> > > > Watch Dogs: Uplay-Server zeitweise überlastet

Watch Dogs: Uplay-Server zeitweise überlastet

Veröffentlicht am: von

ubisoftAm gestrigen Dienstag erschien Watch Dogs für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und für den PC. Seitdem führt der Titel die Verkaufscharts des Online-Händlers Amazon an. Doch nicht alle Spieler konnten das Hacker-Spiel pünktlich zum gestrigen Release spielen, denn zeitweise brachen die Login-Server des Onlineportals Uplay zusammen, sodass ein Einloggen in die Plattform nicht möglich war. Um Watch Dogs spielen zu können, ist eine Anmeldung bei Uplay zwingend erforderlich.

Auch in unserem Forum berichten etliche User von Problemen in Verbindung mit Uplay. Ubisoft hat die Probleme bereits bestätigt und arbeitet mit Hochdruck daran, das Spiel für alle spielbar zu machen. Die Probleme sollen derzeit sporadisch auftreten, sodass mehrere Login-Versuche zum Ziel führen könnten. Eine Lösung des Problems ist noch nicht in Sicht. Auf Twitter ließ man vermelden, dass man derzeit noch daran arbeite, die Probleme der Authentifizierung zu lösen. Man mache allerdings Fortschritte, doch wolle man erst zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen bekannt geben.

Zudem berichten einige Watch-Dogs-Spieler im offiziellen Support-Forum von Ubisoft über einen schwerwiegenden Bug, der die bislang erspielten Fortschritte zerstört und den Spieler dazu zwingt, das Spiel noch einmal ganz von vorne zu beginnen. Berichtet wird von zahlreichen Fällen, bei denen der Spieler nach einem Respawn plötzlich keine Waffen mehr im Inventar besitzt und sich wieder nur im Standard-Outfit durch Chicago bewegt. Bereits freigespielte Skills können nicht mehr eingesetzt und neue Waffen und Outfits nicht mehr gekauft werden. Watch Dogs verfügt über kein eigenes Speichersystem. Lediglich der letzte Autosave lässt sich laden.

Betroffen von dem Bug sollen überwiegend PC-Spieler und Besitzer der Xbox-One-Version sein. Abhilfe hierfür gibt es ebenfalls noch nicht.

Social Links

Kommentare (5)

#1
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3751
Boah das würde mich tierisch ankotzen - 70 € hinlegen und das eine Alphagame bekommen.
Gut das ich Ubisoft bei Watchdogs gelesen habe - das hat mir 70 € erstpart.
#2
customavatars/avatar109891_1.gif
Registriert seit: 06.03.2009
Hannover
Korvettenkapitän
Beiträge: 2120
Mal was ganz Neues.
#3
customavatars/avatar93901_1.gif
Registriert seit: 26.06.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 238
Sollte ja mittlerweile mehr als bekannt sein, dass in der heutigen Zeit die Spiele mit onlinezwang erst nach ein paar Tagen ohne Probleme spielbar sind...
#4
customavatars/avatar32000_1.gif
Registriert seit: 24.12.2005

Bootsmann
Beiträge: 675
Zitat Snake7;22255394
Boah das würde mich tierisch ankotzen - 70 € hinlegen und das eine Alphagame bekommen.
Gut das ich Ubisoft bei Watchdogs gelesen habe - das hat mir 70 € erstpart.


Wenn die Server überlastet sind, ist das spiel also noch im Alphastatus, aha...?!
Uplay ist sowas wie Steam, wenn das überlastet ist, heißt das nur das zuviele sich Leute anmelden um zu spielen, das heißt nicht das das Spiel unfertig ist, sondern das Ubisoft nicht mit den Ansturm gerechnet hat.
#5
customavatars/avatar184385_1.gif
Registriert seit: 11.12.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 192
Ganz ehrlich? Mir kann keiner erzählen Publisher würden "nicht mit dem Ansturm" gerechnet haben; genau das tun sie nämlich - sie rechnen damit, dass der Ansturm kommt, und wissen, dass es billiger ist keine extra Server bereit zu stellen und dafür den Zorn der Spieler auf sich zu ziehen. Ich habe mir WD nicht gekauft, aber ich wollte zufällig am Dienstag Abend mit nem Kumpel Splinter Cell: Blacklist im Coop spielen - ich sage euch: es war nicht schön :shake: Wenn wenigstens nur die WD-Server überlastet gewesen wären; aber nein, so bringt Ubisoft ja ALLE seine Kunden gegen sich auf wann immer ein Blockbustertitel launcht! Echt unnötig. Entweder, ich sorge dafür, dass der Service, den zu nutzen ich alle meine Kunden verpflichte, immer läuft, oder ich biete die Möglichkeit an mein Produkt auch ohne diesen ach so tollen Service zu nutzen! Aber ein Produkt verkaufen, das der Kunde nur nutzen kann wenn ich gerade Lust habe genug Servicekapazitäten zur Verfügung zu stellen, das finde ich einfach eine bodenlose Frechheit!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]