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Mantle- und TrueAudio-Patch für Thief erscheint am 18. März

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Wie AMD und Eidos uns gerade wissen lassen, wird man den Patch für Mantle und TrueAudio für Thief am 18. März früh am Morgen veröffentlichen. Leider dürfen wir euch heute noch keine weiteren Informationen geben, aber neben dem Patch für Thief wird natürlich auch ein neuer Catalyst-Treiber folgen. Obligatorisch dürften die Performance-Verbesserungen durch Mantle sein. Der geringe CPU-Overhead spielt vor allem im Multiplayer von Battlefield 4 eine entscheidende Rolle. Ob dies auch bei Thief in dieser Form ersichtlich sein wird, werden wir also erst am Dienstag sehen.

Uns steht die Beta von Thief zur Verfügung und auch den neuen Catalyst haben wir bereits erhalten, so dass wir uns in den nächsten Stunden mit den Performance-Verbesserungen beschäftigen werden. Pünktlich zur Verfügbarkeit des Patches werden wir dann einen Artikel präsentieren. Neben Mantle sehen wir mit diesem Patch für Thief auch die erste Implementierung von TrueAudio. Auch dazu hoffen wir uns einen ersten Eindruck verschaffen zu können.

Bis Dienstag-Morgen könnt ihr noch einen Blick in unseren Test von Thief werfen.

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Kommentare (27)

#18
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THIEF 4 DX11 vs Mantle
https://www.youtube.com/watch?v=GLLKvCsN-nw
#19
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Nicht schlecht, in Thief habe ich durch Mantle ganze 19 FPS dazugewonnen.
Da kriege ich selbst aus dem alten X6 1055t noch ein Quäntchen Leistung heraus.

Mir ist nur nach wie vor schleierhaft, warum das ganze wieder so lange auf sich hat warten lassen.
#20
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Bin jetzt auch mal dazu gvekommen Mantle zu testen.

Und mit Mantle habe ich deutlich weniger fps.
Warum?
Weil es alle paar Sekunden stockt.

Was soll ich Sagen.
Der totale reinfall mit Mantle.
Das gleiche wie mit BF4.
Da ruckelt es genauso.
#21
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Wie bereits erwähnt ist Mantle kein uneingeschränkter Leistungsmultiplikator.
Du brauchst ein passendes Sytem mit alter CPU und neuer GPU um davon prifitieren zum können.
Nur dafür wurde Mantle meines Wissens entwickelt.
#22
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Eine steigerung der fps habe ich auf jeden fall.
Nur die minmalen fps sind viel niedriger weil es alle paar Sekunden ruckelt.
Ist aber wohl ein Bug in Mantle da der VRam wohl immer voll läuft.
Ist auch in BF4 so.
#23
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@Morpheus600
Grafikeinstellungen mal gesenkt?
Bei mir tritt das Ruckeln @ Dx auf wenn ich mit SSAA spiele. Aber das ist auch der sehr hohen Auflösung geschuldet.
#24
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Ssaa war aus und mit den selben Einstellungen unter dx läuft es ja. Aber bin wieder auf den 13.12 Treiber gewechselt. Mit dem neuen beta hatte ich Grafik Fehler in Firefox.
#25
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Bei mir war es genau anders herum. Die Firefox-Fehler sind bei mir mit der neuen Beta verschwunden :/

Ich glaube AMD beschäftigt zur Zeit ziemliche Amatuere im Bereich Treiber-Programmierung, kann das sein?
Überall liest man nur von ständig wiederkehrenden Kinderkrankheiten... und das selbst bei einer Serie, die bei rund 400 Marktpreis ansetzt...
Da wird man doch mal ein wenig Konsequenz erwarten dürfen.
#26
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Registriert seit: 16.02.2011
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Flottillenadmiral
Beiträge: 4331
Zitat Doktor Seltsam;22004649

Ich glaube AMD beschäftigt zur Zeit ziemliche Amatuere im Bereich Treiber-Programmierung, kann das sein?


zur Zeit löl der war jut :P Würde von dennen nie was kaufen weder C noch G -PU :-P
#27
customavatars/avatar204405_1.gif
Registriert seit: 21.03.2014

Obergefreiter
Beiträge: 100
Zitat PRD;22007743
zur Zeit löl der war jut :P Würde von dennen nie was kaufen weder C noch G -PU :-P


Bei der 6000er-Serie lief bei mir noch alles.
Ich würde sogar so weit gehen und die Treiber dort als ausgereift und funktionsfähig bezeichnen.
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