> > > > Ubisoft veröffentlicht ersten Patch für Watch Dogs

Ubisoft veröffentlicht ersten Patch für Watch Dogs

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

ubisoftUbisoft hat nun einen ersten, umfangreichen Patch für Watch Dogs veröffentlicht. Dieser soll vor allem einen schwerwiegenden Bug beheben, der die bislang erspielten Fortschritte zerstörte und den Spieler dazu zwang, das Spiel noch einmal ganz von vorne zu beginnen, und die beschädigten Speicherstände reparieren. Der Fehler trat bei einigen Spielern nach einem Respawn auf. Jedoch sollen nicht alle Spielstände vollständig repariert werden können, einzelne Items können auch nach der Wiederherstellung fehlen. Ansonsten wollen die Entwickler zahlreiche weitere Bugs und Grafikfehler ausgemerzt sowie die Performance deutlich verbessert haben.

Watch Dogs erschien am 27. Mai für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und für den PC. Für Ubisoft ist der Titel schon wenige Tage nach dem Release ein voller Erfolg. Zeitweise waren die Origin-Server aufgrund des großen Ansturms überlastet und nicht erreichbar, der Titel gar nicht spielbar.

 

Die kompletten Releasenotes:

MAJOR GAME FIXES

  • Automatically reconstructed corrupted save files which prevented loading to go further than 90%. Some collectibles may remain unrecoverable.
  • Fixed the issue preventing players from using hacks in game.

GAMEPLAY FIXES

  • Fixed several mission-breaking bugs.
  • Fixed minor mission and item-related issues.
  • Fixed the issue that caused the empty weapon-wheel.

MULTIPLAYER FIXES

  • Fixed several minor respawn issues.
  • Fixed some connection and session joining issues.

PC SPECIFIC FIXES

  • Fixed graphical glitches on Low & Medium settings.
  • Fixed some crashes on SLI configurations.
  • Implemented several performance improvements.
  • Implemented a few control improvements.
  • Fixed issues causing infinite messaging and timing-out when trying to access the Online Shop from the Extras Menu while Uplay is set to Offline mode.
  • Fixed issues connecting to a Multiplayer game.
  • Implemented several mouse modifications.
  • Fixed “Drinking Game” control issue where wrong information was displayed when played with a gamepad.
  • Fixed “Chess Game” control issue.
  • Fixed bug where the invasion setting was never saved.
  • Fixed graphical issues during cut scenes and cinematics.
  • Fixed several graphical and texture bugs.
  • Removed Vista OS check to prevent false positives.
  • Added game version in main menu.

Social Links

Kommentare (15)

#6
Registriert seit: 27.01.2014

Matrose
Beiträge: 4
Die Uplay-Server waren überlastet und nicht die Origin-Server
#7
Registriert seit: 23.11.2008

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1453
Zitat danicool;22336180
Und mehr hast du vom Dorf nicht zu sagen ?! Also entschuldige ich mich, es war ja dann doch nur 1 Monat ein Mega-Monster-Fehler in dem Spiel sich eingeschlichen hatt der mich so frusttriert hätte das ich das Spiel nie mehr gespielt hätte.

Aber meckern können se auffem Dorf ;)= aber selbst ein Kom. dazu gibt es von dir Held auch nicht was?! Naja einer meckert immer ;)


Apropos Meckern, du beschwerst dich doch hier ausführlich über einen Bug den du nicht mal hattest?
#8
customavatars/avatar39878_1.gif
Registriert seit: 08.05.2006

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1454
Der Patch ist Müll. Spiel läuft schlechter als vorher. Hab die einstellungen runter gedreht und hab ruckler ohne ende!
#9
customavatars/avatar130912_1.gif
Registriert seit: 08.03.2010
Saargebiet
Oberbootsmann
Beiträge: 945
Zitat Tresel;22336171
März mai das sind bürgerliche kategorien ^^


Känguru-Freund?
#10
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 490
Zitat vin vom Dorf;22336975
Apropos Meckern, du beschwerst dich doch hier ausführlich über einen Bug den du nicht mal hattest?


Ja ! Weil ich das unmöglich finde . Sowas gab es früher nicht. Aber heute wird eben alles hingenommen. Und gekauft. Darauf wollt ich hinaus, das ich einfach keine Spiele mehr kaufe wenn sie gerade neu rausgekommen sind. Und das müssten alle tuhen damit endlich mal wieder richtig Programiert und getestet wird, und da gibt es einige Spiele. Ich kann mir gut den frust vorstellen den man hat wenn so viele Stunden die man investiert hat einfach weg sind.
#11
customavatars/avatar22858_1.gif
Registriert seit: 14.05.2005
der 1000 Waküteile
Das Bastelorakel !
Beiträge: 45662
Früher arbeiteten ~ 10 Leute an einem Spiel....
Heute sind es 50+ und das Budget ist deutlich höher
2 Jahre Entwicklungzeit...
Gibt es bei Ubisoft keine Produkttester mehr ? :/
Es ist imo eine Schande, das so viel Fixes notwendig sind, aber da erzähle ich nix neues.
Die paar Meckerheinis bei Millionen von Käufern stören Ubisoft nicht weiter, also neues Spiel, neues Glück beim nächsten Mal ! :(
#12
customavatars/avatar203876_1.gif
Registriert seit: 06.03.2014
Münchner Süden
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Bin sehr gespannt auf das Spiel. Aber ich warte. Das hat zwei direkte riesengroße Vorteile:
1. Das Spiel wird preiswerter im Laufe der Zeit;
2. Wenn ich es dann für 20 - 30 Euro kaufe gibt es meist schon patches, die die größten Fehler behoben haben.
#13
customavatars/avatar2751_1.gif
Registriert seit: 12.09.2002
Hennigsdorf
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Zitat ThuNd3r1982;22337131
Der Patch ist Müll. Spiel läuft schlechter als vorher. Hab die einstellungen runter gedreht und hab ruckler ohne ende!


Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es deutlich flüssiger als vorher. Besonders bei Autofahrten.
#14
Registriert seit: 28.10.2004

Flottillenadmiral
Beiträge: 5072
Ich warte auch. Die jetzigen Käufer sind leider nur Betatester. Ob man es jetzt ein halbes Jahr später zockt, zB idealerweise im Winter, ist doch egal.
#15
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4322
Zitat MagicTS;22346483
Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es deutlich flüssiger als vorher. Besonders bei Autofahrten.


Placebo, UBI hat keine einzige Textur oder perfo-Setting angefasst :)
check lieber ob bei dir die Settings nicht auf default/low resettet wurden, oder eins davon z.B. AA=aus bringt schon massig FPS oder overall details vom Ultra auf High...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]