> > > > Flight Simulator X kommt in der nächsten Woche auf Steam - Start des Weihnachts-Sales

Flight Simulator X kommt in der nächsten Woche auf Steam - Start des Weihnachts-Sales

Veröffentlicht am: von

steamNachdem Microsoft mit der Free-to-Play-Simulation „Microsoft Flight“ Anfang 2012 eine Bruchlandung hinlegte, versprach die britische Softwareschmiede Dovetail Games, die bereits für die Train-Simulator-Reihe ebenfalls unter der Lizenz von Microsoft bekannt ist, im nächsten Jahr einen komplett neuen Flugsimulator auf den Markt zu werfen. Um die Wartezeit zu verkürzen versprach man allerdings auch, die Gold-Edition von Microsoft Flight Simulator X auf Valves Spiele-Vertriebsplattform Steam zu bringen. Noch in diesem Jahr sollte die Deluxe-Edition inklusive des Acceleration-Expansion-Packs erscheinen.

Kurz vor dem Jahreswechsel haben es die Entwickler nun doch noch geschafft. Am 18. Dezember soll die Steam-Version erscheinen. Grafisch wird allerdings alles auf dem Stand von 2006 bleiben. Insgesamt soll die Simulation 80 Missionen und rund 24.000 Flughäfen umfassen. Den Mehrspielermodus wird man allerdings wie versprochen etwas aufmöbeln, sodass dieser auch unter Windows 8.1 laufen und nicht mehr das inzwischen eingestellte Gamespy voraussetzen wird. Den einen oder anderen Bug will man ebenfalls beseitigt haben. Im nächsten Jahr soll es außerdem zusätzliche Addons geben, verspricht Dovetail Games.

Ebenfalls am 18. Dezember soll auf Steam der Winter-Sale starten. Das berichtet nun zumindest ein Reddit-Nutzer. Wie schon im Vorfeld der vergangenen Herbst-Aktion soll auch dieses Mal wieder PayPal seinen Kunden empfohlen haben, sich mit entsprechenden Gutschein-Karten auszurüsten. Eine offizielles Statement seitens Valve gibt es allerdings noch nicht. Dieses Mal soll PayPal Japan den Starttermin verraten haben.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 16745
Wenn der Sale inhaltlich genauso Müll wird, wie die letzten 2, dann brauch ich Steam garnicht erst anwerfen.

#2
Registriert seit: 05.12.2005
Hamburg
Bootsmann
Beiträge: 732
Stellt sich die Frage ob der Flugsimulator dann auch funktioniert. Ich habe Flight Simulator X bereits, unter Windows 7 64-Bit stürzt die Anwendung jedoch nach 5 - 15min ab. Ich habe dann zu X-Plane gewechselt, konnte mich mit dessen Fuhr- / Flugpark und Bedienung jedoch nie so recht anfreunden.
#3
customavatars/avatar121653_1.gif
Registriert seit: 19.10.2009
NRW
Lesertest-Fluraufsicht
Beiträge: 5966
@ mhrpcler Also X-Plane 10 hat definitiv mehr Vorteile als FSX, vor allem dank FBW-Addons und den dazu passenden Downloadbaren Flugzeugen. Meine F18 mach tin X-Plane mehr spaß als in FSX, nicht zuletzt durch bessere Grafik.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]