> > > > 'Frostbite Engine 3.0' von Battlefield 4 bekommt mobile Version 'Frostbite Go'

'Frostbite Engine 3.0' von Battlefield 4 bekommt mobile Version 'Frostbite Go'

Veröffentlicht am: von

eaIm Herbst wird Battlefield 4 für PC, PlayStation 3, PlayStation 4 und Xbox 360 erscheinen. Nach dem Erfolg des Vorgängers wird von Battlefield 4 viel erwartet, nicht nur aus Sicht des Gameplays. Battlefield 4 soll auch neue Maßstäbe bei der Grafik setzen und dazu kommt hier die "Frostbite 3.0"-Engine zum Einsatz. Etwas versteckt auf der Seite der Entwickler ist nun auch ein Hinweis auf eine mobile Version namens "Frostbite Go" zu finden.

"One of our most exciting current projects is called Frostbite Go, a mobile division empowering EA game developers with Frostbite’s proven excellent workflows and features to bring true Frostbite experiences to all major mobile platforms."

Bisher halten sich die Entwickler hinter der Frostbite-Engine bezüglich der mobilen Version noch zurück. Einzig die Tatsache, dass ausschließlich EA-Entwickler Zugang zu Frostbite Go erhalten werden, gibt der Text preis. Mobile Spieler können sich aber sicherlich bereits jetzt über die zukünftigen Titel von EA freuen - zumindest, wenn es um die grafische Darstellung geht.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar178117_1.gif
Registriert seit: 05.08.2012

Oberbootsmann
Beiträge: 974
Der Text über dem Video muss angepasst werden, der ist in der letzten Zeile versetzt.

Frostbite Go könnte wirklich interessant werden und evtl. Tablets und Smartphones revolutionieren, was die grafische Darstellung angeht.
#2
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 30890
Zitat Monster101stx;20610747
Der Text über dem Video muss angepasst werden, der ist in der letzten Zeile versetzt.


Das ist schon richtig so. Umbruch um das Logo, leider nur mit einem Wort.
#3
customavatars/avatar178117_1.gif
Registriert seit: 05.08.2012

Oberbootsmann
Beiträge: 974
ok. sieht komisch aus.
#4
customavatars/avatar26398_1.gif
Registriert seit: 19.08.2005
Gifhorn
Admiral
Beiträge: 13171
Da bin ich ja mal gespannt ob man bald Battlefield bald auf der PSVITA zocken kann.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]