> > > > CES 2014: 20 Spiele mit Mantle-Unterstützung in Entwicklung

CES 2014: 20 Spiele mit Mantle-Unterstützung in Entwicklung

Veröffentlicht am: von

AMD Gaming EvolvedAMD hat auf seiner Pressekonferenz auf der CES 2014 in Las Vegas bekanntgegeben, dass mittlerweile 20 Spiele mit AMD Mantle in Entwicklung seien. Fünf davon wurden bereits offiziell bekanntgegeben. Darunter befinden sich Battlefield 4, Thief, Plants vs. Zombies: Garden Warfare, Star Citizen und Sniper Elite. Als Engines mit Mantle-Backend wurden bis jetzt die Frostbite 3.Engine von DICE genannt, die Nitrous.Engine von Oxide Games und Asura-Engine von Rebellion.

Als erstes Spiel soll Battlefield 4 einen Patch diesen Monat bekommen, der den Mantle-Support nachreicht. Eigentlich war dieser bereits für Ende Dezember angekündigt, doch aufgrund von vielen Bugs wurde das Einpflegen des Patches zugunsten der Bug-Bekämpfung verschoben.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar64398_1.gif
Registriert seit: 21.05.2007
Wien
Kapitän zur See
Beiträge: 3770
Zitat NasaGTR;21665892
Wenn ich das lese:
27"-WQHD-Monitor mit G-Sync und 120 Hertz von Asus (Update) - ComputerBase
reizt es mich schon sehr grün zu werden...

Mal sehen wie viel Leistung Mantle nun endlich bringt und ob es mich rot halten kann!


Un aus welchen Gründen? Gsync ist soweit ich weiß Games abhängig und sieht bei 60Hz am besten aus!
#3
customavatars/avatar88089_1.gif
Registriert seit: 27.03.2008
Hannover
Vizeadmiral
Beiträge: 8032
Zitat NasaGTR;21665892
Wenn ich das lese:
27"-WQHD-Monitor mit G-Sync und 120 Hertz von Asus (Update) - ComputerBase
reizt es mich schon sehr grün zu werden...

Mal sehen wie viel Leistung Mantle nun endlich bringt und ob es mich rot halten kann!


G-Sync kostenlos

AMD zeigt G-Sync-Alternative namens
#4
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Warte immer noch auf diesen Mantel Mythos wie das sich bewirkt hopp oder Flop
#5
customavatars/avatar154752_1.gif
Registriert seit: 04.05.2011

Kapitänleutnant
Beiträge: 1864
Zitat
Als erstes Spiel soll Battlefield 4 einen Patch diesen Monat bekommen, der den Mantle-Support nachreicht.


Mir wäre es wesentlich wichtiger wenn dieser Patch die Grafikfehler auf meiner HD7970 behebt.
#6
Registriert seit: 29.10.2012

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1503
Zitat Sharif;21666207
Warte immer noch auf diesen Mantel Mythos wie das sich bewirkt hopp oder Flop


Voila ...

Mantle meets Battlefield 4: Erste Demo gezeigt - bis zu 45% mehr Performance als "originale Version"
#7
customavatars/avatar48631_1.gif
Registriert seit: 03.10.2006
WOB
Admiral
Beiträge: 9033
Also nix konkretes.
#8
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
So schaut es aus Marios zuviel heiße Luft wenn AMD 45% mehr Performance sagt dann sind das sehr gute 20% in Game.

Das mit 20 Games ist aber sehr Interessant wo mit Mantel kommen wird. Dann heißt es einer seits muss Mantel wirklich gut sein.
#9
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4331
Lustig sind natürlich die 2 engine-stalls in dem DEMO :) mit CPU cpikes auf 100% :P also das gibts in DirectX version nicht *G*

Ob die Rendering qualität identisch ist muss auch noch verglichen wird ;) nicht das AMD da was 'weg-optimiert' um ihre up to 45% faster zu erreichen ;)
#10
customavatars/avatar196800_1.gif
Registriert seit: 27.09.2013
Wasbek
Obergefreiter
Beiträge: 88
Wann kommt es denn nun? Weiß jemand etwas genaueres?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
#11
customavatars/avatar70985_1.gif
Registriert seit: 20.08.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3346
Im Battlefield 4 Sammelthread wurde der 04. Februar als Gerücht benannt. Mantle soll zusammen mit Second Assault erscheinen. Quelle weiß ich nicht mehr.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]