> > > > Offiziell: Grand Theft Auto V kommt am 17. September 2013

Offiziell: Grand Theft Auto V kommt am 17. September 2013

Veröffentlicht am: von

rockstarEs wurde viel in den letzten Wochen über den möglichen Release-Termin von Grand Theft Auto 5 spekuliert. Von einem Start im nächsten Monat bis hin zum Release im Mai war alles mit dabei. Nun hat Rockstar Games selbst das Zepter wieder an sich gerissen und den Release-Termin des heiß umworbenen Actionspiels offiziell bekannt gegeben.

Demnach soll GTA V im September erscheinen und damit weitaus später als bisher angenommen – genauer gesagt soll der Titel ab den 17. September 2013 in den Regalen liegen. Wie gewohnt dürfte es sich dabei um den US-Start handeln. Hierzulande dürfte der Titel dann wie gewohnt erst drei Tage später aufkreuzen.

Ob es dann auch gleich eine PC-Version geben wird, steht leider noch immer in den Sternen.

Wir danken unserem Leser "Kyraa" für den Hinweis!

Social Links

Kommentare (16)

#7
customavatars/avatar174611_1.gif
Registriert seit: 18.05.2012
Böblingen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2458
Besser später als verbuggt!
#8
customavatars/avatar135109_1.gif
Registriert seit: 24.05.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1748
Hauptsache ne gute PC version der rest ist wayne
#9
customavatars/avatar174611_1.gif
Registriert seit: 18.05.2012
Böblingen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2458
Den Zusammenhang neue Konsolen und Release im September halte ich auch für gewagt.
#10
customavatars/avatar154752_1.gif
Registriert seit: 04.05.2011

Kapitänleutnant
Beiträge: 1854
Die sind auf Probleme gestoßen deren Lösung nochmal über ein halbes Jahre Arbeit verursachen.
#11
Registriert seit: 28.05.2003

Stabsgefreiter
Beiträge: 345
Die bauen den Multiplayer ein. (mal ein paar Gerüchte streut) jippiiiiiie
#12
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1969
Wenn die PC Version wieder erst ein Jahr später kommt, dann bin ich aber ganz schön angepisst.
#13
Registriert seit: 27.11.2012

Stabsgefreiter
Beiträge: 256
lieber warten und dann zocken als morgen los rennen und über bugs ärgern.
sofern das PC-release nicht allzu spät ist!
#14
Registriert seit: 17.12.2011

Flottillenadmiral
Beiträge: 4362
Zitat Shadow_saw;20121149
FAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!

Du hast also lieber Bugs, Bugs und Bugs, als ein fertiges Spiel? :fresse:
#15
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4331
Zitat neo[2k];20122394
Wenn die PC Version wieder erst ein Jahr später kommt, dann bin ich aber ganz schön angepisst.


Why? :) Seid ihr alle so unguldig? Hauptsache doch es kommt überhaupt mal für PC....
#16
customavatars/avatar87471_1.gif
Registriert seit: 19.03.2008
Backnang(nähe Stuttgart)
Oberbootsmann
Beiträge: 867
auch wenn sich der release verschoben hat -.-
wird des spiel sofort gekauft !
hab mir schon urlaub genommen :D
hoffentlich wirds ne geile Story ,die Grafik wird eh wahrscheinlich grandios sein!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Inklusive Benchmarks: Destiny 2 im Technik-Check

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DESTINY2

Seit einigen Tagen ist es auf dem PC verfügbar und die Entwickler haben versprochen, dass Destiny 2 mehr als nur eine einfach Konsolenumsetzung sein soll. Man will die Leistung moderner Grafikkarten besser nutzen, als dies üblicherweise der Fall ist. Damit soll auch eine gewisse Rechtfertigung... [mehr]