NEWS

Sony

PlayStation Vita kommt erst 2012 nach Europa

Portrait des Authors


PlayStation Vita kommt erst 2012 nach Europa
3

Werbung

Vor wenigen Tagen gab es Informationen, dass Sony die neue mobile PlayStation Vita schon im Oktober in England auf den Markt kommen soll (wir berichteten). Sony hat das jetzt dementiert und mitgeteilt, dass die Vita erst im nächsten Jahr in Europa erhältlich werden soll.

Konkret äußerte der Präsident von Sony Computer Entertainment, Kazuo Hirai, das die nächste mobile Konsolengeneration zwar noch in diesem Jahr in Japan verkauft werden wird, aber eben auch nur da. Sowohl Europa als auch Nordamerika werden erst nach dem Jahreswechsel mit der Vita versorgt werden. In Japan kommt die Vita demnach im Dezember 2011 auf den Markt, außerhalb Japans wird sie im Frühjahr 2012 ihren Weg in die Läden finden. Dieses Vorgehen entspricht Sonys üblichem Verfahren bei der Einführung neuer Konsolen.

Die Preise der Vita variieren je nach Modell - die Variante mit WLAN soll für 249 Euro verkauft werden, die WLAN und 3G-Variante hingegen für 299 Euro.

sony_ngp_front

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (3)