1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Browser und Internet
  8. >
  9. Microsoft Edge: Link zur stabilen Version aufgetaucht

Microsoft Edge: Link zur stabilen Version aufgetaucht

Veröffentlicht am: von

microsoft 2Dass Microsoft bereits seit längerem an einer neuen Version des Edge-Browsers arbeitet, dürfte weitgehend bekannt sein. Bereits im August konnte die erste Beta-Version des neuen Edge-Browsers getestet werden. Jetzt scheint das US-amerikanische Unternehmen allerdings kurz vor der Fertigstellung des neuen Webbrowsers zu sein, denn im Internet ist eine Stable-Version aufgetaucht. 

Zwar handelt es sich bei der genannten Stable-Version des Edge-Browsers nicht um einen offiziellen Release, allerdings hat die Webseite Techdows mit Zuhilfenahme der Google-Suche eine entsprechende Installationsdatei auf den Microsoft-Servern gefunden. Besagte Installationsfile lässt sich via Direktlink von den Servern des Konzerns herunterladen und installieren. Hierbei gilt jedoch zu beachten, dass es im Anschluss nicht mehr möglich ist, die neue Version des Edge-Browsers zu deinstallieren.

Bei der Installation der neuen Version wird der alte UWP-Edge mit dem Build 78.0.276.19. überschrieben. Besagter Build basiert auf der Chromium-Version 78.0.3904.63. 

Wer die neue Beta-Version des Microsofts-Browsers nun ausprobieren möchte, findet die Installationsdatei der Stable-Version hinter diesem Link. Allerdings sollte die genannte Datei nur auf Testsystemen genutzt werden, da sich der Browser anschließend nicht mehr entfernen lässt und es bei Problemen notwendig sein könnte, das gesamte Betriebssystem zurückzusetzen, bzw. neu zu installieren.