> > > > Assassinen-Cosplay verunsichert Kleinstadt

Assassinen-Cosplay verunsichert Kleinstadt

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Eine „mittelAssassins-Creed-Logoalterlich verkleidete“ Person soll die Kleinstadt Rottweil ein Baden-Württemberg stark verunsichern. Laut den Berichten der Polizei sowie der „Neuen Rottweiler Zeitung“ (folgend: NRWZ) soll sich die Person rund um Schulen sowie Wohnblocks herumtreiben. Auch der „Schwarzwälder Bote“ soll die „als Kampfmönch verkleidete“ Person am 23. Juni von einer Schülerin nahe einer Schule gesehen worden sein. Diese fotografierte die besagte Person und schickte das Bild der Polizei. Seit dem seien Eltern, die Schulleitung sowie die Schüler stark verunsichert. Die „Konrad-Witz-Schule“ hat in einem Brief an die Schülerschaft dieser bereits Richtlinien mitgeteilt, wie man sich am besten bei einer Sichtung des „Kampmönchs“ verhalten soll.

2014-07-02-assassin

Wie die NRWZ berichtet, soll die besagte Person, welche offensichtlich lediglich ein Assassin’s Creed Cosplay trägt, ein Messer bei sich tragen und sogar Blut soll gesehen worden sein. Die Polizei warnt jedoch vor unnötiger Panikmache und selbst der Chefredakteur der NRWZ hat sich in einem offenen Brief an die Person gewandt. Dieser fordert den Cosplayer oder die Cosplayerin darin auf, sich der Polizei zu stellen und gegebenenfalls einen Anwalt aufzusuchen, der dann die weiteren Schritte einleitet.

Erstaunlich ist es zu sehen, wie ein einzelner Cosplayer eine gesamte Kleinstadt in Aufruhr versetzen kann. Zugegeben, manchen Sextanern wird man mit so einer Kostümierung einen Schrecken einjagen können, jedoch scheinen die lokalen Zeitungen mit Auswüchsen wie „Kampfmönch“ die dortige Bevölkerung nicht gerade zu beruhigen zu können oder zu wollen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass man sich dieses Jahr einmal mehr auf ein virtuelles Assassin’s Creed freuen darf. Besonders auf der diesjährigen Gamescom wird das Spiel wohl viele weitere in seinen Bann ziehen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (25)

#16
Registriert seit: 27.09.2010
Magdeburg
Oberbootsmann
Beiträge: 912
Hmmm ich dachte man soll in der Stadt in der man gesucht wird, nicht erkannt werden :D
#17
customavatars/avatar10473_1.gif
Registriert seit: 18.04.2004
Rodgau bei Ffm
Flottillenadmiral
Beiträge: 4873
Zitat HaCkEr666;22390849
Die News haben hier ja schon bald PCGH-Niveau.... und ja, armes Deutschland!


Vorallendingen sind sie sehr spät dran mit dieser News
#18
Registriert seit: 04.09.2012

Bootsmann
Beiträge: 539
Zitat Tresel;22392307
Hmmm ich dachte man soll in der Stadt in der man gesucht wird, nicht erkannt werden :D


Er hat die Tarn-Funktion noch nicht entdeckt.
#19
customavatars/avatar27751_1.gif
Registriert seit: 26.09.2005
Zürich, Schweiz
Bootsmann
Beiträge: 515
Zitat Am2501;22391192
Chleudert den Purchen zu Poden! :d


"PITTEEE???" ;-)

Das mit dem Anwalt nehmen ist wohl ein Witz. Mit dieser Kleidung darfst du wohl so rumlaufen. Gibt's in DE auch ein "Burka-Verbot" à la Frankreich? Wenn der Typ tatsächlich ein Messer dabei hat, DANN sieht es schon wieder anderst aus (sofern's nicht zum Zwiebel schneiden ist).

Solche Typen erinnern mich irgendwie an den den "Northampton Clown" :-P
#20
customavatars/avatar60046_1.gif
Registriert seit: 14.03.2007
Au-x-burg
Galionsfigur
Beiträge: 1145
Das kommt noch dazu! Wir haben ein Recht auf pünktliche, unsinnige, alamierend zu ernst genommene und Klicks generierende News.
So, dass musste mal gesagt werden :D
#21
customavatars/avatar161961_1.gif
Registriert seit: 19.09.2011
Stuttgart
Oberbootsmann
Beiträge: 986
Der Vollständigkeit halber...

Offener Brief (Quelle nrwz.de)

Selten so ne Dummbatze von "Journalisten" gesehen :motz:
#22
customavatars/avatar135109_1.gif
Registriert seit: 24.05.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1621
Zitat Dr!ll;22392909
Gibt's in DE auch ein "Burka-Verbot" à la Frankreich?


Und selbst wenn würde es hier nicht greifen weil das Gesicht nicht vermummt ist.
#23
customavatars/avatar161961_1.gif
Registriert seit: 19.09.2011
Stuttgart
Oberbootsmann
Beiträge: 986
Vermummungsverbot gibt es nur in Ausnahmefällen wie z.B. Demonstrationen etc.
#24
Registriert seit: 02.01.2005

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 491
es ist Blut gesehen worden:-))))))
Sommerloch
#25
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1649
Zitat TheBigG;22394023
Zitat Dr!ll

Gibt's in DE auch ein "Burka-Verbot" à la Frankreich?

Und selbst wenn würde es hier nicht greifen weil das Gesicht nicht vermummt ist.


Ich hab hier jemanden mal so Autofahren sehen, also von der Silhouette her war es wohl eine Frau.
Ich hätte sofort die Polizei anrufen sollen - Ninjasichtung. Nagut, vermummt Autofahren ist trotzdem verboten.

Den Kampfmönch finde ich ulkig. Da hat sich niemand getraut ein Foto aus der Nähe zu schießen (wie man es von Cosplay kennt?) denn man hätte wohl erwartet das gleich die Klingen aus den Unterarmen fahren...........:lol:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]

Ubisoft startet Spring Sale im Uplay-Shop

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Passend zum Wochenendstart mit vielerorts viel Sonnenschein hat Ubisoft im Uplay-Shop seinen alljährlichen Spring Sale gestartet. Bis zum 27. April 2016 lassen sich wieder bis zu 75 % bei ausgewählten Titeln der Spieleschmiede sparen. Mit dabei sind nicht nur große Namen wie Assassin’s Creed,... [mehr]