> > > > Ubisoft veröffentlicht ersten Patch für Watch Dogs

Ubisoft veröffentlicht ersten Patch für Watch Dogs

Veröffentlicht am: von

ubisoftUbisoft hat nun einen ersten, umfangreichen Patch für Watch Dogs veröffentlicht. Dieser soll vor allem einen schwerwiegenden Bug beheben, der die bislang erspielten Fortschritte zerstörte und den Spieler dazu zwang, das Spiel noch einmal ganz von vorne zu beginnen, und die beschädigten Speicherstände reparieren. Der Fehler trat bei einigen Spielern nach einem Respawn auf. Jedoch sollen nicht alle Spielstände vollständig repariert werden können, einzelne Items können auch nach der Wiederherstellung fehlen. Ansonsten wollen die Entwickler zahlreiche weitere Bugs und Grafikfehler ausgemerzt sowie die Performance deutlich verbessert haben.

Watch Dogs erschien am 27. Mai für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und für den PC. Für Ubisoft ist der Titel schon wenige Tage nach dem Release ein voller Erfolg. Zeitweise waren die Origin-Server aufgrund des großen Ansturms überlastet und nicht erreichbar, der Titel gar nicht spielbar.

 

Die kompletten Releasenotes:

MAJOR GAME FIXES

  • Automatically reconstructed corrupted save files which prevented loading to go further than 90%. Some collectibles may remain unrecoverable.
  • Fixed the issue preventing players from using hacks in game.

GAMEPLAY FIXES

  • Fixed several mission-breaking bugs.
  • Fixed minor mission and item-related issues.
  • Fixed the issue that caused the empty weapon-wheel.

MULTIPLAYER FIXES

  • Fixed several minor respawn issues.
  • Fixed some connection and session joining issues.

PC SPECIFIC FIXES

  • Fixed graphical glitches on Low & Medium settings.
  • Fixed some crashes on SLI configurations.
  • Implemented several performance improvements.
  • Implemented a few control improvements.
  • Fixed issues causing infinite messaging and timing-out when trying to access the Online Shop from the Extras Menu while Uplay is set to Offline mode.
  • Fixed issues connecting to a Multiplayer game.
  • Implemented several mouse modifications.
  • Fixed “Drinking Game” control issue where wrong information was displayed when played with a gamepad.
  • Fixed “Chess Game” control issue.
  • Fixed bug where the invasion setting was never saved.
  • Fixed graphical issues during cut scenes and cinematics.
  • Fixed several graphical and texture bugs.
  • Removed Vista OS check to prevent false positives.
  • Added game version in main menu.

Social Links

Kommentare (15)

#6
Registriert seit: 27.01.2014

Matrose
Beiträge: 4
Die Uplay-Server waren überlastet und nicht die Origin-Server
#7
Registriert seit: 23.11.2008

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1452
Zitat danicool;22336180
Und mehr hast du vom Dorf nicht zu sagen ?! Also entschuldige ich mich, es war ja dann doch nur 1 Monat ein Mega-Monster-Fehler in dem Spiel sich eingeschlichen hatt der mich so frusttriert hätte das ich das Spiel nie mehr gespielt hätte.

Aber meckern können se auffem Dorf ;)= aber selbst ein Kom. dazu gibt es von dir Held auch nicht was?! Naja einer meckert immer ;)


Apropos Meckern, du beschwerst dich doch hier ausführlich über einen Bug den du nicht mal hattest?
#8
customavatars/avatar39878_1.gif
Registriert seit: 08.05.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1544
Der Patch ist Müll. Spiel läuft schlechter als vorher. Hab die einstellungen runter gedreht und hab ruckler ohne ende!
#9
customavatars/avatar130912_1.gif
Registriert seit: 08.03.2010
Saarbrücken
Oberbootsmann
Beiträge: 953
Zitat Tresel;22336171
März mai das sind bürgerliche kategorien ^^


Känguru-Freund?
#10
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 495
Zitat vin vom Dorf;22336975
Apropos Meckern, du beschwerst dich doch hier ausführlich über einen Bug den du nicht mal hattest?


Ja ! Weil ich das unmöglich finde . Sowas gab es früher nicht. Aber heute wird eben alles hingenommen. Und gekauft. Darauf wollt ich hinaus, das ich einfach keine Spiele mehr kaufe wenn sie gerade neu rausgekommen sind. Und das müssten alle tuhen damit endlich mal wieder richtig Programiert und getestet wird, und da gibt es einige Spiele. Ich kann mir gut den frust vorstellen den man hat wenn so viele Stunden die man investiert hat einfach weg sind.
#11
customavatars/avatar22858_1.gif
Registriert seit: 14.05.2005
der 1000 Waküteile
Das Bastelorakel !
Beiträge: 48284
Früher arbeiteten ~ 10 Leute an einem Spiel....
Heute sind es 50+ und das Budget ist deutlich höher
2 Jahre Entwicklungzeit...
Gibt es bei Ubisoft keine Produkttester mehr ? :/
Es ist imo eine Schande, das so viel Fixes notwendig sind, aber da erzähle ich nix neues.
Die paar Meckerheinis bei Millionen von Käufern stören Ubisoft nicht weiter, also neues Spiel, neues Glück beim nächsten Mal ! :(
#12
customavatars/avatar203876_1.gif
Registriert seit: 06.03.2014
Münchner Süden
Stabsgefreiter
Beiträge: 290
Bin sehr gespannt auf das Spiel. Aber ich warte. Das hat zwei direkte riesengroße Vorteile:
1. Das Spiel wird preiswerter im Laufe der Zeit;
2. Wenn ich es dann für 20 - 30 Euro kaufe gibt es meist schon patches, die die größten Fehler behoben haben.
#13
customavatars/avatar2751_1.gif
Registriert seit: 12.09.2002
Hennigsdorf
Stabsgefreiter
Beiträge: 326
Zitat ThuNd3r1982;22337131
Der Patch ist Müll. Spiel läuft schlechter als vorher. Hab die einstellungen runter gedreht und hab ruckler ohne ende!


Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es deutlich flüssiger als vorher. Besonders bei Autofahrten.
#14
Registriert seit: 28.10.2004

Flottillenadmiral
Beiträge: 5144
Ich warte auch. Die jetzigen Käufer sind leider nur Betatester. Ob man es jetzt ein halbes Jahr später zockt, zB idealerweise im Winter, ist doch egal.
#15
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4331
Zitat MagicTS;22346483
Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es deutlich flüssiger als vorher. Besonders bei Autofahrten.


Placebo, UBI hat keine einzige Textur oder perfo-Setting angefasst :)
check lieber ob bei dir die Settings nicht auf default/low resettet wurden, oder eins davon z.B. AA=aus bringt schon massig FPS oder overall details vom Ultra auf High...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Inklusive Benchmarks: Destiny 2 im Technik-Check

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DESTINY2

Seit einigen Tagen ist es auf dem PC verfügbar und die Entwickler haben versprochen, dass Destiny 2 mehr als nur eine einfach Konsolenumsetzung sein soll. Man will die Leistung moderner Grafikkarten besser nutzen, als dies üblicherweise der Fall ist. Damit soll auch eine gewisse Rechtfertigung... [mehr]