> > > > Yahoo!-Mail zum Jubiläum mit neuem Design und 1 TB Speicherplatz

Yahoo!-Mail zum Jubiläum mit neuem Design und 1 TB Speicherplatz

Veröffentlicht am: von

YahooWie Yahoo! nun im hauseigenen Tumblr-Blog angekündigt hat, erfährt der eigene E-Mail-Dienst abermals ein Redesign. So ist es nun möglich selbst Hintergrundbilder auszuwählen und so dem Ganzen eine ganz persönliche Note zu verpassen. Das gewählte Hintergrundbild wird dann auf allen genutzten Geräten angezeigt. Auch wurde eine „Conversations“ genannte Funktion eingeführt, die es ermöglicht, E-Mail-Konversationen Chat-ähnlich anzuzeigen. Selbst das Online-Interface wurde nochmal überarbeitet und bietet jetzt für Standard-Funktionen weniger Klicks. Das bedeutet, dass wenn man beispielsweise über eine Mail mit der Maus fährt, direkt Buttons zum Löschen, Weiterleiten etc. erscheinen.

tumblr inline mucpcqRuID1qhxx5s

Auch im Hintergrund hat sich einiges getan. Denn wie auch vor ein paar Wochen beim beliebten Foto-Dienst Flickr wurde nun für alle Nutzer ein Speicherplatz von ein Terabyte eingeführt. Das zuvor angebotene kostenpflichtige Mail Plus entfällt gänzlich, bzw. wurde in Yahoo Ad Free Mail umbenannt. Diese Accounts laufen nicht aus und es werden den Abonnenten keine grafischen Werbeeinblendungen angezeigt.

tumblr inline mucpeg12el1qhxx5s

Das neue Design wird erst Stück für Stück eingeführt. Aktuell kann man es in Deutschland noch nicht erreichen, aber dies sollte in den nächsten Wochen geschehen. Verfügbar ist es vor allem in englischsprachigen Ländern wie den USA, Kanada, dem Vereinigten Königreich, Irland, den Philippinen, Malaysia, Neu Seeland und Süd Afrika. Was jedoch bereits Global verfügbar ist, sind die mobilen Apps für iOS, Android und Windows 8.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 4

Tags

Kommentare (4)

#1
Registriert seit: 24.09.2013

Matrose
Beiträge: 20
Langsam wird Yahoo echt wieder interessant :)
1TB Bilder Speicher, 1TB Mail Speicher, ... das sucht echt seines Gleichen.
#2
Registriert seit: 06.01.2010
Berlin
Matrose
Beiträge: 28
Das finde ich auch :)
Das Design finde ich sehr ansprechend
#3
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1954
Joa, momentan wird bei Yahoo vieles richtig gemacht. :)
#4
customavatars/avatar127992_1.gif
Registriert seit: 26.01.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1441
Es scheint aber einen Bug zu geben (vllt aber auch nur einzelfall)... Heute wurde ich schon von einer Freundin meiner Mutter angerufen, weil das Mailfenster einfach während dem Schreiben zu geht... Dann muss man unter Drafts die Mail neu öffnen... Das passiert 1-2 mal pro Minute
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Telekom baut VDSL-Anschlüsse zurück und kündigt 30.000 Anschlüsse

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM_BREITBAND_GLASFASER

Kurz vor dem Wochenende tauchten die ersten Meldungen über massenhaft gekündigte VDSL-Anschlüsse in Niedersachsen auf. 30.000 Anschlüsse sollen dort davon betroffen sein. Als Grund werden fehlgeschlagene Verhandlungen mit EWE über einen Mietvertrag für VDSL-Leitungen... [mehr]

MagentaZuhause GIGA: Gigabit per Glasfaseranschluss von der Telekom

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM

Die immer wieder wegen des schleppenden Glasfaserausbaus in der Kritik stehende Deutsche Telekom hat auf der IFA einen neuen Tarif für ihre bestehenden Glasfaseranschlüsse angekündigt, der in Teilen auch endlich das Potenzial der Glasfasertechnik nutzen soll. Der neue Tarif namens... [mehr]

Cloudflare bietet unter 1.1.1.1 einen offenen DNS an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DNS-1111

Wann immer eine Internetadresse wie www.hardwareluxx.de im Browser eingegeben wird, sorgt das Domain Name System (DNS) für die Namensauflösung in die entsprechende IP-Adresse des Servers. Ohne DNS bestünde unser Internet nur aus IP-Adressen, was spätestens im Falle von IPv6 zu... [mehr]

Mozilla Firefox befindet sich auf direktem Weg in die Nische

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOZILLA_FIREFOX

Mozilla Firefox war eine ganze Zeit lang auf Erfolgskurs. Doch in den letzten Jahren ging es für den Browser immer weiter bergab: Die Marktanteile im Desktop-Bereich schwinden und auf Smartphones und Tablets ist zumindest unter Android aktuell zwar ein Wachstum zu verbuchen, im direkten... [mehr]

Landesmedienanstalt NRW fordert weitere Streamer auf Rundfunklizenzen zu...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LANDESMEDIENANSTALT

Die Landesmedienanstalt NRW verschickt aktuell wieder Briefe an Streamer im deutschen Bundesland. In der Vergangenheit wurden von der Behörde bereits bekannte Let‘s-Player wie Gronkh und PietSmiet aufgefordert eine Rundfunklizenz zu beantragen oder andernfalls mit hohen Bußgeldern zu... [mehr]

Schweizer ISP bietet 10 GBit/s für 34 Euro

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM_BREITBAND_GLASFASER

Während in Deutschland über eine flächendeckende Internetversorgung mit mindestens 50 MBit/s gesprochen wird und WLAN in Bussen bis 2050 diskutiert wird, sind andere Länder schon weiter. Die neue Bundesregierung hat zumindest schon einmal den Ausbau der digitalen Infrastruktur in den Fokus... [mehr]