> > > > Assassinen-Cosplay verunsichert Kleinstadt

Assassinen-Cosplay verunsichert Kleinstadt

Veröffentlicht am: von

Eine „mittelAssassins-Creed-Logoalterlich verkleidete“ Person soll die Kleinstadt Rottweil ein Baden-Württemberg stark verunsichern. Laut den Berichten der Polizei sowie der „Neuen Rottweiler Zeitung“ (folgend: NRWZ) soll sich die Person rund um Schulen sowie Wohnblocks herumtreiben. Auch der „Schwarzwälder Bote“ soll die „als Kampfmönch verkleidete“ Person am 23. Juni von einer Schülerin nahe einer Schule gesehen worden sein. Diese fotografierte die besagte Person und schickte das Bild der Polizei. Seit dem seien Eltern, die Schulleitung sowie die Schüler stark verunsichert. Die „Konrad-Witz-Schule“ hat in einem Brief an die Schülerschaft dieser bereits Richtlinien mitgeteilt, wie man sich am besten bei einer Sichtung des „Kampmönchs“ verhalten soll.

2014-07-02-assassin

Wie die NRWZ berichtet, soll die besagte Person, welche offensichtlich lediglich ein Assassin’s Creed Cosplay trägt, ein Messer bei sich tragen und sogar Blut soll gesehen worden sein. Die Polizei warnt jedoch vor unnötiger Panikmache und selbst der Chefredakteur der NRWZ hat sich in einem offenen Brief an die Person gewandt. Dieser fordert den Cosplayer oder die Cosplayerin darin auf, sich der Polizei zu stellen und gegebenenfalls einen Anwalt aufzusuchen, der dann die weiteren Schritte einleitet.

Erstaunlich ist es zu sehen, wie ein einzelner Cosplayer eine gesamte Kleinstadt in Aufruhr versetzen kann. Zugegeben, manchen Sextanern wird man mit so einer Kostümierung einen Schrecken einjagen können, jedoch scheinen die lokalen Zeitungen mit Auswüchsen wie „Kampfmönch“ die dortige Bevölkerung nicht gerade zu beruhigen zu können oder zu wollen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass man sich dieses Jahr einmal mehr auf ein virtuelles Assassin’s Creed freuen darf. Besonders auf der diesjährigen Gamescom wird das Spiel wohl viele weitere in seinen Bann ziehen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (25)

#16
Registriert seit: 27.09.2010
Magdeburg
Oberbootsmann
Beiträge: 982
Hmmm ich dachte man soll in der Stadt in der man gesucht wird, nicht erkannt werden :D
#17
customavatars/avatar10473_1.gif
Registriert seit: 18.04.2004
Rodgau bei Ffm
Flottillenadmiral
Beiträge: 5164
Zitat HaCkEr666;22390849
Die News haben hier ja schon bald PCGH-Niveau.... und ja, armes Deutschland!


Vorallendingen sind sie sehr spät dran mit dieser News
#18
Registriert seit: 04.09.2012

Bootsmann
Beiträge: 539
Zitat Tresel;22392307
Hmmm ich dachte man soll in der Stadt in der man gesucht wird, nicht erkannt werden :D


Er hat die Tarn-Funktion noch nicht entdeckt.
#19
customavatars/avatar27751_1.gif
Registriert seit: 26.09.2005
Zürich, Schweiz
Bootsmann
Beiträge: 515
Zitat Am2501;22391192
Chleudert den Purchen zu Poden! :d


"PITTEEE???" ;-)

Das mit dem Anwalt nehmen ist wohl ein Witz. Mit dieser Kleidung darfst du wohl so rumlaufen. Gibt's in DE auch ein "Burka-Verbot" à la Frankreich? Wenn der Typ tatsächlich ein Messer dabei hat, DANN sieht es schon wieder anderst aus (sofern's nicht zum Zwiebel schneiden ist).

Solche Typen erinnern mich irgendwie an den den "Northampton Clown" :-P
#20
customavatars/avatar60046_1.gif
Registriert seit: 14.03.2007
Au-x-burg
Galionsfigur
Beiträge: 1153
Das kommt noch dazu! Wir haben ein Recht auf pünktliche, unsinnige, alamierend zu ernst genommene und Klicks generierende News.
So, dass musste mal gesagt werden :D
#21
customavatars/avatar161961_1.gif
Registriert seit: 19.09.2011
Stuttgart
Oberbootsmann
Beiträge: 993
Der Vollständigkeit halber...

Offener Brief (Quelle nrwz.de)

Selten so ne Dummbatze von "Journalisten" gesehen :motz:
#22
customavatars/avatar135109_1.gif
Registriert seit: 24.05.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1686
Zitat Dr!ll;22392909
Gibt's in DE auch ein "Burka-Verbot" à la Frankreich?


Und selbst wenn würde es hier nicht greifen weil das Gesicht nicht vermummt ist.
#23
customavatars/avatar161961_1.gif
Registriert seit: 19.09.2011
Stuttgart
Oberbootsmann
Beiträge: 993
Vermummungsverbot gibt es nur in Ausnahmefällen wie z.B. Demonstrationen etc.
#24
customavatars/avatar17201_1.gif
Registriert seit: 02.01.2005

Oberbootsmann
Beiträge: 859
es ist Blut gesehen worden:-))))))
Sommerloch
#25
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Korvettenkapitän
Beiträge: 2404
Zitat TheBigG;22394023
Zitat Dr!ll

Gibt's in DE auch ein "Burka-Verbot" à la Frankreich?

Und selbst wenn würde es hier nicht greifen weil das Gesicht nicht vermummt ist.


Ich hab hier jemanden mal so Autofahren sehen, also von der Silhouette her war es wohl eine Frau.
Ich hätte sofort die Polizei anrufen sollen - Ninjasichtung. Nagut, vermummt Autofahren ist trotzdem verboten.

Den Kampfmönch finde ich ulkig. Da hat sich niemand getraut ein Foto aus der Nähe zu schießen (wie man es von Cosplay kennt?) denn man hätte wohl erwartet das gleich die Klingen aus den Unterarmen fahren...........:lol:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]