also mal abwarten :)
#36
customavatars/avatar194145_1.gif
Registriert seit: 03.07.2013
Luzern
Leutnant zur See
Beiträge: 1267
Stimme dir da zu elcupacabre, das ist wohl wahr - man selbst ändert sich und seine Einstellung natürlich auch.
Könnte die Art und Weise wie ich damals gespielt habe gar nicht mehr so recht mit meinem heutigen Alltag in Einklang bringen. Früher war ich Schüler, heute sitz' ich in einem Büro und mach Qualitätsmanagement. Da fehlt neben der Zeit auch noch häufig die Lust, etwas mit deartiger Intensität anzugehen.

Was hab ich meine Eltern damals genervt, wenn ich bei Clanwars die ISDN-Leitung doppelt belegen "musste", um genug Bandbreite für das Game UND Teamspeak zu haben, wohlgemerkt als es schon keine Flatrate mehr gab... verdammt, wer schneidet denn hier Zwiebeln!

Freue mich auf jeden Fall sehr die Alpha anzutesten.

Ist es denn schon möglich miteinander zu zocken? Oder kann man lediglich über ne Karte (welche?) latschen?
#37
customavatars/avatar47409_1.gif
Registriert seit: 17.09.2006
Espelkamp
Banned
Beiträge: 13979
Gibt auf jeden Fall schon nen Reiter "Lan Game". Aber noch net getestet.
#38
customavatars/avatar47409_1.gif
Registriert seit: 17.09.2006
Espelkamp
Banned
Beiträge: 13979
Geil, jetzt schon dickes Upgrade :). Satte 3 GB. Echt net schlecht. Leider ist der Download Speed gerade miserabel :shake:
Wahrscheinlich alle am saugen.
Sehe gerade, das Spiel könnte die 40GB locker knacken inner Full. Is lediglich eine CTF Map :fresse:. 3Gb..
#39
customavatars/avatar86037_1.gif
Registriert seit: 28.02.2008
New York
Flottillenadmiral
Beiträge: 4334
oha, der hype geht los

[video=youtube;ytviLdEIuSQ]https://www.youtube.com/watch?v=ytviLdEIuSQ[/video]

irc blueht!

/j ut4.tdm
/j ut4.pug
/j msb.pickup
/j ut.duell
#40
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 16703
jetzt mal ganz ehrlich ... fps und arena shooter sind so am kränkeln aktuell

wenn ut ue4 das nicht nutzt, dann weiß ich nicht - ich wünsches mir und den machern, dass ut ue4 einfach nur das genre aus dem dornröschenschlaf erweckt und die alte zeit zurückholt, auch wenn das naiv ist.

aber aktuell scheinen alle zeichen und das spielbare material genau darauf hinzudeuten! :love:

dann kommt auch noch der neue doom teil, der nen mp hat, welcher q3a like werden könnte. back2theroots baby!
#41
customavatars/avatar2590_1.gif
Registriert seit: 25.08.2002
nähe Stuttgart
Oberbootsmann
Beiträge: 850
Ganz ehrlich? Mir geht es genauso... ich kann diesen ganzen überladenen Soldatenkram nimmer sehen!
Hab mir auch die Alpha gezogen und bin echt positiv überrascht wieviel Spaß es doch macht :) und vor allem läuft die Alpha echt super. Schade, dass das alles noch so lang dauert, bis es rauskommt.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

High Resolution Texture Pack für Fallout 4 belegt zusätzliche 58 GB...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/FALLOUT4

In der kommenden Woche will Bethesda ein High Resolution Texture Pack und die zusätzliche Unterstützung von Fallout 4 für den PC und die PlayStation 4 Pro veröffentlichen. Ebenfalls zum gleichen Zeitpunkt erhältlich sein soll Skyrim Special Edition für den PC, die Xbox One und die PlayStation... [mehr]