> > > > 250.000 Fans unterschreiben Petition für PC-Version von GTA V

250.000 Fans unterschreiben Petition für PC-Version von GTA V

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

rockstarDer Erscheinungstermin von Grand Theft Auto 5 (GTA V) rückt immer näher. Am 17. September soll der neue Open-World-Titel von Rockstar Games in den Läden stehen. Doch bislang nur für die Playstation 3 und die Xbox 360. PC-Spieler und Anwärter einer der kommenden Next-Gen-Konsolen warten noch immer auf eine offizielle Ankündigung des Titels für ihr bevorzugte Plattform. Seit der jüngsten Stellenausschreibung sind zwar wieder heftige Diskussionen rund um eine PC-Version von GTA V entbrannt, doch seit dem ersten Gameplay-Trailer hat sich aus dem Hause Rockstar Games hat sich nicht mehr viel gerührt.

Um den Entwicklern doch endlich ein Lebenszeichen einer möglichen PC-Version zu entlocken, startete auf Change.org im November letztes Jahr eine Petition, in der man eine baldige PC-Version von GTA V forderte. Knapp über acht Monate später hat die Petition eine Viertelmillion Unterstützer erhalten. Über 251.000 GTA-Fans haben bereits schon digital unterschrieben. Der Grund für die Petition dürften die zahlreichen Modifikationen des Spiels sein. Bereits in den vorherigen Teilen der Serie – darunter GTA IV und GTA: San Andreas – gab es einige bekannte Modifikationen, die das Spielerlebnis noch einmal bereicherten. Darunter fallen Fanprojekte, die die Grafik noch einmal verändern oder eigens erstellte Spielinhalte.

Ob die GTA V-Petition Rockstar Games aber beeindrucken wird, ist fraglich, schließlich liegt die Zahl der aktiven GTA-Spieler weitaus darüber. Allzu große Sorgen brauchen sich PC-Spieler aber noch nicht zu machen. In der Vergangenheit wurde die PC-Version erst nach Erscheinen des Konsolen-Ablegers offiziell angekündigt und etwa sechs Monate später in die Läden geschickt.

Die Wartezeit lässt sich mit den ersten Spielszenen zumindest ein bisschen überbrücken:

 

Social Links

Kommentare (27)

#18
Registriert seit: 25.11.2008

Stabsgefreiter
Beiträge: 288
Also bis jetzt findet man zu so gut wie jeden aktuellen Titel vor Release eine xbox360 version zum download. Also erzähl hier nix vonwegen böse Pc-Raubkopierer.
#19
customavatars/avatar100019_1.gif
Registriert seit: 05.10.2008
AT - NÖ
Flottillenadmiral
Beiträge: 4951
Das unterschreibe ich ungelesen :-)
#20
customavatars/avatar115100_1.gif
Registriert seit: 21.06.2009

Bootsmann
Beiträge: 512
Vielleicht kommt ja eine Version mit einem Jahr Verspätung. Lieber das Geld in eine PS4 oder Xbox One Portierung stecken. Bring mit Sicherheit mehr Umsatz.
#21
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4322
Ah ja da will ein consolero etwas trollen ;) ps4/wixBox1 wird auch portiert keine Frage, nur halt nach PC oder parallel...
#22
Registriert seit: 14.11.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 139
PC Version ist mir sowas von egal, selbst ich der fast alle Teile als Pc Version hatte, greift eher zu einer der neuen Konsolen. Wenn es auf der PS4 schön aussieht, wieso auch nicht. Hatte Vice City damals auf der Playstation 2 gespielt, so schlecht fand ich das nicht.

Diese ganzen Petitionen finde ich mehr als lächerlich, mehr als 5 Minuten Lacher in der Frühstückspause, kommt sowieso nicht raus.
#23
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4322
Leute die sich eine PS4 oder XBOX-1 holen sind uns PClern 'sowas von egal' wie es Bi-Pasha so schön sagt ;) mehr noch auf die schaii$§"$"§$ zensiert WIR mal gepflegt :-P
#24
Registriert seit: 14.11.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 139
Ich meinte eigentlich, das man sich nicht so festlegen sollte, ob Pc oder Konsole.
Die Kühllösung am Pc ist bestimmt wieder besser, als an einer Konsole und deshalb kaufe ich mir bestimmt wieder die Pc Version. Aber Vice City hat mir auch spaß gemacht, trotz das es mein erstes Spiel von Gta mit einem "Controller" war.
#25
customavatars/avatar39931_1.gif
Registriert seit: 09.05.2006
ERZ
Flottillenadmiral
Beiträge: 4280
Zitat Iwod;20941599
Vielleicht kommt ja eine Version mit einem Jahr Verspätung. Lieber das Geld in eine PS4 oder Xbox One Portierung stecken. Bring mit Sicherheit mehr Umsatz.


für EIN SPIEL holt sich keiner eine neue konsole, rausgeschmissenes geld.
#26
customavatars/avatar66709_1.gif
Registriert seit: 23.06.2007
Österreich
Oberbootsmann
Beiträge: 871
Anscheinend hat es keiner gelernt, da man viel zu schnell vergisst.

Gamgea » GTA 4 PC Petition

Das Ergebnis zu erwähnen kann man sich sparen.

Sie werden so und so PC Version rausbringen, da es mehr PC Spieler gibt. Ich vermute es handelt sich um den Hype von GTA5.

• PC- und Konsolen-Spieler nach Plattformen 2010 | Deutschland
#27
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
FFM
Admiral
Beiträge: 25450
vermutlich sind die meisten einfach nur blöd^^

ich habs ja jetzt zu genüge geschrieben dass die pc versionen immer ein halbes jahr später kamen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Augmented Reality: Pokémon Go für Android und iOS verfügbar

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/POKEMON_GO

Ingress, welches im Herbst 2012 von Niantic Labs zunächst für Android und später auch für iOS veröffentlicht wurde, ist eines der bekanntesten Augmented-Reality-Spiele. Mithilfe von Standortdaten des GPS-Moduls im Smartphone werden markante Orte der realen Welt, wie beispielsweise Denkmäler,... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]