> > > > Update für Battlefield 4 behebt Fehler der Mantle-API

Update für Battlefield 4 behebt Fehler der Mantle-API

Veröffentlicht am: von

DICEDICE hat ein Update für Battlefield 4 über die Origin-Plattform veröffentlicht, das sich auch der fehlerhaften Darstellung unter Verwendung der Mantle-API annimmt. Der ohnehin schon nicht runde Start von Mantle für Battlefield 4 sorgte durch einige Bugs zusätzlich für Ärger. So wird ab einer gewissen Distanz der Nebel unter Mantle dichter, als dies bei DirectX der Fall ist. Natürlich rief das diejenigen auf den Plan, die vermuteten, dass AMD über diesen Weg einiges mehr an Performance aus der Engine quetscht, da nicht so viele Details dargestellt werden müssen. Der Chefentwickler hinter der Frostbite-Engine widersprach diesen Gerüchten aber sehr schnell und versprach ein Update, dass den Fehler beheben soll - eben dieses wurde nun veröffentlicht. Die Darstellung unter DirectX und Mantle sollten nun identisch sein. Wer sich noch einmal den Performance-Vergleich zwischen DirectX und Mantle anschauen möchte, der kann gerne noch einmal einen Blick in unseren Artikel zu diesem Thema werfen.

Das Update für Battlefield 4 behebt auch einen zweiten schwerwiegenden Fehler, der allerdings eine Endlosschleife beim Audio betrifft, die letztendlich auch zum Absturz des Spiels führen konnte. Ärgerlich ist dies natürlich, wenn zudem auch noch alle gewonnen Erfahrungspunkte durch den Absturz verloren gehen.

Ebenfalls gestern veröffentlicht worden ist der AMD Catalyst 14.2 Beta, der zwar ein Release-Treiber für Thief ist, sich aber ebenfalls einigen Fehlern im Zusammenspiel von Battlefield 4 und Mantle annimmt. Vor allem auf CrossFire-Systemen soll der neue Treiber einen kräftigen Performance-Schub liefern und dank Frame Pacing weniger Mikroruckler zulassen. Frame Pacing soll nun auch in höheren Auflösungen ab 2.560 x 1.600 Bildpunkten funktionieren. Zudem stürzt Battlefield 4 nun nicht mehr ab, wenn die integrierte GPU des Intel-Prozessors aktiviert bleibt und das Spiel gestartet wird.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (19)

#10
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3696
Und genau wegen massenhafter whiner wie dir macht das spielen keinen Spass.
#11
Registriert seit: 25.06.2009
Hagen
Oberbootsmann
Beiträge: 876
Snake diese Leute einfach ignorieren und gut....


Falls jmd das Problem haben sollte das das Spiel nach dem Map laden abstürzt benennt eure im BF4 zu findende user.cfg um und versucht es nochmal!
#12
customavatars/avatar60458_1.gif
Registriert seit: 20.03.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1589
Zitat heimomat;21901435
Weiter so mit dem Fehlerbeheben, wenn jetzt noch die Kugeln auf weite Distanz beim Gegner ankommen und man nicht an Sachen hängen bleibt die nicht da sind wäre es ja schonmal gut. Ach und die Wiedereinstigszeit ist viel zu lange mit ca 8 sec.


Das man sich über Netcode oder sonstiges beschwert, schön und gut - vieles stellt mich in diesem Bereich auch noch nicht zufrieden. Aber eine zu lange Wiedereinstiegszeit? Probier's mal mit CS oder Insurgency und dann beschwer' dich nochmal ;)
#13
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 7015
Oder WW2: das Original. Da warten immer noch ca. 55mio Menschen auf ihren Wiedereinstieg!
#14
customavatars/avatar136469_1.gif
Registriert seit: 24.06.2010

Flottillenadmiral
Beiträge: 5486
Für diesen Satz verleihe ich Dir die Titanic-Polemik-Medaille in Gold.

http://cdn01.trixum.de/upload2/70000/69996/3/3b633d5f923eb5cafd2e977addc970bf9.jpg
#15
Registriert seit: 05.04.2010

Kapitän zur See
Beiträge: 3587
Zitat herrhannes;21901918
Oder WW2: das Original. Da warten immer noch ca. 55mio Menschen auf ihren Wiedereinstieg!


alter..
#16
customavatars/avatar96803_1.gif
Registriert seit: 13.08.2008
Bielefeld
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 431
.. die kommen bestimmt erst alle wieder wenn es keine Mircoruckler mehr gibt *hust*
#17
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 483
Zitat herrhannes;21901918
Oder WW2: das Original. Da warten immer noch ca. 55mio Menschen auf ihren Wiedereinstieg!


Zitat Buffo;21902508
Für diesen Satz verleihe ich Dir die Titanic-Polemik-Medaille in Gold.

http://cdn01.trixum.de/upload2/70000/69996/3/3b633d5f923eb5cafd2e977addc970bf9.jpg


Approved! :D
#18
customavatars/avatar98019_1.gif
Registriert seit: 03.09.2008
Viernheim
Kapitän zur See
Beiträge: 3327
muahah der satz hat gesessen ^^

.. ich dachte noch... wieso der nebel vom heli aus so extrem ist und man überhaupt nix mehr sieht... bei gulf of oman 2014 zb ist es überhaupt nicht spielbar gewesen
#19
Registriert seit: 06.11.2013
Stmk. at
Stabsgefreiter
Beiträge: 358
Zitat Beelzebub1984;21901278
Man muss natürlich nicht erwähnen das der vram voll läuft und es zu massiven framedrops kommt! Ist ja auch nicht so wichtig oder?


Dafür gibt's doch jetzt dann die 8 GB Version der 290x * Sarkasmus off*
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]