> > > > Google startet Verteilung von Android 7.0 Nougat

Google startet Verteilung von Android 7.0 Nougat

Veröffentlicht am: von

android nWie vermutet hat Google mit der Verteilung von Android 7.0 Nougat begonnen. Wie üblich werden zunächst Geräte der Nexus-Reihe bedient, Interessantes gibt es bezüglich der Reihenfolge aber dennoch. Denn zeitgleich wurde auch verraten, welches Smartphones als erstes ab Werk mit der neuen Version ausgeliefert wird.

Dabei wird es sich nicht um einen neuen Vertreter der Nexus-Reihe oder gar ein Google-Phone handeln. Statt dessen gebührt LG mit dem V20 die Ehre. Das Unternehmen hatte das zwar bereits Anfang August angekündigt, Zweifel blieben jedoch bis zuletzt. Unter anderem, da die Gerüchte rund um ein erstmals von Google selbst entworfenes Gerät nicht abrissen. Allerdings ist noch unbekannt, wann das V20 erhältlich sein wird - ein Start in Deutschland wird derzeit aber ohnehin ausgeschlossen.

Hierzulande bleibt es somit bei sechs - das General Mobile 4G ist der Türkei vorbehalten - Vertretern. Dabei handelt es sich wie bereits bekannt um die Smartphones Nexus 6, Nexus 5X und Nexus 6P, die beiden Tablets Nexus 9 und Pixel C sowie um die Set-Top-Box Nexus Player. Bis jedoch alle Nutzer Android 7.0 Nougat installieren können, dürfte es noch mehrere Wochen dauern. Denn Google hat angekündigt, das Update zum ersten Mal sehr langsam ausrollen zu wollen. Die Suche nach einer Aktualisierung auf einem Nexus Player blieb ohne Ergebnis.

Zu den wichtigsten Neurungen gehören ein Multi-Window-Modus, ein überarbeiteter Task Switch für das schnellere Wechseln zwischen Applikationen, die Unterstützung der Vulkan-API sowie die Integration des Daydream genannten VR-Modus', der sparsamere Umgang mit dem Akku dank Doze, eine überarbeitete Benachrichtigungszentrale und diverse Sicherheitsmaßnahmen, zu denen auch Hintergrund-Updates gehören, um Lücken schneller als bislang zu schließen. Für Nutzer von Android TV kommen weitere Änderungen hinzu, darunter ein Bild-in-Bild-Modus.

Wann weitere Smartphones und Tablets die Aktualisierung erhalten werden, wurde in Teilen bereits bekannt gegeben. Unter anderem hat HTC eine vergleichsweise kurze Wartezeit versprochen, Huawei testet bereits ein Update für das P9.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar129979_1.gif
Registriert seit: 21.02.2010
Botswana
Kapitän zur See
Beiträge: 3119
Ich hoffe, dass Samsung diesmal etwas schneller in die Puschen kommt und ich noch im Dezember mein S7 Edge mit Android N in Empfang nehmen darf. :P
#2
Registriert seit: 10.03.2005

Leutnant zur See
Beiträge: 1156
wird doch eh nicht besser, ich fand 4.4 am besten bis jetzt
#3
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3642
Das s7 rennt like shit - wozu besser?
#4
customavatars/avatar166338_1.gif
Registriert seit: 11.12.2011
NRW
Fregattenkapitän
Beiträge: 2838
Zitat Snake7;24856835
Das s7 rennt like shit - wozu besser?


Jaaa, genau!! Wieso Software weiterentwickeln? Läuft doch gut! Kann man auch in 20 Jahren noch genau so verwenden. :wall: :wall: Manchmal tut hier mitlesen echt weh...
#5
Registriert seit: 30.11.2012

Banned
Beiträge: 529
Sbake7 hat eine einfache frage gestellt.

Wenn du nicht in der lage bist diese zu beantworten, musst du nicht gleich alle anpinkeln.

@snake ja bin auch zufrieden, aber wenn es etwas besset läuft und vl der akku etwas länger hält..... why not?

Zum glück gibt es keinen update zwang.

Ich finde es nur schade dass das menü nicht mehr mit schwarzem hintergrund ist.
#6
customavatars/avatar226085_1.gif
Registriert seit: 07.08.2015
Athen
Leutnant zur See
Beiträge: 1139
naja ob die 7er-Serie von Samsung ihr Geld wert ist, wird schon ewig bezweifelt...


zum Thema: 15sekunden verschwendet um mich für die Nougat Beta anzumelden und prompt kam die Aktualisierung.

1.1GB mal eben in der Mittagspause gesaugt und rennt nun seit 2 Stunden aufm 5X. An die Benachrichtigungen muss ich mich gewöhnen, der UI Tuner ist etwas beschnitten - will auf jeden Fall wieder ne Zahl in der Batterieanzeige auf wenn ich das meist auf der Moto360 prüfe, die mir das auch anzeigt.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10 1703 Creators Update: Ein Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Mit dem Creators Update bringt Microsoft das vierte große Feature-Update im Windows-10-Zyklus kostenlos unter die Leute. Wie der Name bereits suggeriert, hat das Redmonder Unternehmen bei diesem Update die kreativen Nutzer im Fokus. Doch neben einer aktualisierten Paint-App, welche nun auch 3D... [mehr]

Windows 10 Anniversary Update ist verfügbar (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Auf der diesjährigen Build wurde ein großes Update für Windows 10 angekündigt. Ab heute ist dieses Anniversary Update nun verfügbar. Per Pressemeldung informiert Microsoft über die wichtigsten Neuheiten. Windows 10-Nutzer erhalten das Update kostenlos und automatisch über Windows Update. Es... [mehr]

ISO-Dateien des Windows 10 Creators Update stehen bereit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT

Nach einer versehentlichen Veröffentlichung in der vergangenen Woche hat Microsoft die finalen ISO-Dateien des Creators Update für Windows 10 online gestellt. Diese können ab sofort bei Microsoft heruntergeladen werden. Damit kann jeder interessierte Nutzer das dritte große Update ab sofort... [mehr]

Windows 10 integriert Werbung nun auch in den Explorer

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft Windows 10 beliefert seine Nutzer leider an einigen Stellen mit Werbung. Etwa weist Microsoft nur allzu gerne im Startmenü auf Apps aus dem Windows Store hin, welche sich der Nutzer doch einmal herunterladen bzw. kaufen könnte. Mittlerweile integrieren die Redmonder Werbung jetzt... [mehr]

Fall Creators Update: Windows 10 rückt im Herbst näher an macOS

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_2

Kam der gestrige erste Tag der Microsoft Entwickler-Konferenz Build noch ohne Highlights aus, sah dies heute anders aus. Denn im Mittelpunkt stand das nächste große Update für Windows 10. Das hört auf den Namen Fall Creators Update und wird zahlreiche Änderungen am Betriebssystem vornehmen.... [mehr]

Android 7.0 Nougat: Snapdragon 800 und 801 soll Update verhindern (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/ANDROID-N

Während Nutzer neuerer Smartphones und Tablets zumeist davon ausgehen können, früher oder später ein Update auf eine neuere Android-Version zu erhalten, sieht es bei älteren Modellen deutlich schlechter aus. Nicht selten stellen die Gerätehersteller ihre Unterstützung nach zwei Jahren,... [mehr]