> > > > Netflix testet großes Redesign der Desktop-Ansicht

Netflix testet großes Redesign der Desktop-Ansicht

Veröffentlicht am: von

netflixBeim Videostreaming-Dienst Netflix steht demnächst wohl ein großes Redesign an, zumindest was den Zugriff über den Browser anbelangt. Das Update soll bereits von einigen Nutzern des Dienstes getestet und womöglich schon im Laufe des nächsten Monats für alle ausgerollt werden. Die neue Oberfläche soll nicht nur die Übersichtlichkeit verbessern, sondern sich auch näher an das Design der mobilen Smartphone- und Tablet-Apps anschmiegen. Vor allem aber soll das langsame „Spinning Carousel“, welches die neusten Filme und Serien auflistet, überarbeitet werden.

Nach dem Update sollen diese nicht mehr nach mehreren Sekunden wechseln, sondern manuell per Mausklick. Das erhöht nicht nur die Geschwindigkeit beim Durchstöbern des Angebots, sondern macht dieses auch komfortabler. Zudem sollen die Titel nach einem Klick auf das Thumbnail nicht mehr automatisch starten. Zunächst werden nach einem Klick darauf künftig weitere Informationen zum Titel, wie Dauer, eine Kurzbeschreibung und mitwirkenden Schauspielern angezeigt. Auch mögliche weitere Folgen werden aufgelistet. Bislang wurden diese unvollständig über ein Mausover angezeigt. Zudem werden die Thumbnails größer. 

netflix angebot k
Die aktuelle Startseite von Netflix

Das Redesign könnte schon im Juni ausgerollt werden. Zuletzt konnte Netflix mit einem deutlichen Kundenzuwachs punkten.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 4

Tags

Kommentare (2)

#1
customavatars/avatar191989_1.gif
Registriert seit: 12.05.2013

Vizeadmiral
Beiträge: 6928
Kann man als Netflix Abonnent in eine art Beta einsteigen?
#2
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
ab und zu war es schon da. ist eine art aktualisierung was an neuen filmen und serien pro woche aufgenommen wurde. na art werbetafel im oberen blickfeld.

mal einen einblick (kleiner auszug ) für die kleinen unter uns

[ATTACH=CONFIG]324097[/ATTACH]
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

FRITZ!OS 6.80 für die FRITZ!Box 7490 offiziell veröffentlicht (Update: nun...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AVM

Während das FRITZ!OS in der Version 6.80 schon seit einiger Zeit für die FRITZ!Box-Modelle 7580 und 7560 verfügbar ist, hat AVM nun auch für die FRITZ!Box 7490 den Startschuss freigegeben. Um vorneweg grobe Fehler zu vermeiden, wurden für die FRITZ!Box 7490 zuvor einige Beta-Versionen, so... [mehr]

MagentaZuhause GIGA: Gigabit per Glasfaseranschluss von der Telekom

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM

Die immer wieder wegen des schleppenden Glasfaserausbaus in der Kritik stehende Deutsche Telekom hat auf der IFA einen neuen Tarif für ihre bestehenden Glasfaseranschlüsse angekündigt, der in Teilen auch endlich das Potenzial der Glasfasertechnik nutzen soll. Der neue Tarif namens... [mehr]

Mozilla Firefox befindet sich auf direktem Weg in die Nische

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOZILLA_FIREFOX

Mozilla Firefox war eine ganze Zeit lang auf Erfolgskurs. Doch in den letzten Jahren ging es für den Browser immer weiter bergab: Die Marktanteile im Desktop-Bereich schwinden und auf Smartphones und Tablets ist zumindest unter Android aktuell zwar ein Wachstum zu verbuchen, im direkten... [mehr]

Vodafone kündigt GigaCube als Ersatz für Internetanschluss im Haus an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/VODAFONE_LOGO

Vodafone hat mit GigaCube eine Alternative zum herkömmlichen Internetanschluss im Haus vorgestellt. Vor allem der Einsatz in einer Zweitwohnung oder auch in einem Wochenendhaus nennt Vodafone als Einsatzgebiet. Mit GigaCube bietet der Netzbetreiber den Kunden die Möglichkeit, bis zu 50 GB... [mehr]

Landesmedienanstalten nehmen Streamer wie PietSmiet ins Visier

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDIENANSTALTEN

Deutschland gilt ohnehin nicht unbedingt als das Land, das technischen Innovationen besonders offen gegenübersteht. Das gilt insbesondere, wenn es um Inhalte im Internet geht. Während zum Beispiel Content-Ersteller in den Vereinigten Staaten dank der Fair-Use-Regelung deutlich mehr Möglichkeiten... [mehr]

RTL schickt kostenlose Streaming-Plattform Watchbox ins Rennen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHBOX_LOGO

RTL hat sich von seiner Marke Clipfish verabschiedet. Stattdessen schickt die Mediengruppe nun Watchbox ins Rennen. Dabei handelt es sich aber durchaus um mehr als ein umgetauftes Clipfish, denn im Zuge der Einführung der neuen Marke folgt auch eine strategische Neuausrichtung. Während... [mehr]