> > > > Windows 8 soll Ende Oktober erhältlich sein

Windows 8 soll Ende Oktober erhältlich sein

Veröffentlicht am: von

windows8Der Softwareentwickler Microsoft arbeitet hinter den Kulissen fleißig an der Fertigstellung von Windows 8 und nun scheint auch der Termin für die Veröffentlichung gefunden zu sein. So hat Microsoft während der Worldwide Partner Conference in Toronto bekannt gegeben, dass Windows 8 ab Ende Oktober erhältlich sein soll. Zu diesem Zeitpunkt sollen bereits alle Hersteller von Komplettsystemen mit der endgültigen Version versorgt werden und deshalb sehen die aktuellen Planung vor, dass der "Release to Manufacturing"-Status (RTM) in etwa vier Wochen erreicht werden soll.

Spätestens Ende Oktober wird sich auch zeigen, zu welchem Preis Microsoft seine Windows 8 Lizenzen an den Mann bringen möchte, denn bisher ist nur der Preis von 40 US-Dollar für das Update auf Windows 8 Pro bekannt. Beim Kauf eines Komplettsystems mit einer Windows-7-Lizenz werden für das Update auf Windows 8 hingegen nur 14,99 US-Dollar fällig. Das neue Windows 8 wird in 109 Sprachen auf 231 Märkten eingeführt.

 

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar38823_1.gif
Registriert seit: 18.04.2006
Braunschweig
Flottillenadmiral
Beiträge: 4783
und wann gibts windows 8 im MSDN AA, eher davor oder danach?
#2
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1468
ich denke davor, wie Windows 7 auch
#3
customavatars/avatar170819_1.gif
Registriert seit: 01.03.2012

Bootsmann
Beiträge: 598
schon gelistet. und es heißt jetzt übrigens dreamspark ;)
#4
customavatars/avatar2095_1.gif
Registriert seit: 14.06.2002
Universum
Vizeadmiral
Beiträge: 6559
Zitat
Das neue Windows 8 wird in 109 Sprachen auf 231 Märkten eingeführt.
Das soll wohl 231 Länder heißen, hatte ich woanders gelesen.
#5
customavatars/avatar38823_1.gif
Registriert seit: 18.04.2006
Braunschweig
Flottillenadmiral
Beiträge: 4783
Zitat sipsap;19141297
schon gelistet. und es heißt jetzt übrigens dreamspark ;)


weiß scho, aber bisher gibts nur die Microsoft Windows 8 Consumer Preview with Apps und die gibts schon ne Weile.

edit: aktueller ist wohl die Microsoft Windows 8 Release Preview aber das ist ja auch nch nicht das komplette Windows 8. Das wird dann ja wohl der RC sein oder?
#6
customavatars/avatar170819_1.gif
Registriert seit: 01.03.2012

Bootsmann
Beiträge: 598
Jau aber ist ja auch noch nicht fertig. Da wird MS ja bis kurz vor Schluss noch dran werkeln.
#7
customavatars/avatar10846_1.gif
Registriert seit: 13.05.2004
Hannover
Kapitänleutnant
Beiträge: 1998
Zitat Wolf7;19140410
und wann gibts windows 8 im MSDN AA, eher davor oder danach?

Dann, wenn euer Hochschul-Admin es will ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Meltdown- und Spectre-Patches für Windows, macOS und Linux

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Nachdem wir uns die Details zu den Sicherheitslücken Spectre und Meltdown nun genauer angeschaut haben, einige Benchmarks präsentieren konnten und eine Analyse mit der Beantwortung der wichtigsten Fragen gemacht haben, stellt sich vielen sicherlich die Frage, für welche Software es denn nun... [mehr]

  • Polaris oder Schalter: Microsoft arbeitet an Nachfolger für Windows 10 S

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Nicht einmal ein Jahr nach der Vorstellung von Windows 10 S droht das möglicherweise schnelle Aus. Denn seit einigen Tagen mehren sich die Meldungen, dass Microsoft an möglichen Alternativen arbeitet, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine würde aus der eigenständigen Version... [mehr]

  • Screen Sketch: Windows 10 erhält neues Screenshot-Tool

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Was bei Smartphones in Sekundenschnelle möglich ist, dauert mit Windows-Bordmitteln gerne etwas länger: Das Erstellen eines Screenshots sowie dessen Versand. Mit Redstone 5 könnte sich das aber ändern. Denn Microsoft hat über den Windows-10-Fast-Ring eine neue Testversion verteilt, die... [mehr]

  • Windows 10: Spring Creators Update kommt als Version 1803

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Microsoft wird für Windows bald ein neues Update veröffentlichen. Das Update mit dem Codenamen Redstone 4 wird von Microsoft inzwischen auch als Versionsnummer 1803 geführt und soll einige Verbesserungen mitbringen. Das sogenannte Spring Creators Update soll nach derzeitigen Planungen im April... [mehr]

  • Aus S wird S-Modus: Microsoft beerdigt Windows 10 S nach einem Jahr

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Vermutlich Anfang April wird Microsoft das nächste große Update für Windows 10 veröffentlichen, Codename Redstone 4. Welche Neuerungen enthalten sein werden, ist noch unbekannt. Eine dürfte jedoch der S-Modus sein, der Windows 10 S nach nur einem Jahr in den Ruhestand schicken soll.... [mehr]

  • Microsoft stoppt Windows 10 April 2018 Update für einige PCs mit Intel-SSD...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Nur Stunden nach dem Start des Rollouts des Windows 10 April Update hat Microsoft einen schwerwiegenden Fehler entdeckt. Der Kreis der Betroffenen dürfte aber klein sein. Denn nur in Verbindung mit bestimmten SSDs aus dem Hause Intel kommt es zu Problemen. Eine Lösung gibt es allerdings noch... [mehr]