NEWS

Gamescom 2011

Sony Playstation 3 ab 249 Euro und abgespeckte PSP für 99 Euro

Portrait des Authors


Sony Playstation 3 ab 249 Euro und abgespeckte PSP für 99 Euro
3

Werbung

Im Vorfeld der heute für Fachbesucher gestarteten Gamescom hat Sony auf einer Pressekonferenz neue Preise für ihre Spielekonsolen bekannt gegeben. So gibt man ab sofort nur noch 249 Euro für die Playstation 3 mit 160 GB Festplatte als unverbindliche Preisempfehlung an. Ebenso wird die größere 320 GB Version nun für 299 Euro angeboten. In beiden Fällen verlangt Sony damit offiziell 50 Euro weniger als zuvor, die Preise im Handel befinden sich aber bereits seit längerem teilweise deutlich darunter. Dabei wird die größere Variante derzeit fast zum gleichen Preis verkauft wie diejenige mit weniger Speicherplatz.

Neben der Preissenkung für die Heimkonsole, hat Sony auch eine günstigere Variante der Playstation Portable (PSP) angekündigt. Hier wird es eine Einsteigerversion ohne Wi-Fi geben, die ab 99 Euro angeboten werden soll. Geplant ist die Veröffentlichung für den Herbst 2011. Der Nachfolger PSP Vita wird dagegen erst Anfang 2012 in Europa auf den Markt kommen.

PSPminusWi-fi

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (3)