> > > > GTA V kommt - erster Trailer am 2. November

GTA V kommt - erster Trailer am 2. November

Veröffentlicht am: von

rockstarEines der Geheimnisse, die eigentlich keine sind, wurde heute von Rockstar Games gelüftet. Auf der Rockstar Homepage prangt seit heute die Ankündigung für "Grand Theft Auto V". Dass die enorm erfolgreiche Serie einen weiteren Teil bekommen würde, war abzusehen. Spannend ist deshalb vor allem die Frage, wo der mittlerweile siebten Hauptteil spielen wird. Doch noch muss man sich bis zum 2. November gedulden, um eventuell mehr zu erfahren.

Wer derzeit die Rockstar-Seite besucht, bekommt einzig und alleine ein großes Logo von GTA V zu sehen und die Ankündigung für den ersten Trailer. Auf welchen Systemen das Spiel laufen wird, wann es womöglich erscheinen wird und in welcher Stadt es spielen wird, bleibt derzeit in Dunklen. Nachdem New York als für Liberty City wie beim ersten GTA und bei der GTA-III-Serie auch bei Grand Theft Auto IV als erste Stadt Pate stand, gehen die Spekulationen natürlich in Richtung der weiteren Handlungsorte Vice City (Miami) oder San Andreas (San Franciso). Auch Los Santos (Los Angeles) wird als Option genannt.

GTA5

Über den Erscheinungstermin kann derzeit nur spekuliert werden, jedoch scheint ein Termin gegen Ende 2012 derzeit am wahrscheinlichsten. Traditionell kommen die PC-Teile der Reihe erst nach der Konsolen-Varianten. Nachdem Rockstar Games zumindest seinen aktuellen Titel  L.A. Noire für den PC umsetzt, ist die Hoffnung auf eine Version für PC-Spieler derzeit nicht ganz vergebens.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (24)

#15
customavatars/avatar90941_1.gif
Registriert seit: 05.05.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 2002
Hammer ! GTA kann einen gar nicht auf der Konsole enttäuschen ;)

Game of the Year 2012 is coming !
#16
customavatars/avatar163221_1.gif
Registriert seit: 13.10.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 436
Zitat cheesa;17779433
Hoffentlich wirds besser programmiert. Und keine billige Konsolenabklatsche.


Besser es wird gleich nur für den PC programmiert, wer spielt schon Konsole außer die dreckigen Amis?
#17
customavatars/avatar143022_1.gif
Registriert seit: 04.11.2010
zwischen C und Z
Leutnant zur See
Beiträge: 1047
hoffentlich stimmt dieses gerücht nicht. kann mir das in der wüste und ohne big city gar nicht vorstellen.
#18
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Korvettenkapitän
Beiträge: 2051
In deinem Link gehts um die Canon EOS 350D. ;)
#19
customavatars/avatar161675_1.gif
Registriert seit: 13.09.2011

Flottillenadmiral
Beiträge: 5637
hoffentlich wird das nicht so ein Konsolenport wie GTA 4, das war eine einzige Katastrophe :fresse:
Wobei ich mal wieder das schlimmste befürchte :shake:
#20
customavatars/avatar57281_1.gif
Registriert seit: 03.02.2007
Deutschland
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1386
Oh wie gespannt ich bin auf das Setting :)

LA/San Franzisco/Miami Mischung wär nach San Andreas mal wieder richtig geil in der aktuelle Grafik...
#21
customavatars/avatar101397_1.gif
Registriert seit: 26.10.2008

Bootsmann
Beiträge: 655
:banana: Ich will Nico.
#22
customavatars/avatar143022_1.gif
Registriert seit: 04.11.2010
zwischen C und Z
Leutnant zur See
Beiträge: 1047
Zitat neo[2k];17780910
In deinem Link gehts um die Canon EOS 350D. ;)


ach ja?
#23
customavatars/avatar72146_1.gif
Registriert seit: 05.09.2007
Nürnberg
Moderatorin
Frauenbeauftragte
Beiträge: 11516
Zitat ernsthaft;17781201
hoffentlich wird das nicht so ein Konsolenport wie GTA 4, das war eine einzige Katastrophe :fresse:
Wobei ich mal wieder das schlimmste befürchte :shake:


Natürlich wird es ein Konsolenport und natürlich wird der Rockstar Social Club sowie Games for Windows Live dabei sein. Das war bisher so und das wird auch so bleiben. Soll ja alles eigtl. ein Feature sein. (In L.A: Noire ist zumindest der Social Club ganz nett) ;)

Ich glaube auch nicht, dass sich die Engine groß ändern wird, von daher wohl auch keine Quantensprünge in der Grafik. Es sind schließlich keinen neuen Konsolen (bisher) angekündigt. Also alles beim Alten.

Mich begeistert die GTA-Serie besonders durch die Atmosphäre und die indirekte Gesellschaftskritik und daher bin ich nat. besonders gespannt, wo und wen man spielen wird.
Mexiko wäre aber auch nicht gerade mein Favorit.. :)
#24
customavatars/avatar72375_1.gif
Registriert seit: 08.09.2007

Banned
Beiträge: 759
Der Trailer ist ja jetzt draußen und mir ist zuerst das einfahrbare Verdeck des Sportwagens aufgefallen. Mal sehen wie der Rest der Autos sein wird, ob man sie wieder tunen kann.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]