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Neues Unreal Tournament in einer Pre-Alpha veröffentlicht

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unrealEpic Games, die Macher hinter dem neuen Unreal Tournament, haben eine Pre-Alpha und damit sehr frühe Version veröffentlicht. Als Kommentar beschreiben die Entwickler diesen recht frühen Build als "Seriously. Super early testing", was deutlich machen soll, dass Bugs und fehlende Engine-Elemente (Texturen, Platzhalterobjekte, etc.) in dieser Version sehr häufig auftreten. Mit der Veröffentlichung möchte Epic Games unterstreichen, dass man eng mit der Community zusammenarbeitet und diese auch in die Entwicklung einbindet. Das finale Spiel wird ohne einen Publisher direkt von Epic Games kostenlos angeboten werden. Das Spiel als solches ist also kostenlos, allerdings soll es Bezahl-Content in Form von Skins, Mods, Waffen oder Karten geben. Das neue Unreal Tournament soll für Windows, Mac OS X und Linux erscheinen. Eine Konsolenversion ist hingegen derzeit nicht geplant. Die Engine basiert natürlich auch der hauseigenen Unreal Engine 4.

Das Unreal-Tournament-Franchise befand sich über Jahre in einem Tiefschlaf. Kurz nachdem der Marke endgültig der Stecker gezogen wurde, entschied man sich für Epic Games zum Schritt einen erneuten Anlauf zu starten. Erste Screenshots und Videos sind vielversprechend und lassen vor allem auch den alten Style der Bewegungsmechanismen und Maps erkennen.

Artwork aus dem neuen Unreal Tournament
Artwork aus dem neuen Unreal Tournament

Wer sich die Pre-Alpha installiert, kann sich mit der Steuerung und den ersten Waffen vertraut machen. Es ist ebenfalls möglich eigenen Content zu verwenden, der von anderen Entwicklern erstellt wurde. Wer selbst für Unreal Tournament entwickeln will, muss allerdings eine Lizenz für die Unreal Engine 4 haben. Diese kostet allerdings nur 19 US-Dollar im Monat und dürfte für ambitionierte Entwickler die Investition wert sein. Die heutige Veröffentlichung soll der Startschuss für wöchentliche Updates sein, falls nötig sollen sogar tägliches Updates folgen. Konkret heißt es in den Release-Notes:

"These builds may update more than once a week pending changes that are deemed 'worthy'.

For general use, assume that Friday night (American Eastern) will guarantee a new build."

Der Download wird auf ut.rushbase.net per Torrent-Datei angeboten. Der Download als solches ist 770 MB groß. Nach der Installation findet ihr die ausführbare Datei unter C:\Games\UT-WINDOWS-06645b9\WindowsNoEditor\UnrealTournament\Binaries\Win64.

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Kommentare (21)

#12
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Registriert seit: 13.07.2007
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D.h. Ich muss die 19$,auch zahlen wenn ich quasi ne Map fuer mich basteln will?
Also ohne das ich die zum download anbiete, aka einfach zum rumtesten?
#13
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Flottillenadmiral
Beiträge: 4351
Wenn du nur rumtesten möchtest findest du aber doch Sicher noch andere Sachen die du mit der Engine machen möchtest . Oder andersherum , wer mit der Endine " arbeiten " möchte der weiß auch warum er die zum Basteln möchte , die wird kaum einer benutzen der nur eine Map für sich kreieren möchte . Ich sehe da viel mehr Interesse zb. bei Oculus Rift Usern an der Engine . MfG
#14
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Ne, ist eigentlich reines Interesse, für public release kram haette ich nichtmal Zeit. Hab diversen kram fuer verschiedene games gebastelt.

Tieferer Sinn ist da nicht :D.
Ueber nen betatest kommt mein content nie raus ^^.

Aber denoch bin ich gspannt auf dieses UT.
#15
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3643
@Iceman84 Überarbeite DRINGEND deine Posts/Rechtschreibung.
Da bekommt ja jeder Leser ein bösartigen Gehirntumor.
#16
Registriert seit: 10.03.2014

Stabsgefreiter
Beiträge: 300


Was ist in der rar drin? Eine Exe? Der Dateiname lässt ja auf etwas anderes schließen.
#17
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Tweety
Beiträge: 29579
Zitat DragonClaVV;22522877
Bittorrent? na danke.

Beim installieren direkt Adware meldungen und die optionen durch die man sich erstmal durchwühlen muss damit nicht gleich der ganze rechner hops geht beim runterladen tun ihr übriges.

Bittorrent = ohne mich.


Was hat denn die Art des Downloads, eben über einen Torrent, mit Adware zu tun? Da würde ich mich mal genauer informieren, bevor ich so einen Unsinn schreibe. Vielleicht hast DU dir mit Torrents was versaut, aber dafür kann die eigentliche Technik ja nichts.
#18
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Registriert seit: 31.01.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 237
"IF YOU DO NOT INTEND TO PROVIDE FEEDBACK, PLEASE LOOK ELSEWHERE FOR ENTERTAINMENT. This is NOT official. Seriously. you news sites who are misreporting need to do some journalism, things might be better with standards. These are PRE-ALPHA Prototype Builds. Seriously. Super early testing. So early it's technically not even pre alpha, it's debug code!"
#19
Registriert seit: 17.08.2009

Bootsmann
Beiträge: 729
Zitat todbot;22524965
"IF YOU DO NOT INTEND TO PROVIDE FEEDBACK, PLEASE LOOK ELSEWHERE FOR ENTERTAINMENT. This is NOT official. Seriously. you news sites who are misreporting need to do some journalism, things might be better with standards. These are PRE-ALPHA Prototype Builds. Seriously. Super early testing. So early it's technically not even pre alpha, it's debug code!"


Hat sich ausgetournamentet..... :hwluxx:
Aber gestern mal ein paar Runden mit dem Debug Code Multiplayer gezockt und es war RAMPAGE..... :bigok:
Freue mich auf die erste Beta. :banana:
#20
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Registriert seit: 30.07.2001

Hauptgefreiter
Beiträge: 244
Der Original-Torrent ist down, aber dafür ist's ja Torrent :)
#21
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Registriert seit: 24.11.2004

Leutnant zur See
Beiträge: 1070
Hat wer eine Idee warum die pre alpha nicht startet ? Zuerst 120.dll Fehler, dll gezogen und eingefügt, vcredist_x64.exe ausgeführt, startet trozdem nicht. Fehler Meldung : Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden. :(
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