> > > > Gamescom 2015 mit Microsoft und ohne Sony

Gamescom 2015 mit Microsoft und ohne Sony

Veröffentlicht am: von

gamescom 2015 LogoLetzt Jahr waren noch beide Unternehmen mit jeweils sehr großen Flächen vertreten – in diesem Jahr scheint nur noch Microsoft die größte Europäische Spielemesse ernst zu nehmen: Die Rede ist von der Gamescom. Dieses Jahr überlässt Sony Microsoft das Messefeld komplett und kommt erst gar nicht nach Deutschland. Die Frage ist jetzt, ob es an der angeschlagenen Situation des Unternehmens liegt, oder aber ob sich Sony einfach zu sicher fühlt, da die Playstation 4 die Xbox One bei den Verkäufen weit überflügelt.

Eindruck von der Gamescom 2014

Doch ganz ohne Messeauftritte wird es bei Sony auch nicht vonstattengehen, denn vor der Gamescom ist noch die Electronic Entertainment Expo, kurz E3 in Los Angeles, Kalifornien. In der Regel wurden dort wichtige neue Spiele angekündigt, welche dann auf der Gamescom in Köln gezeigt oder zumindest vermarktet werden.

Für Microsoft hingegen ist die Gamescom eine wichtige Messe, bei der auch viele Neuigkeiten präsentiert werden. So kündigte Microsoft letztes Jahr zusammen mit Square Enix an, dass „The Rise of the Tomb Raider“ zumindest zeitlich exklusiv für die Xbox One veröffentlicht werden wird.

Auch wir werden dieses Jahr natürlich wieder auf der Gamescom vertreten sein, um unseren Lesern die neusten Ereignisse und Nachrichten aus der Spielewelt zügig zu präsentieren.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (4)

#1
Registriert seit: 11.01.2004

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 415
Habe ich da was nicht mitbekommen? Laut allen Quellen wird Sony keine Pressekonferenz (wie in allen Vorjahren) abhalten. Das sie aber der Messe komplett fernbleiben habe ich noch nirgendswo gelesen.
#2
customavatars/avatar190783_1.gif
Registriert seit: 06.04.2013
Berlin
Korvettenkapitän
Beiträge: 2324
Zitat dEs;23459193
Habe ich da was nicht mitbekommen?


this
#3
Registriert seit: 11.01.2004

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 415
Zitat txcLOL;23460768
this


Quelle?, danke.

Weder in der verlinkten noch in anderen erwähnt.
#4
customavatars/avatar22546_1.gif
Registriert seit: 06.05.2005
Thüringen
Flottillenadmiral
Beiträge: 5388
Die sollen die Gamescom wieder nach Leipzig verlegen, sie Games Convention nennen so wie,s war!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]