> > > > Gamescom 2015 mit Microsoft und ohne Sony

Gamescom 2015 mit Microsoft und ohne Sony

Veröffentlicht am: von

gamescom 2015 LogoLetzt Jahr waren noch beide Unternehmen mit jeweils sehr großen Flächen vertreten – in diesem Jahr scheint nur noch Microsoft die größte Europäische Spielemesse ernst zu nehmen: Die Rede ist von der Gamescom. Dieses Jahr überlässt Sony Microsoft das Messefeld komplett und kommt erst gar nicht nach Deutschland. Die Frage ist jetzt, ob es an der angeschlagenen Situation des Unternehmens liegt, oder aber ob sich Sony einfach zu sicher fühlt, da die Playstation 4 die Xbox One bei den Verkäufen weit überflügelt.

Eindruck von der Gamescom 2014

Doch ganz ohne Messeauftritte wird es bei Sony auch nicht vonstattengehen, denn vor der Gamescom ist noch die Electronic Entertainment Expo, kurz E3 in Los Angeles, Kalifornien. In der Regel wurden dort wichtige neue Spiele angekündigt, welche dann auf der Gamescom in Köln gezeigt oder zumindest vermarktet werden.

Für Microsoft hingegen ist die Gamescom eine wichtige Messe, bei der auch viele Neuigkeiten präsentiert werden. So kündigte Microsoft letztes Jahr zusammen mit Square Enix an, dass „The Rise of the Tomb Raider“ zumindest zeitlich exklusiv für die Xbox One veröffentlicht werden wird.

Auch wir werden dieses Jahr natürlich wieder auf der Gamescom vertreten sein, um unseren Lesern die neusten Ereignisse und Nachrichten aus der Spielewelt zügig zu präsentieren.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (4)

#1
Registriert seit: 11.01.2004

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 415
Habe ich da was nicht mitbekommen? Laut allen Quellen wird Sony keine Pressekonferenz (wie in allen Vorjahren) abhalten. Das sie aber der Messe komplett fernbleiben habe ich noch nirgendswo gelesen.
#2
customavatars/avatar190783_1.gif
Registriert seit: 06.04.2013
Berlin
Korvettenkapitän
Beiträge: 2324
Zitat dEs;23459193
Habe ich da was nicht mitbekommen?


this
#3
Registriert seit: 11.01.2004

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 415
Zitat txcLOL;23460768
this


Quelle?, danke.

Weder in der verlinkten noch in anderen erwähnt.
#4
customavatars/avatar22546_1.gif
Registriert seit: 06.05.2005
Sda.
Flottillenadmiral
Beiträge: 5378
Die sollen die Gamescom wieder nach Leipzig verlegen, sie Games Convention nennen so wie,s war!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Inklusive Benchmarks: Destiny 2 im Technik-Check

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DESTINY2

Seit einigen Tagen ist es auf dem PC verfügbar und die Entwickler haben versprochen, dass Destiny 2 mehr als nur eine einfach Konsolenumsetzung sein soll. Man will die Leistung moderner Grafikkarten besser nutzen, als dies üblicherweise der Fall ist. Damit soll auch eine gewisse Rechtfertigung... [mehr]