> > > > Erneute Veschiebung des Mantle-Patch für Battlefield 4 deutet sich an

Erneute Veschiebung des Mantle-Patch für Battlefield 4 deutet sich an

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ea logo newDer zuvor für Ende 2013 angekündigte Patch für die Mantle-API von AMD wurde erst im Dezember auf den aktuellen Januar 2014 verschoben. Bei nur noch vier verbleibenden Tagen diesen Monat wird die Zeit aber wieder einmal sehr knapp für ein angekündigtes Update. Ein EA-Mitarbeiter will nun aber erfahren haben, dass eine weitere Verschiebung um einen Monat vonnöten sein könnte. Ursprünglich war wohl eine Veröffentlichung in der letzten Woche geplant, einen genauen Termin für den Februar soll aber es noch nicht geben. Ohnehin sind diese Angaben zunächst einmal mit Vorsicht zu genießen.

Bisher hat sich EA noch nicht offiziell zu diesem Thema geäußert. Seitens AMD war bisher auch noch keine Stellungnahme zu erfahren. Die bisherigen Verschiebungen waren wohl durch die Arbeiten an Patches und Verbesserungen von Battlefield 4 begründet - so zumindest DICE. Dies verwundert allerdings schon, denn AMD und einige Entwickler sprechen im Zusammenhang mit den Mantle-Anpassungen immer von einem sehr geringen Arbeits- und Zeitaufwand. Je nach Engine soll ein einziger Programmierer sogar in der Lage sein dies in rund einem Monat zu vollenden. Auch dies ist sicherlich stark abhängig vom jeweiligen Spiel, dürfte bei einem Projekt wie Battlefield 4 aber auch nicht wirklich ins Gewicht fallen - wenn man den Äußerungen von AMD zum Aufwand Glauben schenken mag.

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Kommentare (22)

#13
Registriert seit: 02.07.2013

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Beiträge: 888
Ein BF 1942 in aktueller Grafik ohne den ganzen "Wanabe Pro Spieler Features" der neueren BF Teile, wäre wirklich etwas. So richtig wie früher, ohne DRM, frei verfügbare Server Tools und Modsupport, da würde ich seit langem mal wieder ein EA Game kaufen!
#14
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Registriert seit: 12.05.2013

Vizeadmiral
Beiträge: 7625
Bin ja mal gespannt ob noch ein Battlefield 5 kommt, ich denke die Begreifen an den sinkenden Absatzzahlen, dass Aktuelle Zeit Shooter ausgereizt sind!
Bald kommt Battlefront 3 raus und damit bedienen sie so eher SciFi mäßig
also wäre ein 2. WK BF gar nicht mal mal so abwegig...

Aber EA macht nun mal keinen Sinn und Modsupport wird es bei denen garantiert nicht geben, wenn eher:
Gebt uns eure Ideen für Spielmodes und neue Ingameobjekte, macht die ganze kreative Arbeit und wir verkaufen euch das dann für 20 Euro als DLC!
Ah und Server hosten nur unsere Partner die uns dann ordentlich Lizenzgebühren zahlen müssen! Warum? Na für das bessere "Spielerlebnis"!


Aber leider gibt es keine richtige Alternative zum typischen Battlefield und man ist somit an EA gebunden...


Wenn Arma 3 einwandfrei und so flüssig laufen würde wie BF, und ein paar gut gefüllte Standardserver hätte, brauchte ich ja nicht mal unbedingt BF, aber selbst mit 60 FPS fühlt sich Arma nicht wirklich "flüssig" an...



Hoffentlich ist Mantle dann wenigstens für Star Citizens fertig!
#15
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Registriert seit: 25.11.2011

[online]-Redakteur
Beiträge: 1407
Mantle ist bereits fertig ... Nur hat EA halt größere sorgen als die Implementierung einer Technologie des Branchenkleineren (AMD hat weniger Marktanteil als Nvidia)
Es kommt ja mit Thief ende Februar
#16
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Registriert seit: 10.02.2008

Admiral
Beiträge: 15046
Lustigerweise hat EA, wenn sie Mantle einbinden, wahrscheinlich einen Arsch voll neue Bugs... :D
#17
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Registriert seit: 25.02.2013

Flottillenadmiral
Beiträge: 5304
Wird wohl im September mit BF5 kommen :D
#18
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Registriert seit: 28.10.2012

Stabsgefreiter
Beiträge: 332
Ist ja fast wie in der Politik da werden auch immer Sachen versprochen und dann doch nicht gehalten xD Ich hätte auch gerne mal Mantel in Action gesehn aber naja..... Frag mich warum die sich so die Blöße geben. Also ich meine die müssen doch nicht etwas bewerben was noch nicht lieferbar ist (ja ich weiß das machen sie alle;-) ), im Sinne " ich mach das erstmal fertig" und dann hau ich es raus. Natürlich sollen sie vorher Werbung machen aber immer diese Termine die verschoben werden.. (egal ob CPUs, Gpus, Mantel)
#19
Registriert seit: 12.09.2007

RS-Fahrer
Beiträge: 7804
Vielleicht ist Mantle aber auch einfach nur das fehlende Fragment für einen fantastischen Netcode.
Das würde zumindest den aktuellen Status des Netcodes erklären.
#20
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Registriert seit: 12.05.2013

Vizeadmiral
Beiträge: 7625
Der Grund für AMDs höheren Marktanteil sind wie bei Intel die integrierten GPUs!

Aber diese werden bei AMD ja so langsam wirklich bedeutsam (512 Shadereinheiten im 7850K!)
#21
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Registriert seit: 25.11.2011

[online]-Redakteur
Beiträge: 1407
Nvidia hat einen deutlich höheren Marktanteil was die diskreten Grafiklösungen angeht.
#22
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Registriert seit: 26.06.2011
Rheinland Pfalz
Flottillenadmiral
Beiträge: 5663
Scheint wohl doch noch rechtzeitig released zu werden !
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