> > > > Neues Unreal Tournament in einer Pre-Alpha veröffentlicht

Neues Unreal Tournament in einer Pre-Alpha veröffentlicht

Veröffentlicht am: von

unrealEpic Games, die Macher hinter dem neuen Unreal Tournament, haben eine Pre-Alpha und damit sehr frühe Version veröffentlicht. Als Kommentar beschreiben die Entwickler diesen recht frühen Build als "Seriously. Super early testing", was deutlich machen soll, dass Bugs und fehlende Engine-Elemente (Texturen, Platzhalterobjekte, etc.) in dieser Version sehr häufig auftreten. Mit der Veröffentlichung möchte Epic Games unterstreichen, dass man eng mit der Community zusammenarbeitet und diese auch in die Entwicklung einbindet. Das finale Spiel wird ohne einen Publisher direkt von Epic Games kostenlos angeboten werden. Das Spiel als solches ist also kostenlos, allerdings soll es Bezahl-Content in Form von Skins, Mods, Waffen oder Karten geben. Das neue Unreal Tournament soll für Windows, Mac OS X und Linux erscheinen. Eine Konsolenversion ist hingegen derzeit nicht geplant. Die Engine basiert natürlich auch der hauseigenen Unreal Engine 4.

Das Unreal-Tournament-Franchise befand sich über Jahre in einem Tiefschlaf. Kurz nachdem der Marke endgültig der Stecker gezogen wurde, entschied man sich für Epic Games zum Schritt einen erneuten Anlauf zu starten. Erste Screenshots und Videos sind vielversprechend und lassen vor allem auch den alten Style der Bewegungsmechanismen und Maps erkennen.

Artwork aus dem neuen Unreal Tournament
Artwork aus dem neuen Unreal Tournament

Wer sich die Pre-Alpha installiert, kann sich mit der Steuerung und den ersten Waffen vertraut machen. Es ist ebenfalls möglich eigenen Content zu verwenden, der von anderen Entwicklern erstellt wurde. Wer selbst für Unreal Tournament entwickeln will, muss allerdings eine Lizenz für die Unreal Engine 4 haben. Diese kostet allerdings nur 19 US-Dollar im Monat und dürfte für ambitionierte Entwickler die Investition wert sein. Die heutige Veröffentlichung soll der Startschuss für wöchentliche Updates sein, falls nötig sollen sogar tägliches Updates folgen. Konkret heißt es in den Release-Notes:

"These builds may update more than once a week pending changes that are deemed 'worthy'.

For general use, assume that Friday night (American Eastern) will guarantee a new build."

Der Download wird auf ut.rushbase.net per Torrent-Datei angeboten. Der Download als solches ist 770 MB groß. Nach der Installation findet ihr die ausführbare Datei unter C:\Games\UT-WINDOWS-06645b9\WindowsNoEditor\UnrealTournament\Binaries\Win64.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (21)

#12
customavatars/avatar68142_1.gif
Registriert seit: 13.07.2007
Mainz Ebersheim
Stabsgefreiter
Beiträge: 339
D.h. Ich muss die 19$,auch zahlen wenn ich quasi ne Map fuer mich basteln will?
Also ohne das ich die zum download anbiete, aka einfach zum rumtesten?
#13
customavatars/avatar63574_1.gif
Registriert seit: 09.05.2007
Kuhdorf bei Fishtown
Flottillenadmiral
Beiträge: 4558
Wenn du nur rumtesten möchtest findest du aber doch Sicher noch andere Sachen die du mit der Engine machen möchtest . Oder andersherum , wer mit der Endine " arbeiten " möchte der weiß auch warum er die zum Basteln möchte , die wird kaum einer benutzen der nur eine Map für sich kreieren möchte . Ich sehe da viel mehr Interesse zb. bei Oculus Rift Usern an der Engine . MfG
#14
customavatars/avatar68142_1.gif
Registriert seit: 13.07.2007
Mainz Ebersheim
Stabsgefreiter
Beiträge: 339
Ne, ist eigentlich reines Interesse, für public release kram haette ich nichtmal Zeit. Hab diversen kram fuer verschiedene games gebastelt.

Tieferer Sinn ist da nicht :D.
Ueber nen betatest kommt mein content nie raus ^^.

Aber denoch bin ich gspannt auf dieses UT.
#15
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3745
@Iceman84 Überarbeite DRINGEND deine Posts/Rechtschreibung.
Da bekommt ja jeder Leser ein bösartigen Gehirntumor.
#16
Registriert seit: 10.03.2014

Stabsgefreiter
Beiträge: 302


Was ist in der rar drin? Eine Exe? Der Dateiname lässt ja auf etwas anderes schließen.
#17
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 30362
Zitat DragonClaVV;22522877
Bittorrent? na danke.

Beim installieren direkt Adware meldungen und die optionen durch die man sich erstmal durchwühlen muss damit nicht gleich der ganze rechner hops geht beim runterladen tun ihr übriges.

Bittorrent = ohne mich.


Was hat denn die Art des Downloads, eben über einen Torrent, mit Adware zu tun? Da würde ich mich mal genauer informieren, bevor ich so einen Unsinn schreibe. Vielleicht hast DU dir mit Torrents was versaut, aber dafür kann die eigentliche Technik ja nichts.
#18
customavatars/avatar83907_1.gif
Registriert seit: 31.01.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 246
"IF YOU DO NOT INTEND TO PROVIDE FEEDBACK, PLEASE LOOK ELSEWHERE FOR ENTERTAINMENT. This is NOT official. Seriously. you news sites who are misreporting need to do some journalism, things might be better with standards. These are PRE-ALPHA Prototype Builds. Seriously. Super early testing. So early it's technically not even pre alpha, it's debug code!"
#19
Registriert seit: 17.08.2009

Bootsmann
Beiträge: 737
Zitat todbot;22524965
"IF YOU DO NOT INTEND TO PROVIDE FEEDBACK, PLEASE LOOK ELSEWHERE FOR ENTERTAINMENT. This is NOT official. Seriously. you news sites who are misreporting need to do some journalism, things might be better with standards. These are PRE-ALPHA Prototype Builds. Seriously. Super early testing. So early it's technically not even pre alpha, it's debug code!"


Hat sich ausgetournamentet..... :hwluxx:
Aber gestern mal ein paar Runden mit dem Debug Code Multiplayer gezockt und es war RAMPAGE..... :bigok:
Freue mich auf die erste Beta. :banana:
#20
customavatars/avatar423_1.gif
Registriert seit: 30.07.2001

Stabsgefreiter
Beiträge: 290
Der Original-Torrent ist down, aber dafür ist's ja Torrent :)
#21
customavatars/avatar15563_1.gif
Registriert seit: 24.11.2004

Leutnant zur See
Beiträge: 1072
Hat wer eine Idee warum die pre alpha nicht startet ? Zuerst 120.dll Fehler, dll gezogen und eingefügt, vcredist_x64.exe ausgeführt, startet trozdem nicht. Fehler Meldung : Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden. :(
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Inklusive Benchmarks: Destiny 2 im Technik-Check

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DESTINY2

Seit einigen Tagen ist es auf dem PC verfügbar und die Entwickler haben versprochen, dass Destiny 2 mehr als nur eine einfach Konsolenumsetzung sein soll. Man will die Leistung moderner Grafikkarten besser nutzen, als dies üblicherweise der Fall ist. Damit soll auch eine gewisse Rechtfertigung... [mehr]