> > > > Windows 10 für Geräte mit 512 MB Arbeitsspeicher bestätigt

Windows 10 für Geräte mit 512 MB Arbeitsspeicher bestätigt

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Windows Phone 8 LogoWie der Microsoft-Manager Joe Belfiore gestern Abend via Twitter verkündete, wird Windows 10 für Smartphones auch auf Geräten mit 512 Megabyte Arbeitsspeicher laufen. Bereits im Vorfeld sind Gerüchte und Ängste geschürt worden, dass Windows 10 Besitzer älterer Geräte der Mittelklasse und der Einsteigerklasse außen vor lassen würde.

So gab Belfiore nun an, dass Windows 10 auch auf das Nokia Lumia 520 kommen werde, dem schwächsten Smartphone der ersten Lumia-Generation mit Windows Phone 8. Allerdings werden wohl nicht alle Smartphones auch alle Features die mit Windows 10 angekündigt wurden bekommen. Das ist aber auch nur logisch, da beispielsweise einem Lumia 820 mit altem Snapdragon-S4-Pro-Dualcore-SoC die Leistung fehlt, um beispielsweise UHD-Videos aufzunehmen wie es mit den Geräten mit Snapdragon-800-SoC aktuell bereits möglich ist.

Damit bleibt das Redmonder Unternehmen seiner Aussage treu, dass jedes Lumia mit Windows Phone 8 auch ein Update auf Windows 10 bekommen wird.

Social Links

Kommentare (6)

#1
Registriert seit: 09.01.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 225
sehr guter schritt von MS um seiner Update Strategie treu zu bleiben und nicht ein weiteres WinPhone 7 Debakel zu erzeugen.
#2
customavatars/avatar144745_1.gif
Registriert seit: 07.12.2010
Düsseldorf
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 406
Nur das es normal genommen kein Update sondern ein Upgrade ist !
Updates waren zb. Cyan & Denim !
#3
customavatars/avatar172370_1.gif
Registriert seit: 01.04.2012
Flensburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 404
Das nennt man Modell-Pflege!
#4
customavatars/avatar168454_1.gif
Registriert seit: 18.01.2012

Vizeadmiral
Beiträge: 7103
Vorbildlich. Ich würde mir Wünschen das nochmal ein Gerät auf den Markt kommt was so viele Möglichkeiten wie damals das HTC HD2 hat welches ich damals besitzen durfte.
Ich liebe es verschiedene OS zu testen und dann zu entscheiden welches ich wirklich benutze.
#5
customavatars/avatar64442_1.gif
Registriert seit: 22.05.2007
Asgard und Berlin
Der Dahar-Meister!
Beiträge: 2022
Dann brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen für mein Lumia 920 wird es ja dann auf jeden Fall ein Update geben
#6
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 6990
Und wo steht da nun, dass es kommen wird? :hmm:
Sie haben die Absicht und arbeiten daran, das ist ja nun alles andere als eine feste Zusage :fresse:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10 Anniversary Update ist verfügbar (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Auf der diesjährigen Build wurde ein großes Update für Windows 10 angekündigt. Ab heute ist dieses Anniversary Update nun verfügbar. Per Pressemeldung informiert Microsoft über die wichtigsten Neuheiten. Windows 10-Nutzer erhalten das Update kostenlos und automatisch über Windows Update. Es... [mehr]

Microsoft spickt Windows-10-Anniversary-Update mit mehr Werbung

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft hat mit Windows 10 vieles richtig gemacht: Das neue Startmenü hat viele Freunde gefunden, DirectX 12 ist für Gamer ein Sprung nach vorne und die Stabilität und Performance des Betriebssystems macht so manche Schlappe um Windows 8 und 8.1 vergessen. Dass das Upgrade auf Windows 10 noch... [mehr]

Windows 10: Gratis-Upgrade wird bald kostenpflichtig

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft macht wohl ernst und wird das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Windows 10 ab Ende Juli kostenpflichtig anbieten. Seit dem Erscheinen von Windows 10 können Besitzer von Windows 7 und 8.1 kostenlos auf die aktuelle Generation upgraden. Hierfür werden die nötigen... [mehr]

Windows 10 1703 Creators Update: Ein Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Mit dem Creators Update bringt Microsoft das vierte große Feature-Update im Windows-10-Zyklus kostenlos unter die Leute. Wie der Name bereits suggeriert, hat das Redmonder Unternehmen bei diesem Update die kreativen Nutzer im Fokus. Doch neben einer aktualisierten Paint-App, welche nun auch 3D... [mehr]

Windows 10 vor dem Ende des kostenlosen Updates - Was war, was kommt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Fast ein Jahr hat Microsofts aktuellstes Betriebssystem bereits auf dem Buckel. Windows 10 sollte die Erlösung für das Unternehmen aus Redmond werden – der langersehnte Neuanfang und die Ablöse von Windows 7 als meistgenutztes Betriebssystem. Von 2012 bis 2015 tat das Chaos um Windows 8 und... [mehr]

Windows 10 integriert Werbung nun auch in den Explorer

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft Windows 10 beliefert seine Nutzer leider an einigen Stellen mit Werbung. Etwa weist Microsoft nur allzu gerne im Startmenü auf Apps aus dem Windows Store hin, welche sich der Nutzer doch einmal herunterladen bzw. kaufen könnte. Mittlerweile integrieren die Redmonder Werbung jetzt... [mehr]