NEWS

Microsoft lässt Startbutton womöglich Wiederaufleben

Portrait des Authors


Microsoft lässt Startbutton womöglich Wiederaufleben
21

Werbung

In einer geleakten Version von Microsofts nächsten großen Update für Windows 8, Windows 8.1 aber auch oftmals als Windows Blue bezeichnet, ist ein Startbutton aufgetaucht, der jedoch nur auf die „Modern UI“ Oberfläche verlinkt. So soll es leichter sein, per Mausklick einfacher zwischen den beiden UIs hin und her zu wechseln. Auch soll es ein paar neue Codezeilen geben, die darauf hindeuten, dass es in der finalen Version eine Option geben könnte, mit der man direkt ohne Umweg über die „Modern UI“ auf den Desktop booten kann.

Microsoft wurde zum Startbeginn Windows' 8 sehr stark von der Windowsgemeinschaft kritisiert, da Microsoft viele liebgewonnene Features wie den Startbutton (und mit ihm das Startmenü) oder die Aero Glass Effekte der Oberfläche gestrichen haben. Zudem stand oft in der Kritik, dass man nicht zwischen den beiden „Welten“ wählen kann, sondern beide gewissermaßen aufgezwungen bekommen. Jedoch steigt der Marktanteil von Windows 8 munter weiter, was aber eher dem sehr niedrigen Verkaufspreis sowie den vorinstallierten Versionen auf neuen PCs und Notebooks geschuldet ist.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (21)