> > > > Google Android N: Veröffentlichung wohl am 22. August 2016

Google Android N: Veröffentlichung wohl am 22. August 2016

Veröffentlicht am: von

android nDer kanadische Mobilfunkanbieter Telus hat über einen Beitrag zu kommenden Updates für Smartphones wohl das Veröffentlichungsdatum der finalen Version von Android 7.0 alias Nougat verraten. So postuliert Telus im Verlauf seiner Update-Planungen, dass am 22. August 2016 sowohl das LG Nexus 5X als auch das Huawei Nexus 6P ein Update auf Android 7.0 / Android N erhalten werden. Das wäre natürlich bereits morgen, so dass die Freigabe seitens Google dann quasi vor der Tür stehen würde. Google selbst hatte bisher nie konkrete Termine genannt und nur allgemein vom dritten Quartal 2016 gesprochen. Etwas Zeit hätte Google demnach noch, da Telus aber als Mobilfunkanbieter durchaus direkt von Google rechtzeitig Informationen erhalten haben sollte, wirkt das ausgeplapperte Datum glaubhaft.

telus android 7.0

Diverse Leaks hatten bereits vorher vorausgesagt, dass Android 7.0 noch im August freigegeben würde. Sie scheinen somit recht zu behalten. Leser, die ein Nexus-Smartphone besitzen, sollten morgen also die Augen offen halten. Android 7.0 bringt unter anderem einen Nachtmodus mit sich und bereitet auch Googles VR-Plattform Daydream vor. Es handelt sich bei dem Betriebssystem mit dem Beinamen Nougat um den Nachfolger von Cupcake, Donut, Eclair, Froyo, Gingerbread, Honeycomb, Ice Cream Sandwich, Jelly Bean, KitKat, Lollipop und Marshmallow.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 16586
Na dann - happy birthday to me inkl. Android 7.
#2
customavatars/avatar211650_1.gif
Registriert seit: 26.10.2014
Bruchsal
Fregattenkapitän
Beiträge: 2622
bin mal gespannt ob mein honor 6 plus auch auch android 7 bekommt
#3
customavatars/avatar194012_1.gif
Registriert seit: 29.06.2013
Schwäbisch Gmünd
Stabsgefreiter
Beiträge: 346
Hoffentlich ist das Image vom Nexus 6 auch dabei - bin mal gespannt ob ich glücklich werde mit Stock. Die Notifcation LED die Google nicht ansteuert wird mir schon temporär fehlen :D
#4
customavatars/avatar226085_1.gif
Registriert seit: 07.08.2015
Athen
Leutnant zur See
Beiträge: 1261
da ich grad aufm 5X ein Security Update 08 bekommen hab, liegt die Vermutung eines einfachen Tippfehlers nahe da fürs 5X gar kein Security Update erwartet wurde, stattdessen direkt Nougat.
#5
customavatars/avatar230589_1.gif
Registriert seit: 10.10.2015

[online]-Redakteur
Beiträge: 127
Nein, es ist mittlerweile da, siehe auch aktuelle News :-).
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]