> > > > Spielbare Battlefield 4-Demo im Oktober?

Spielbare Battlefield 4-Demo im Oktober?

Veröffentlicht am: von

ea logo newVom 4. bis 6. Oktober findet in Sydney die dreitägige Games-Convention EB Expo statt. Auf der australischen Spielemesse sind große Publisher und Firmen wie Sony, Warner Bros. und Electronic Arts vertreten. EA versprach, dass auch der zukünftige Shooter Battlefield 4 auf der Messe vorgestellt wird.

Laut Electronic Arts plane man, dass Besucher der Messe den Titel erleben dürften. Was genau dies heißt, ist bisher unklar. Es ist aber durchaus denkbar, dass man eine spielbare Demo zur Verfügung stellen könnte. Auch ist nicht auszuschließen, dass Besucher einen näheren Einblick in das Gameplay des Shooters bekommen.

Erst vor wenigen Wochen erschien ein 17-minütiges Gameplay-Video der Mission „Fishing in Baku“.

Social Links

Kommentare (27)

#18
customavatars/avatar131642_1.gif
Registriert seit: 19.03.2010

Flottillenadmiral
Beiträge: 4648
Zitat phisCON;20522937
Warum hat DICE dann das Release-Datum nicht hinausgezögert? Andere können das auch. Vielleicht konnten sie es auch einfach nicht?


Wohl weil man ein Release von so nem großen Spiel nicht einfach hinauszögern kann, da sind ja schon Monate davor die Marketingkampagnen gelaufen etc.
#19
customavatars/avatar68239_1.gif
Registriert seit: 14.07.2007
Süd-Hessen
Kapitänleutnant
Beiträge: 1808
Zitat CloudStrife81;20525718
Richtig, anfangs kostete ein Boosterpack ca. 10 Euro. Später gabs die Add-Ons dann für lau.


Objection!:
30€ hat ein Add-On und 10€ die Booster zu Release gekostet ;)

Edit:
Also wenn man bei BF2 alles zu Release gekauft hat, hat man also ca. folgendes Geld ausgegeben:

Battlefield 2: ca. 50€
Special Forces: ca. 30€
Euro Forces: ca. 10€
Armored Fury: ca. 10€
Macht: 100 € ;)
#20
Registriert seit: 12.09.2007

RS-Fahrer
Beiträge: 7439
Ja stimmt. Ich meinte mit Add-On die Boosterpacks. Falsche Wortwahl. Mea Culpa :)
#21
customavatars/avatar68239_1.gif
Registriert seit: 14.07.2007
Süd-Hessen
Kapitänleutnant
Beiträge: 1808
Was so viel bedeutet wie:
An den Preisen hat sich rein gar nichts geändert. Der Content nimmt sich ähnlich wenig ;)

Und apropo unfertiges Spiel voller Bugs, wie war das damals bei Release von BF2 mit den Fahrzeugen?
ja ja, einmal gegen ein Auto gelaufen und schon war man Geschichte :)
#22
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 483
Zitat Fetzencommander;20525744
Wohl weil man ein Release von so nem großen Spiel nicht einfach hinauszögern kann, da sind ja schon Monate davor die Marketingkampagnen gelaufen etc.


Siehe EA-Faktor.
Irrational Games hat den Release von BioShock Infinite auch mehrfach nach hinten verschoben und 2K hat die Werbetrommel erst relativ spät gerührt. Da hat man wohl etwas besser gemacht.

Ergebnis: Nach 2x Durchspielen und insgesamt 35 Stunden Spielzeit hab ich von BioShock Infinite einen fast bugfreien Eindruck.
#23
customavatars/avatar68239_1.gif
Registriert seit: 14.07.2007
Süd-Hessen
Kapitänleutnant
Beiträge: 1808
Zitat phisCON;20526598
Siehe EA-Faktor.
Irrational Games hat den Release von BioShock Infinite auch mehrfach nach hinten verschoben und 2K hat die Werbetrommel erst relativ spät gerührt. Da hat man wohl etwas besser gemacht.

Ergebnis: Nach 2x Durchspielen und insgesamt 35 Stunden Spielzeit hab ich von BioShock Infinite einen fast bugfreien Eindruck.


Da gibts 3 Dinge:
1. EA will unbedingt das Wiehnachtsgeschäft abgreifen. Ist ja auch verständlich, denn da winkt die Kohle.
2. Ist Battlefield deutlich komplexer (auf den Multiplayer bezogen) von der Engine und den Möglichkeiten der Engine her. Den MP wirst du nicht bugfrei kriegen. Der SP von BF3 dagegen war direkt nach Release quasi bugfrei. von daher ;)
3. Battlefield 4 wurde (wird) unter anderen Vorraussetzungen entwickelt. Bei BF3 wurde neben dem Spiel eine komplett neue Engine (Frostbite 2) von DICE entwickelt. Battlefield 4 basiert auf der gleichen Engine, somit tanzt DICE nicht auf mehreren Hochzeiten ;). Da gabs ja auch Interviews, wo gesagt wurde wie schwiereg es war, das Spiel und die Engine gleichzeitig zu entwickeln. Von daher erwarte ich da deutliche Besserungen.
#24
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 483
Zitat t1kezZ;20529004
Da gibts 3 Dinge:
1. EA will unbedingt das Wiehnachtsgeschäft abgreifen. Ist ja auch verständlich, denn da winkt die Kohle.
2. Ist Battlefield deutlich komplexer (auf den Multiplayer bezogen) von der Engine und den Möglichkeiten der Engine her. Den MP wirst du nicht bugfrei kriegen. Der SP von BF3 dagegen war direkt nach Release quasi bugfrei. von daher ;)
3. Battlefield 4 wurde (wird) unter anderen Vorraussetzungen entwickelt. Bei BF3 wurde neben dem Spiel eine komplett neue Engine (Frostbite 2) von DICE entwickelt. Battlefield 4 basiert auf der gleichen Engine, somit tanzt DICE nicht auf mehreren Hochzeiten ;). Da gabs ja auch Interviews, wo gesagt wurde wie schwiereg es war, das Spiel und die Engine gleichzeitig zu entwickeln. Von daher erwarte ich da deutliche Besserungen.


Dann will ich mal hoffen, dass deine Erwartungen erfüllt werden. Von EA erwarte ich überhaupt nichts mehr.
#25
customavatars/avatar40366_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
unterwegs
SuperModerator
Märchenonkel
Jar Jar Bings
Beiträge: 21810
Battlefield 4 poster lists launch date, features and upcoming DLC | Polygon
Release angeblich am 31.10.
#26
customavatars/avatar176915_1.gif
Registriert seit: 08.07.2012
Isenstadt
Leutnant zur See
Beiträge: 1205
..premium
#27
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4331
Zitat phisCON;20526598
Siehe EA-Faktor.
Irrational Games hat den Release von BioShock Infinite auch mehrfach nach hinten verschoben und 2K hat die Werbetrommel erst relativ spät gerührt. Da hat man wohl etwas besser gemacht.
Ergebnis: Nach 2x Durchspielen und insgesamt 35 Stunden Spielzeit hab ich von BioShock Infinite einen fast bugfreien Eindruck.


Naja SP-only B:I mit Multiplayer BF zu vergleichen ist auch gaga, BF muss man nachpatchen alleine weil viele bugs und imbalance sich erst im Einsatz des Systems zeigt, ergo viel mehr Pflgege-Aufwand NACH DER RELEASE, Bioshock ist mehr oder weniger "FEATURE-freezed" nach dem RELEASE, kuck dir als Beispiel Bioschock2-multipalyer da gabs auch so an die 7 patches![COLOR="red"]

---------- Post added at 14:13 ---------- Previous post was at 14:11 ----------

[/COLOR]
Zitat phisCON;20529726
Dann will ich mal hoffen, dass deine Erwartungen erfüllt werden. Von EA erwarte ich überhaupt nichts mehr.


Ea hat damit wenig zu tun :) DICE sind developer, die werden das Spiel warten müssen, von EA kommt maximal ein origin-update :-P
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]