NEWS

GPU14 Tech Day

AMD Gaming Evolved App vorgestellt

Portrait des Authors


AMD Gaming Evolved App vorgestellt
4

Werbung

Im Rahmen seines GPU14 Tech Days auf Hawaii zeigte AMD den anwesenden Journalisten nicht nur seine neue Radeon R9 290X, sondern präsentierte mit der „AMD Gaming Evolved App“ auch ein Konkurrenz-Produkt zu NVIDIAs GeForce Experience. Die neue Software soll dabei die installierten Spiele erkennen, die Hardware auslesen und mit diesen Informationen die optimalen Einstellungen für die Spiele einstellen können. Ein aufwendiges Austarieren der passenden Grafik-Einstellungen soll damit für den Anwender entfallen.

Der Nutzer kann jedoch zwischen drei verschiedenen Settings auswählen: „Quality“ für die bestmögliche Bildqualität, „Performance“ für die höchst mögliche Bildwiederholfrequenz und „Balanced“ für eine gesunde Mischung aus Performance und Qualität. Da der Aufwand für ein solches System ein sehr großer ist, arbeitet die Software zunächst nur mit einer Reihe an aktuellen Spiele-Titeln zusammen. Im Laufe der Zeit sollen allerdings weitere Titel hinzukommen.

{jphoto image=43564}

Außerdem arbeitet man bei seiner „Gaming Evolved App“ mit dem Social-Network-Dienst Raptr zusammen. Nutzer der App können sich so wie bei Steam miteinander befreunden und Rewards sammeln oder Ranglisten erstellen. Aber auch das Broadcasten von In-Game-Spielszenen soll live möglich sein, ebenso wie das Tauschen von Screenshots.

Die neue „AMD Gaming Evolved App“ steht ab sofort zum Download bereit.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)