> > > > eBay: Fast 100.000 US-Dollar für iPhone mit installiertem "Flappy Bird"

eBay: Fast 100.000 US-Dollar für iPhone mit installiertem "Flappy Bird"

Veröffentlicht am: von

flappy birdAm gestrigen Abend gegen 18:00 Uhr deutscher Zeit ließ der vietnamesische Spiele-Entwickler Dong Nguyen auf seine Worte Taten folgen und nahm sein Spiel „Flappy Bird“ aus Googles Play- und Apples App-Store. Seitdem lässt sich „Flappy Bird“ nicht mehr herunterladen und installieren. Über 50 Millionen Mal wurde der Titel innerhalb kürzester Zeit heruntergeladen. In einem Interview verriet der Macher des Kultspiels in der vergangenen Woche, dass seine Smartphone-Anwendung, die er nebenberuflich in seiner Freizeit programmierte, durchschnittlich 50.000 US-Dollar täglich an Werbeeinnahmen generieren würde.

Warum er sich gestern für den harten Schritt entschlossen hat, ist nicht ganz klar. Via Twitter ließ er lediglich vermelden, dass er es nicht mehr „aushalten würde“, schob wenig später aber nach, dass keine rechtlichen Auseinandersetzungen – zum Beispiel mit Nintendo wegen der Mario-ähnlichen Grafik und Elemente – der Grund für das plötzliche Aus des kleinen Vögelchens seien. Auch einen Verkauf seiner Anwendung schließt Dong partout aus, will in Zukunft aber weitere Spiele entwickeln. Böse Zungen behaupten sogar, dass dahinter eine Marketing-Aktion stecke und Dong wenig später eine Special-Version seines Spiels kostenpflichtig in die App-Stores stellen würde.

Fans des Spiel zeigen sich hingegen enttäuscht und fordern eine Neueinstellung in die einschlägigen Stores. In den USA versucht man sogar Smartphones mit vorinstalliertem „Flappy Bird“ zu verkaufen. Auf eBay USA steht derzeit ein Apple iPhone 5s mit 16 GB Speicher zum Verkauf, auf dem das Spiel noch installiert ist. Die Auktion liegt derzeit bei satten 99.900 US-Dollar. Insgesamt 74 eBay-Nutzer haben bislang ihre Gebote abgegeben. Ob innerhalb der nächsten sechs Tage weitere hinzukommen werden – solange soll das Angebot noch erhältlich sein - bleibt abzuwarten. Für ein älteres iPhone 4 werden hingegen knapp über 4.000 US-Dollar fällig. Einstiegsangebote bewegen sich  zwischen 80 und etwa 500 US-Dollar. Wer lieber ein Android-Gerät mit vorinstalliertem „Flappy Bird“ erstehen möchte, bietet aktuell für ein Samsung Galaxy Note 3 1.250 US-Dollar.

In Deutschland gibt es ähnliche Angebote – natürlich ebenfalls zu außerordentlich hohen Mondpreisen. Beispielsweise ein iPhone 5s für 5.000 Euro.

ebay usa iphone5s with falppy bird k
„Flappy Brid“ mit iPhone 5S 16 GB für fast 100.000 US-Dollar auf eBay USA.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (29)

#20
customavatars/avatar95302_1.gif
Registriert seit: 19.07.2008
Hamburg
Admiral
Beiträge: 11923
Natürlich ist das ein Marketing-Gag.
#21
customavatars/avatar141317_1.gif
Registriert seit: 30.09.2010
Aurich
Flottillenadmiral
Beiträge: 4621
Um es mit Fipsis Worten zu sagen:
Zitat
Dummheit kann man nicht verbieten!
;)

Ach wo wir gerade dabei sind, lass mich doch noch etwas zitieren:

Zitat
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin...


Sehe es allerdings ganz ähnlich, da steckt entweder ein ziemlich dämlicher Werbegag dahinter oder
irgendeine andere Firma drückt seinen Finger darauf...
#22
customavatars/avatar195376_1.gif
Registriert seit: 14.08.2013
Hamburch
Oberbootsmann
Beiträge: 931
Ist das überhaupt noch zu haben? Also ich finde es nicht mehr bei ebay.com oder suche ich nur falsch?

Wurde wahrscheinlich schon wieder gelöscht und wenn man sich alle anderen Angebote mal anschaut: kein weiteres Gebot auf irgendein Smartphone!
#23
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3595
Zitate sind super, nur allein das 2. ist zu 100% falsch.
Recherchier mal.
#24
customavatars/avatar141317_1.gif
Registriert seit: 30.09.2010
Aurich
Flottillenadmiral
Beiträge: 4621
@Snake7: Hast recht, hatte ich wohl irgendwie anders im Kopf ;) Ist korregiert
#25
customavatars/avatar68239_1.gif
Registriert seit: 14.07.2007
Süd-Hessen
Kapitänleutnant
Beiträge: 1759
Zitat L0rd_Helmchen;21831037
Sollen sie doch lieber das hier zocken: Play flappy Doge :lol:


Such Game, many clicks, much skill, so doge, wow.
#26
customavatars/avatar44814_1.gif
Registriert seit: 12.08.2006
Gamma Orionis (Bellatrix)
Kapitänleutnant
Beiträge: 1863
Zitat BuxxDeHude;21831653
Der ohne Sünde ist werfe nun bitte den ersten Stein.


*werf*


Achso "ohne" xD

btw.: Ebay.de gehts gut ab mit den Autkionen x) wieviele da von hier oder Cashy´s Blog stammen ^^
#27
Registriert seit: 06.06.2006
Österreich
Oberbootsmann
Beiträge: 788
50.000$ Werbeeinnahmen :eek: Also ganz ehrlich, das wird die nächste Blase sein die Platzt, wie kann Werbung nur soviel wert sein...

Pro Tag kann er ein ganzes Jahr gut von dem Geld leben. Das glaube ich, dass das sein Leben verändert hat :D
#28
Registriert seit: 13.10.2005
Magdeburg
Admiral
HWLUXX Superstar
Beiträge: 18621
Zitat VeNLooP;21830773
...mir geht dieses FLAPPY BIRD hier, und FLAPPY BIRD da, total auf die Nerven.

Drecksspiel ---> hängengebliebener Coder...


hängen gebliebender coder?

ich behaupte mal das 99,999% der coder auf der welt davon träumen 50000€ im tag mit ihrer software zu verdienen.
#29
Registriert seit: 05.05.2001

Obergefreiter
Beiträge: 79
Das KANN eigentlich nur ein Gag sein. Wobei es mit Sicherheit irgendwelche (sorry) Bekloppten gibt, die 100.000 Dollar für ein IPhone mit einem Spiel ausgeben, in dem ein Vogel zwischen Röhren rumfliegt...!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Augmented Reality: Pokémon Go für Android und iOS verfügbar

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/POKEMON_GO

Ingress, welches im Herbst 2012 von Niantic Labs zunächst für Android und später auch für iOS veröffentlicht wurde, ist eines der bekanntesten Augmented-Reality-Spiele. Mithilfe von Standortdaten des GPS-Moduls im Smartphone werden markante Orte der realen Welt, wie beispielsweise Denkmäler,... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]