> > > > Jedes Lumia Windows Phone 8 wird Windows 10 bekommen

Jedes Lumia Windows Phone 8 wird Windows 10 bekommen

Veröffentlicht am: von

Windows Phone 8 LogoDer offizielle Lumia-Account auf Twitter hat nun bestätigt was sich viele Windows Phone 8 Nutzer der ersten Stunde gefragt haben: Jedes Lumia-Smartphone mit Windows Phone 8 (und 8.1) wird ein Upgrade auf Microsofts neuesten Betriebssystem-Spross Windows 10 bekommen. Damit sind die Bedenken auf ein Wiederkehren der Politik rund um das mittlerweile nicht mehr unterstützte Windows Phone 7 aus der Welt geschaffen.

 

Ebenso wurden in dem Tweet neue Geräte angekündigt, die mit Windows 10 ausgeliefert werden. Um welche es sich handeln wird wurde selbstverständlich nicht verraten. Spekuliert wird aber bereits über einen Nachfolger des wegen seiner außerordentlichen Kamera bekannten Smartphones Nokia Lumia 1020 (zum Test).

Erst vorgestern kündigte Microsoft auf einem Presse-Event in Berlin das erste Smartphone mit Microsoft-Logo an: Das Microsoft Lumia 535. Dieses stellt ein Low-End-Smartphone mit einem 5“ Display, einem Snapdragon 200 Prozessor sowie 1 GB Arbeitsspeicher dar.

Social Links

Kommentare (20)

#11
customavatars/avatar54348_1.gif
Registriert seit: 26.12.2006
Entenhausen
Kapitän zur See
Beiträge: 3339
Ausgezeichnet , so gewinnt man Kunden . Mein nächstes wird wieder ein Lumia . Bin sehr zufrieden mit meinem Lumia 925.
#12
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
Zitat Stechpalme;22857222
Das HTX X8 hat nicht mal ein Update von 8 auf 8.1 bekommen XD.
das update ist angekündigt und wird dementsprechend auch - noch - kommen....


@News
so muss das sein, frühzeitig die zusage ohne wischi waschi und ohne low end geräte immer aussen vor alssen, top.
Was sie bei wp7 verkackt haben scheinen sie langsam aber sicher wieder gut zu machen
#13
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1468
WP7 hat doch noch WP7.5 bekommen.
Dann kamen stärkere Geräte die nicht kompatibel zu WP8 waren, diese haben 8.1 bekommen und werden auch noch mit Garantie mit WP 10 versorgt.

Deswegen bin ich von Android auf WP umgestiegen und wegen noch mehreren Problemen
#14
Registriert seit: 07.10.2014

Gefreiter
Beiträge: 63
Dann hoffen wir doch mal, dass dann O2 auch ordentlich mitzieht und nicht einfach wieder ein Update aussetzt .. Ich frage mich ja eher, wann mal wieder ein Lumia mit einem Display unter 5" rauskommt. Fände eins mit 4,3" wie das 820´ger super
#15
Registriert seit: 09.03.2008
Schweinfurt
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 469
Gibts doch, Lumnia 630.

Die Akkulaufzeiten sind ja bei den Windows Geräten top, fehlt nur endlich mal ein "Unter 5 Zoll" Gerät das 3000mAh drin hat damit das Teil ein Laufzeitkracher wird. Android schafft es selbst mit 3500mAh keine Wunder, iPhone ist eine Akkugurke.
#16
customavatars/avatar137444_1.gif
Registriert seit: 18.07.2010
Hannover
Kapitänleutnant
Beiträge: 2024
Seit Jahren äußerst zufrieden mit WP und auch das Lumia 920 ist nach wie vor ein klasse Gerät.
#17
customavatars/avatar68142_1.gif
Registriert seit: 13.07.2007
Nähe Mainz
Stabsgefreiter
Beiträge: 340
Meine HabenwollenListe für mein 1320 ist recht simpel:
- USB thethering
- Splittastatur für Landscape mode
Und ne niedrigere Helligkeitsstufe für Nachts.

Aber mal abwarten wie abgespeckt die alten Lumias Windows 10 bekommen.
#18
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2934
Zitat B.XP;22857791
Ich will auch 4K-Filme (die es quasi nicht gibt) auf meinem Rechner/Smartphone gucken! Oh verdammt, der Bildschirm hat ja die Auflösung garnicht...


Ach verdammt, du hast recht. Hat ja kaum jemand ein 4K-Display. Also erstmal warten bis alle ein 4K-Display haben, obwohl es keinen Content gibt!

Ne du, ich kann mir nen 4K-Film auch in 15 Jahren anschauen. Dann werde ich froh sein, dass alles nicht so verpixelt ist auf dem 3m-16K-Display.
#19
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
Zitat trkiller;22857978
WP7 hat doch noch WP7.5 bekommen.
7.8, was aber ein schelchter scherz war


Zitat DeZomB;22860065

Aber mal abwarten wie abgespeckt die alten Lumias Windows 10 bekommen.
es wird wie bisher auch weiterhin generic updates geben...was hardwaretechnisch nicht geht (miracast o.ä.) steht halt nicht zur verfügung.

Die Windows Phone Updates sind ja nicht wie bei Android oder iOS die Systemupdates explizit für die geräte gemacht sondern eben generisch und lassen sich überall aufspielen - lediglich die Firmware updates sind gerätespezfisch und können natürlich auch einfluss auf Funktionalitäten haben (siehe Bluetooth 4 treiber)
#20
Registriert seit: 15.09.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1737
Wp 7, 7.5, 8, 8.1 und 10.
Was ändert sich? Alleine eine Versionszahl macht nichts besser.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Meltdown- und Spectre-Patches für Windows, macOS und Linux

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Nachdem wir uns die Details zu den Sicherheitslücken Spectre und Meltdown nun genauer angeschaut haben, einige Benchmarks präsentieren konnten und eine Analyse mit der Beantwortung der wichtigsten Fragen gemacht haben, stellt sich vielen sicherlich die Frage, für welche Software es denn nun... [mehr]

  • Polaris oder Schalter: Microsoft arbeitet an Nachfolger für Windows 10 S

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Nicht einmal ein Jahr nach der Vorstellung von Windows 10 S droht das möglicherweise schnelle Aus. Denn seit einigen Tagen mehren sich die Meldungen, dass Microsoft an möglichen Alternativen arbeitet, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine würde aus der eigenständigen Version... [mehr]

  • Screen Sketch: Windows 10 erhält neues Screenshot-Tool

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Was bei Smartphones in Sekundenschnelle möglich ist, dauert mit Windows-Bordmitteln gerne etwas länger: Das Erstellen eines Screenshots sowie dessen Versand. Mit Redstone 5 könnte sich das aber ändern. Denn Microsoft hat über den Windows-10-Fast-Ring eine neue Testversion verteilt, die... [mehr]

  • Windows 10: Spring Creators Update kommt als Version 1803

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Microsoft wird für Windows bald ein neues Update veröffentlichen. Das Update mit dem Codenamen Redstone 4 wird von Microsoft inzwischen auch als Versionsnummer 1803 geführt und soll einige Verbesserungen mitbringen. Das sogenannte Spring Creators Update soll nach derzeitigen Planungen im April... [mehr]

  • Aus S wird S-Modus: Microsoft beerdigt Windows 10 S nach einem Jahr

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Vermutlich Anfang April wird Microsoft das nächste große Update für Windows 10 veröffentlichen, Codename Redstone 4. Welche Neuerungen enthalten sein werden, ist noch unbekannt. Eine dürfte jedoch der S-Modus sein, der Windows 10 S nach nur einem Jahr in den Ruhestand schicken soll.... [mehr]

  • Microsoft stoppt Windows 10 April 2018 Update für einige PCs mit Intel-SSD...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Nur Stunden nach dem Start des Rollouts des Windows 10 April Update hat Microsoft einen schwerwiegenden Fehler entdeckt. Der Kreis der Betroffenen dürfte aber klein sein. Denn nur in Verbindung mit bestimmten SSDs aus dem Hause Intel kommt es zu Problemen. Eine Lösung gibt es allerdings noch... [mehr]