> > > > DirectX 11 offiziell für Vista verfügbar

DirectX 11 offiziell für Vista verfügbar

Veröffentlicht am: von

MicrosoftIn der letzten Woche berichteten wir, dass es mittels eines inoffiziellen Skripts möglich ist, DirectX 11 unter Windows Vista zu nutzen. Nun bietet Microsoft das entsprechende Update auch offiziell zum Download an. Die DirectX-11-Aktualisierung wird in der Windows-Update-Funktion als "Plattformupdate für Windows Vista" bezeichnet, fällt also auf den ersten Blick nicht ins Auge. Es mag erstaunen, dass Microsoft dieses Update so klammheimlich bereitstellt. Die Redmonder wollen wohl auf jeden Fall verhindern, dass die Wechselstimmung hin zu Windows 7 abflauen könnte.

Voraussetzung für die Installation des Upgrades ist ein installiertes Service Pack 2. Auf der eigentlichen DirectX-Downloadseite von Microsoft ist das Update auf DirectX 11 bisher noch nicht zum separaten Download zu finden.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (38)

#29
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
Zitat Madschac;13211067
danke für die tips, werd ich morgen mal probieren. bei mir dauerte der start bisher 54sec, jetzt 1min 8sec (mit stopuhr ab
PC-Powerknopf druck gemessen)...mal sehen ob ich wieder unter eine minute komme.


zum rtm patches/sp1/sp2 deinstallinformationen zu entfernen solltest du das dazugehörige Compcln.exe nutzen (ist auf jedem vista sp2 rechner drauf)

-> kommandozeile mit adminrechten starten + Compcln.exe eingeben
#30
customavatars/avatar41008_1.gif
Registriert seit: 01.06.2006
Germania
Banned
Beiträge: 3455
Zitat ulukay;13209750
ne kurze frage
wieviel gute dx10 games kennt ihr?
Wieviel dx11 games gibts?


0,0
#31
customavatars/avatar88930_1.gif
Registriert seit: 07.04.2008

Gefreiter
Beiträge: 58
Nice! Damit fallen mir nur noch 2 Gründe ein Win 7 zu benutzen xD

Größeres Treiberpaket (bald wieder veraltet)
und es wird weniger RAM ausgelastet (bei 8Gb sowas von egal)

(und dann natürlich die Dinge die nicht alle betreffen und manche sogar als negativ einstufen: das Interface... und die Multitouch-Unterstützung die aber gut 95% der PC Benutzer nicht brauchen.)

Also Ich bleib bei meinem Windows Vista Ulti 64Bit, man hat alles was man braucht, vor allem jetzt mit der DX11 Unterstützung und brauch nicht 300€ für ein lächerliches Gerätetreiber update und ein, zwei 'Verbesserungen' ausgeben.

BTW wer es noch nicht weiß: man kann vista von der Menüführung schneller machen als Win 7 (gleicher Trick geht auch bei Win7 macht es aber nur genau so schnell wie Vista mit dem Trick)
#32
Registriert seit: 03.11.2006
Bruneck (Südtirol)
Vizeadmiral
Beiträge: 7490
Und wo bitte bekomme ich den direkten DX11 Link
bzw. das DX11 Update her ?
Habe alle Updates für Vista 64 Bit Ultimate drauf, aber immer noch DX10 bei "DXdiag" stehen.
Ebenso Stalker KEIN DX11 anwählbar, daher meine Frage.
Danke!
#33
customavatars/avatar100797_1.gif
Registriert seit: 17.10.2008

Stabsgefreiter
Beiträge: 313
Zitat Ghostf4c3;13250558
BTW wer es noch nicht weiß: man kann vista von der Menüführung schneller machen als Win 7 (gleicher Trick geht auch bei Win7 macht es aber nur genau so schnell wie Vista mit dem Trick)


Dann klär uns doch bitte auf. Wie funktioniert dieser Trick denn?

MfG Schicke
#34
customavatars/avatar41566_1.gif
Registriert seit: 14.06.2006
Bremen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1459
Kotz, wer will denn schon noch auf Sch*** Vista bleiben?!:stupid:
#35
Registriert seit: 21.06.2008

Oberbootsmann
Beiträge: 986
Zitat Berni_ATI;13405137
Und wo bitte bekomme ich den direkten DX11 Link
bzw. das DX11 Update her ?
Habe alle Updates für Vista 64 Bit Ultimate drauf, aber immer noch DX10 bei "DXdiag" stehen.
Ebenso Stalker KEIN DX11 anwählbar, daher meine Frage.
Danke!

Dat muss automatisch gehen, Servicepack2 vorausgesetzt
#36
Registriert seit: 09.11.2009

Matrose
Beiträge: 6
Zitat Dj Idam;13406377
Kotz, wer will denn schon noch auf Sch*** Vista bleiben?!:stupid:


Ich hab mir erst letztens eins gekauft, warum das ist doch viel ausgereifter als Windows 7!!!
#37
customavatars/avatar23940_1.gif
Registriert seit: 15.06.2005
Bayern
Flottillenadmiral
Beiträge: 4918
Zitat Schicke;13405585
Dann klär uns doch bitte auf. Wie funktioniert dieser Trick denn?

MfG Schicke

Windows löschen, Linux installieren :D ?

Zitat Dj Idam;13406377
Kotz, wer will denn schon noch auf Sch*** Vista bleiben?!:stupid:

Alle die nicht einsehen für ein paar Kleinigkeiten den vollen Preis für die neue Version zu zahlen?
#38
customavatars/avatar59687_1.gif
Registriert seit: 08.03.2007
Zauberland
Fregattenkapitän
Beiträge: 2846
Zitat Dj Idam;13406377
Kotz, wer will denn schon noch auf Sch*** Vista bleiben?!:stupid:


weil ich auf einem rechner vista64 und dem anderen win7 habe und zugeben muss das mir vieles an win7 gefällt aber die probleme die leider doch sehr nervig sind erstmal mit nem sp entfernt werden müssen.
vorher werd ich am hauptsystem vista64 laufen lassen. läuft auch super ohne probs und das schon ewig...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Meltdown- und Spectre-Patches für Windows, macOS und Linux

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Nachdem wir uns die Details zu den Sicherheitslücken Spectre und Meltdown nun genauer angeschaut haben, einige Benchmarks präsentieren konnten und eine Analyse mit der Beantwortung der wichtigsten Fragen gemacht haben, stellt sich vielen sicherlich die Frage, für welche Software es denn nun... [mehr]

  • Polaris oder Schalter: Microsoft arbeitet an Nachfolger für Windows 10 S

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Nicht einmal ein Jahr nach der Vorstellung von Windows 10 S droht das möglicherweise schnelle Aus. Denn seit einigen Tagen mehren sich die Meldungen, dass Microsoft an möglichen Alternativen arbeitet, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine würde aus der eigenständigen Version... [mehr]

  • Screen Sketch: Windows 10 erhält neues Screenshot-Tool

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Was bei Smartphones in Sekundenschnelle möglich ist, dauert mit Windows-Bordmitteln gerne etwas länger: Das Erstellen eines Screenshots sowie dessen Versand. Mit Redstone 5 könnte sich das aber ändern. Denn Microsoft hat über den Windows-10-Fast-Ring eine neue Testversion verteilt, die... [mehr]

  • Windows 10: Spring Creators Update kommt als Version 1803

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Microsoft wird für Windows bald ein neues Update veröffentlichen. Das Update mit dem Codenamen Redstone 4 wird von Microsoft inzwischen auch als Versionsnummer 1803 geführt und soll einige Verbesserungen mitbringen. Das sogenannte Spring Creators Update soll nach derzeitigen Planungen im April... [mehr]

  • Aus S wird S-Modus: Microsoft beerdigt Windows 10 S nach einem Jahr

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Vermutlich Anfang April wird Microsoft das nächste große Update für Windows 10 veröffentlichen, Codename Redstone 4. Welche Neuerungen enthalten sein werden, ist noch unbekannt. Eine dürfte jedoch der S-Modus sein, der Windows 10 S nach nur einem Jahr in den Ruhestand schicken soll.... [mehr]

  • Microsoft stoppt Windows 10 April 2018 Update für einige PCs mit Intel-SSD...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Nur Stunden nach dem Start des Rollouts des Windows 10 April Update hat Microsoft einen schwerwiegenden Fehler entdeckt. Der Kreis der Betroffenen dürfte aber klein sein. Denn nur in Verbindung mit bestimmten SSDs aus dem Hause Intel kommt es zu Problemen. Eine Lösung gibt es allerdings noch... [mehr]