> > > > GTA V: Erstes Gameplay-Video kommt heute Nachmittag - 2. Update

GTA V: Erstes Gameplay-Video kommt heute Nachmittag - 2. Update

Veröffentlicht am: von

rockstarBis zum offiziellen Releasetermin von Grand Theft Auto 5 am 17. September müssen noch einige Wochen durchs Land ziehen. Mit immer wiederkehrenden Informationshäppchen und dem ein oder anderen Trailer versucht Rockstar Games die Fans seines Open-World-Titels bei Laune zu halten und die Wartezeit zu verkürzen. Im Laufe des heutigen Nachmittags will Rockstar Games das erste Gameplay-Video veröffentlichen. Um 16:00 Uhr deutscher Zeit soll das neue Videomaterial ins Internet gestellt werden.

Viel mehr Freude würde die Spieleschmiede ihren Fans aber bereiten, wenn sie endlich mal ein Wort über die PC-Version von GTA V verlieren würde. Bislang ist der Titel lediglich für die Playstation 3 und die Xbox 360 angekündigt.

Bis zum Video vertrösten wir auf einen bereits veröffentlichten Trailer:

 

Update:

Soeben hat Rockstar Games das besagte Gameplay-Video veröffentlicht:

 

Update II:

Böse Zungen hatten kurz nach der Veröffentlichung des ersten Gameplay-Videos von GTA V gemutmaßt, die Ingame-Szenen seien nicht auf einer aktuellen Konsolen-Generation entstanden. Rockstart Games hat dies nun dementiert und teilte mit, die Videomaterialien von einer Playstation 3 genommen zu haben. Unterschiede zwischen der Grafik der Playstation 3 und der Xbox 360 wollte die Spieleschmiede bislang aber noch nicht kenntlich machen.