> > > > GTA III kommt zum Zehnjährigen auf Smartphone und Tablet

GTA III kommt zum Zehnjährigen auf Smartphone und Tablet

Veröffentlicht am: von

rockstarDer Titel, der Open-World-Spiele wie wir sie heute kennen wohl entscheidend mitgeprägt hat, kommt demnächst aufs Smartphone. Rockstar hat zum zehnjährigen Jubiläum von Grand Theft Auto III angekündigt, dass man das Spiel für ausgewählte Geräte mit iOS und Android im Herbst veröffentlichen werden. Daneben begeht man das Jubiläum mit einer limitierten Actionpuppe des stummen Protagonisten Claude.

Bisher gibt es nur wenige Details zur geplanten Umsetzung. Anders als beim Handheld-Ableger Chinatown Wars, scheint man aber potente Hardware voraus zu setzen. Die bisher bestätigten Geräte besitzen allesamt einen Dual-Core Prozessor. Bekannt sind momentan die iOS Geräte iPad 2 und das neue iPhone 4S, die Android Smartphones Droid X2, HTC Evo 2, LG Optimus 2X, Motorola Atrix, Samsung Galaxy S2 und die Android Tablets Acer Iconia, Asus Eee Pad, Motorola Xoom sowie das Samsung Galaxy Tab 10.1.

GTA3Ann_collage

Auffällig das Fehlen des Spiele-Smartphones Sony Ericsson Xperia Play, dass nur einen CPU-Kern besitzt. Allerdings will Rockstar in Zukunft noch weitere Geräte bekannt geben. Sollte der Titel tatsächlich 1:1 umgesetzt werden, ließe sich festhalten, dass Smartphones und Tablets leistungsmäßig damit zumindest mit den Spielekonsolen der letzten Generation gleich gezogen haben. Zumal hier teilweise höhere Auflösungen angeboten werden. Die eigenständigen Spiele-Handhelds werden in Zukunft wohl mit noch mehr Konkurrenz zu tun haben.

GTA_Claude_100_640x360

Wer lieber etwas zum Anfassen hat beim Spielen, der kann versuchen sich eine der limitierten Claude-Puppen zu sichern. Im Maßstab 1:6, inklusive umfangreichen Waffenarsenal. Neben dem klassischen Outfit gibt es den Gefängnisanzug gleich noch dazu. Drei davon verlost Rockstar in seinem Social Club, ansonsten muss man allerdings 149,99 US-Dollar berappen.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4638
Eine coole Idee, bislang ist im AppStore Gangstar MV das top GTA-Remake Spiel, hoffentlich mit guter Grafik.
#2
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009
Mark Brandenburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1368
GTA III, nur schöne Erinnerungen an das Spiel, wenn man das Konzept und alles betrachtet.
#3
Registriert seit: 07.11.2009

Stabsgefreiter
Beiträge: 276
Wenn sich das echt 1:1 umsetzen lässt da es von der Hardware her möglich ist wäre das toll. Noch toller wäre wenn Starwars Battlefront II für die Handhelds erscheinen würde. Der Einzelspieler-Modus ist zwar schön, aber der Multiplayer-Modus der geilste den ich je gespielt hab. Zu viert an einer Konsole mit seinem Lieblingsjedi/Lieblingsmaschine gegen die anderen zu kämpfen und alles was dazugehört war das geilste.
#4
customavatars/avatar101953_1.gif
Registriert seit: 05.11.2008

Bootsmann
Beiträge: 629
Ich kann mal alle Cheats für GTA3 auswendig.... Schöne alte Zeit.
#5
customavatars/avatar41955_1.gif
Registriert seit: 22.06.2006

Flottillenadmiral
Beiträge: 4425
Zitat jopi24johannes;17707234
Ich kann mal alle Cheats für GTA3 auswendig.... Schöne alte Zeit.


... etwas worauf man nicht stolz sein sollte :fresse:
#6
Registriert seit: 13.10.2005
Magdeburg
Admiral
HWLUXX Superstar
Beiträge: 19010
Zitat bluesonic;17707124
Wenn sich das echt 1:1 umsetzen lässt da es von der Hardware her möglich ist wäre das toll.


eigentlich sollte das von der hardware problemlos machtbar sein
(die playstation 2 hatte eine 300mhz cpu und eine gpu mit 150mhz)

am problematischsten wird wohl die steuerung
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]