> > > > Die Siedler Online: Server laufen wieder, Entschädigung für alle Spieler

Die Siedler Online: Server laufen wieder, Entschädigung für alle Spieler

Veröffentlicht am: von

ubisoftDie Siedler Online sind wieder zurück. Nach einer Downtime von etwas über einer Woche, haben die Betreiber des neuen Flash-Browsergames, welches sich seit geraumer Zeit in der OpenBeta-Phase befindet, den Spielzugang wieder möglich gemacht. Gravierende Probleme im Datencenter zwangen Blue Byte und Ubisoft die Server vom Netz zu nehmen und die Fehler zu beseitigen (wir berichteten). Bereits schon am Startwochenende mussten die Entwickler zahlreiche Überstunden leisten, während die Spieler meist nicht in den Spielgenuss kommen konnten – zu groß war der Ansturm auf das Spiel. Um so manch erbittertes Gemüt unter den Spielern für die lange Wartezeit zu entschädigen hat sich das Siedler-Online-Team etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So bekamen jetzt alle OpenBeta-Spieler, die sich vor der langen Downtime angemeldet hatten, eine besondere Version der Händlergilde. Im Gegensatz zum normalen Händler-Gebäude kann es nicht erst ab Level 17 gebaut werden, sondern bereits schon in den ersten Minuten des Spiels. Holz, Stein oder andere Baumaterialien fallen ebenfalls nicht an. Ein Handel zwischen Freunden und anderen Mitspielern ist damit schon sehr frühzeitig möglich, was bei Ressourcenengpässen durchaus von Vorteil sein kann. Da durch den Server-Ausfall allerdings auch Accounts verloren gegangen sind, die kurz vor dem Crash erstellt wurden, kommen alle Spieler, die sich noch bis zum kommenden Freitag neu anmelden, in den Genuss der neuen Händlergilde. Zusätzlich gibt es im Sternmenu einen kleinen Triumphbogen, der OpenBeta-Geplagte der ersten Stunde auszeichnen soll.

Wer sich vom brandneuen Wuselspiel ein eigenes Bild machen möchte, findet die Anmeldung zum kostenlosen Browsergame unter diesem Link. Wir wünschen viel Spaß beim Siedeln!

Informationen zum Spiel:

  • Alles läuft in Echtzeit. Keine statische Website.
  • Nachvollziehbare Darstellung der Wirtschaftskreisläufe durch wuselnde Siedler auf der Karte.
  • Leichter und schneller Einstieg in die Wirtschaft.
  • Ansprechende Lernkurve mit steigender Komplexität der Produktionsketten.
  • Über 40 verschiedene Waren.
  • Über 40 verschiedene Gebäude.
  • Jede Produktion kann temporär gesteigert werden mittels spezieller Gegenstände.
  • Unterschiedliche Produktionskettenverhältnisse (z.B.: Zwei Holzfäller versorgen eine Köhlerei) sorgen für eine interessante Kombination verschiedenster Gebäude zu effektiven Produktionsketten.
  • Produktionskreisläufe können durch geschickte Gebäudeplatzierung optimiert werden.
  • Jeder Betrieb kann bis zu 4 Mal ausgebaut werden, um die Produktion weiter zu erhöhen.
  • Der Spieler behält seine Stadt über die gesamte Spieldauer hinweg.
  • Je länger er spielt, desto mehr Möglichkeiten erhält er, um seine Stadt zu individualisieren und weiterzuentwickeln.
  • Jede Stadt und jeder Spieler ist somit einzigartig.
  • Immer neue Features sind geplant, welche die Komplexität und Spielspaß weiter verbessern.
  • Wünsche und Anregungen aus der Community haben Einfluss auf die weitere Entwicklung von Siedler Online.
Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (21)

#12
customavatars/avatar29414_1.gif
Registriert seit: 05.11.2005
Hamburg
Admiral
Beiträge: 10899
Bei mir hängt es bei \"Lade Karte\"
#13
customavatars/avatar6365_1.gif
Registriert seit: 02.07.2003
Benztown
IT-Kernel
Beiträge: 1215
Jau da hing es bei mir vorhin auch ewig ... einfach ewig warten und dann gehts (ist aber sehr langsam gerade - alle Aktionen werden erst nach übler Latenz ausgeführt)

.... dumme Frage: was bringen Freunde? *g
#14
customavatars/avatar14241_1.gif
Registriert seit: 11.10.2004

Kapitän zur See
Beiträge: 3831
Und schon gibt es wieder Wartungsarbeiten, nachdem die Server gerade mehrfach gehangen haben.
#15
customavatars/avatar96479_1.gif
Registriert seit: 07.08.2008
Erlangen
(V)_|•,,,•|_(V)
Beiträge: 7744
Scheinbar nur ein kleines Problem
#16
customavatars/avatar58375_1.gif
Registriert seit: 19.02.2007
Berlin
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1383
is ja auch BETA :)

bisher ganz lustig das spiel
#17
customavatars/avatar14241_1.gif
Registriert seit: 11.10.2004

Kapitän zur See
Beiträge: 3831
Beta hin oder her. Die Performance ist grottig. Jeder Befehl dauert mehrere Minuten, bis er umgesetzt wurde. Im Moment ist es kaum spielbar. Die Chatserver sind jetzt auch ausgefallen.
#18
customavatars/avatar96479_1.gif
Registriert seit: 07.08.2008
Erlangen
(V)_|•,,,•|_(V)
Beiträge: 7744
Nachdem ich mich nochmal eingeloggt, habe war es wieder spielbar. Aber die Performance generell ist echt schlecht.
#19
customavatars/avatar14241_1.gif
Registriert seit: 11.10.2004

Kapitän zur See
Beiträge: 3831
Und schon wieder eine Wartung...
#20
customavatars/avatar14241_1.gif
Registriert seit: 11.10.2004

Kapitän zur See
Beiträge: 3831
Seit gestern Nachmittag ist wieder mal kein Einloggen möglich.
#21
customavatars/avatar58375_1.gif
Registriert seit: 19.02.2007
Berlin
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1383
steht auch auf der startseite. zu grosser andrang
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock Infinite angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_INFINITE_LOGO

Mit dem 2013 erschienenen Titel BioShock Infinite erschien der insgesamt dritte BioShock-Titel im Hause 2K Games. Das von Irrational Games, ehemals 2K Boston, entwickelte Spiel spielt im Jahre 1912 in der fiktiven Stadt Columbia, die von dem Propheten Comstock gegründet wurde. Die Stadt schwebt... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_LOGO

Mit BioShock erschien 2008 der von Ken Levine entwickelte geistige Nachfolger von System Shock 2. Am 16. September 2016 wird das preisgekrönte Spiel in einer überarbeiteten Version gemeinsam mit BioShock 2 und BioShock Infinite unter dem Namen BioShock The Collection für die aktuelle... [mehr]