> > > > GOG.com tauscht alte Spiele gegen DRM-freie Version aus

GOG.com tauscht alte Spiele gegen DRM-freie Version aus

Veröffentlicht am: von

gogNachdem GOG.com in der letzten Woche das Rückgaberecht auf 30 Tage verlängerte, macht die Plattform erneut von sich reden. Der Onlineshop hat nun ein neues Programm namens Reclaim gestartet. Darüber sollen Spieler ihre alten Retail-Titel, die teilweise nicht mehr auf modernen Windows-Rechnern laufen oder aber deren Online-Modus beispielsweise aufgrund des Wegfalls von GamesSpy nicht mehr funktioniert, gegen eine DRM-freie und überarbeitete Version eintauschen können – und das komplett kostenlos. Die neuen Versionen sollen dann auf aktuellen Windows-Systemen laufen und obendrein mit allen Features versehen werden.

Hierfür will die Plattform eng mit den Rechte-Inhabern zusammenarbeiten und auf eine große Datenbank von Spiele-Schlüsseln zurückgreifen können. Um einen Titel eintauschen zu können, wird lediglich ein gültiger Retail-CD-Key benötigt. Ist dieser in der Datenbank von GOG.com verfügbar und als echt gekennzeichnet, kann der Käufer das Spiel in der überarbeiteten Fassung kostenlos herunterladen.

Bislang funktioniert das allerdings nur mit „S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl“, „S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat“, „S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky“, „Eador: Genesis“, „Mount & Blade: Warband“ und mit „Mount & Blade: With Fire & Sword“.Weitere Titel sollen in Zukunft folgen.

gog reclaim k
GOG.com nimmt ab sofort ältere, teils nicht funktionsfähige Spiele zurück und tauscht diese gegen funktionierende und DRM-freie Versionen aus.

Social Links

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar43329_1.gif
Registriert seit: 21.07.2006
Mainz-KH
Kapitän zur See
Beiträge: 3564
Klasse Aktion.
Leider hab ich alle Spiele, die ich da aktivieren könnte schon dort gekauft.
Bei Steam wäre sowas wohl leider nie zu erwarten.
Hab noch ca. 150 alte Spiele hier , die würde cih eigentlich gerne noch auf dem Weg für die Zukunft sichern.
#2
customavatars/avatar11936_1.gif
Registriert seit: 17.07.2004
Laupheim
Computersüchtig
Beiträge: 22972
Da könnte ich doch meine stalker Titel aktivieren :)
#3
Registriert seit: 05.04.2010

Kapitän zur See
Beiträge: 3498
Saubere Sache. Hoffentlich ist Black & White 1 + 2 auch noch dabei später. Nervt da immer noch die CD einlegen zu müssen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

High Resolution Texture Pack für Fallout 4 belegt zusätzliche 58 GB...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/FALLOUT4

In der kommenden Woche will Bethesda ein High Resolution Texture Pack und die zusätzliche Unterstützung von Fallout 4 für den PC und die PlayStation 4 Pro veröffentlichen. Ebenfalls zum gleichen Zeitpunkt erhältlich sein soll Skyrim Special Edition für den PC, die Xbox One und die PlayStation... [mehr]