NEWS

Yahoo! möchte Alternative zu YouTube aufbauen

Portrait des Authors


Yahoo! möchte Alternative zu YouTube aufbauen
7

Werbung

 Wie es scheint, plant Yahoo-CEO Marissa Mayer einen ähnlich gestalteten Konkurrenten zur aktuellen Video-Übermacht im Internet aufzubauen: YouTube aus dem Hause Google. Um das zu erreichen, befinden sich momentan Vertreter des Internetriesen aus Sunnyvale, Kalifornien, in Gesprächen mit erfolgreichen YouTubern sowie Produzenten. Unter anderem sollen die Nutzer mit besseren Monetarisierungsmöglichkeiten auf die neue Plattform gelockt werden. So stehen feste Beträge pro Werbeanzeige oder aber auch höhere Anteile an den Werbeeinnahmen im Raum.

Genau damit scheint Yahoo Salz in die Wunde erfolgreicher YouTuber zu streuen, denn diese sollen nicht sehr zufrieden mit dem Geschäftsgebaren Googles sein. Zu wenig kommt anscheinend dabei rum. Es wird also auch dieses Jahr spannend bleiben, welche Strategien die junge Geschäftsführerin entwickelt wird, um Yahoo wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Mit dem Zukauf von Tumblr sowie dem Neudesign des Fotodienstes Flickr sowie Yahoo-Mail scheint sie auf einem guten Weg zu sein.

 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (7)