> > > > Windows 7: RC für alle Benutzer kostenlos verfügbar

Windows 7: RC für alle Benutzer kostenlos verfügbar

Veröffentlicht am: von

MicrosoftWie angekündigt hat Microsoft soeben den Download des Release Candidates von Windows 7 freigeschaltet. Die kostenfreie Testversion des kommenden Betriebssystems aus Redmond ist in den Sprachen Englisch, Spanisch, Japanisch, Französisch und Deutsch verfügbar und kann mindestens bis zum 30. Juni 2010 genutzt werden. Anders als bei der Beta-Version (Build 7000), welche bereits im Januar zur Verfügung gestellt wurde, verzichtet Microsoft nun auf eine Beschränkung der erhältlichen Downloads und Produktschlüssel. Die Build 7000 war zu Beginn auf 2,5 Millionen Downloads limitiert. Erst nach starker Kritik und anfänglichen Serverproblemen stellte der Softwareriese weiteres Kontingent zur Verfügung um die hohe Nachfrage zu befriedigen.

Um Windows 7 zu nutzen, ist ein 1 GHz-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, 16 GB Festplattenspeicher und eine DirectX-9-Grafikkarte notwendig. Die Image-Datei der deutschen 32-Bit-Version umfasst 2,54 GB. Die gleichsprachige 64-Bit-Variante kommt mit einer Größe von 3,26 GB daher. Die Entwickler von Microsoft empfehlen den Nutzern, eine Sicherungskopie ihrer Daten anzufertigen. Ein Upgrade von einer Beta-Version auf das Release Candidate wird ausdrücklich nicht empfohlen, da bestimmte Fehler nur in „Zwischenbuild-Upgrade-Szenarien“ vorkommen und nicht, wenn man eine Neuinstallation vornimmt oder von Windows Vista upgradet. Anwender, die dennoch das Upgrade von einer Beta-Version auf das Release Candidate riskieren wollen, können das Upgrade mithilfe eines Eintrages in einem Microsoft-Entwicklerblog umsetzen.

Über den Release-Termin der finalen Windows-7-Version wird weiterhin wild spekuliert. Geht es nach Bobby Watkins, Marketing-Chef von Acer, könnten die Redmonder den Vista-Nachfolger schon am 23. Oktober veröffentlichen (wir berichteten). Microsoft selbst hält weiterhin an der Aussage fest, dass Windows 7 drei Jahre nach dem Start von Windows Vista über die Ladentheke wandern wird. Dies würde bedeuten, dass das finale Betriebssystem erst Anfang 2010 erscheinen wird. Fachgrößen erwarten jedoch spätestens zum Weihnachtsgeschäft einen offiziellen Launch.

screenshot_1k

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Wir haben den Release Candidate von Windows 7 bereits getestet. Zum offiziellen Performance-Check mit zahlreichen Benchmarks gelangt man über diesen Link.

Microsoft Windows 7 Release Candidate Download:

Wichtig: Sollte das Herunterladen nicht auf Anhieb klappen, ist es empfehlenswert einen alternativen Browser zu verwenden.

Microsoft Windows 7 Hardware-Empfehlungen:

  • 1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor
  • 1 GB RAM
  • 16 GB verfügbarer Festplattenspeicher
  • DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher (um Aero zu nutzen)
  • DVD-R/W Laufwerk
  • Internet-Verbindung

Microsoft Windows 7 Grafiktreiber:

AMD / ATI: NVIDIA: Über die wichtigsten Neuerungen von Windows 7 wird auf den entsprechenden Seiten von Microsoft informiert. Außerdem hat Microsoft ein Video veröffentlicht, das einen Überblick über die Neuerungen den Release Candidates verschaffen soll:

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (26)

#17
customavatars/avatar23056_1.gif
Registriert seit: 19.05.2005
Eimsbüttel
Korvettenkapitän
Beiträge: 2175
So hab heute beide Systeme von der Beta auf den RC umgestellt. Einmal 32-Bit auf dem Lappy und 64-Bit auf meinem großen. Hab zur Sicherheit eine komplette Neuinstalltion gemacht. Läuft alles ohne Probleme. Alles installiert - einmal neu gestartet und fertig

Wie auch schon mit der Beta - super zufrieden bis jetzt. Kein Vergleich zu Vista. Gerade der Lappy fühlt sich damit fast so flott an wie der große.

Gruß,
Tim
#18
Registriert seit: 25.04.2007

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 385
Der wirkliche Fortschritt an Windows 7: Es wird scheinbar nicht nur die x86-Architektur unterstützt, sondern auch ARM! Dies würde endlich den Ausweg aus dem Duopol zwischen AMD und Intel bedeuten und so z. B. auch Nvidia in Verbindung mit deren ARM-Ion Kombination zu einem wirklich gutem OS verhelfen! Falls dies der Fall ist werden Software Hersteller mit Sicherheit auch ARM-kompilieren und nach einiger Zeit gibt es endlich wieder einen echten Kampf zwischen mehreren Architekturen bzw. Prozessoren - zumindest im Low End Sektor, welcher aber immer wichtiger zu werden scheint.
#19
customavatars/avatar92755_1.gif
Registriert seit: 05.06.2008
Berlin
Hauptgefreiter
Beiträge: 176
@Goldi775
Ich habe das ja auch nur geschrieben weil ich lange Weile hatte und Dich verwirren will, Du Angeber.
·
Warte ab, was noch alles für Meldungen kommen, dann wirst Du sehen, was mit Windows 7 64 Bit alles noch nicht stimmt.
#20
customavatars/avatar38249_1.gif
Registriert seit: 07.04.2006
Berlin-Neukölln
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1333
Zitat Syntex;11954660
Hier auch mal ein direkter DL Link:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11954426&postcount=225



403 - Verboten: Zugriff verweigert.
Die angegebenen Anmeldeinformationen berechtigen Sie nicht dazu, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen.

THX
#21
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Hat MS alle eingeschüchtert oder wieso findet man keine anderen Download Quellen??

Was ist dabei wenn man was kostenloses auch woanderst anbietet?
#22
customavatars/avatar16745_1.gif
Registriert seit: 23.12.2004
Niederrhein
Kapitän zur See
Beiträge: 3246
Es geht denen um die Zwangsregistrierung mit Name aller Verwandten, Steuernummer, Einkommensbescheinigung, Quittung über den Kauf der letzten Unterhose ... etc.
#23
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Aso ich hab aber keine Unterhosen was mach ich nun?

Wird der Server der hier im Forum genannt wurde wieder freigegeben?
#24
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Wollte mir mal gestern die 64Bit runterladen... bei 80% macht der blöde IE Downloadmanager einen Freeze und das war es dann!
Mit FF geht das zwar auch, aber da kommen irgendwie nur 600kb/S rum und beim IE waren es dann doch die 2,5 MB/s

Vielleicht probier ich es heute nochmal...
#25
customavatars/avatar25625_1.gif
Registriert seit: 31.07.2005
Da wo die Sonne nicht hinscheint
Flottillenadmiral
Beiträge: 4415
beim ff habe ich "DownThemall" benutzt und mit 2,2MB geladen

Installiert und läuft wunderbar schon fast langweilig :fresse:
#26
customavatars/avatar92755_1.gif
Registriert seit: 05.06.2008
Berlin
Hauptgefreiter
Beiträge: 176
Habe mein Problem jetzt zum Teil lösen können. In Windows 7 gibt es in der Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung, dazu ein Tool mit dem die Platten die nicht richtig verwaltet werden, »importiert« werden müssen. Soetwas habe ich in meiner über 20jährigen PC-Erfahrung noch nie machen müssen. Und das mit einer fast neuen SATA-Platte, die ja bekanntlich nicht mehr gejumpert werden kann/muß.
·
Meine beiden WD Veloci/Raptoren (neu) werden immer noch nicht erkannt, das Setup meldet: "Auf dieser HDD kann Windows 7 64 Bit nicht installiert werden". Die Optionen, [COLOR="Silver"]Löschen, Formatieren und Neu[/COLOR], bleiben gegraut und somit inaktiv!!! Auf beiden Platten war bis zum 1.05.2009 noch WIN XP Pro. :-( Habe die Platten jetzt in einem anderen Rechner nochmals formatiert, leider nur mit dem gleichen Ergebnis!!!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Meltdown- und Spectre-Patches für Windows, macOS und Linux

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Nachdem wir uns die Details zu den Sicherheitslücken Spectre und Meltdown nun genauer angeschaut haben, einige Benchmarks präsentieren konnten und eine Analyse mit der Beantwortung der wichtigsten Fragen gemacht haben, stellt sich vielen sicherlich die Frage, für welche Software es denn nun... [mehr]

Microsoft Windows 10 Fall Creators Update steht bereit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft hat das fünfte größere Update für Windows 10 veröffentlicht. Das passend zur Jahreszeit Fall Creators Update getaufte Release kann seit heute Nachmittag als ISO direkt bei Microsoft heruntergeladen werden und wird ab sofort auch schrittweise auf bestehenden Windows-10-Systemen... [mehr]

Polaris oder Schalter: Microsoft arbeitet an Nachfolger für Windows 10 S

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Nicht einmal ein Jahr nach der Vorstellung von Windows 10 S droht das möglicherweise schnelle Aus. Denn seit einigen Tagen mehren sich die Meldungen, dass Microsoft an möglichen Alternativen arbeitet, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine würde aus der eigenständigen Version... [mehr]

Ohne Tamtam: Windows 10 Fall Creators Update beinhaltet Anti-Cheat-Tool

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft hat viele der Neuerungen, welche durch das Windows 10 Fall Creators Update eingeführt wurden, groß beworben. Erschienen ist die Aktualisierung in dieser Woche, um genau zu sein am 17. Oktober 2017. Wenig gesprochen haben die Redmonder überraschenderweise über TruePlay. Dabei... [mehr]

Windows 10: Spring Creators Update kommt als Version 1803

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft wird für Windows bald ein neues Update veröffentlichen. Das Update mit dem Codenamen Redstone 4 wird von Microsoft inzwischen auch als Versionsnummer 1803 geführt und soll einige Verbesserungen mitbringen. Das sogenannte Spring Creators Update soll nach derzeitigen Planungen im April... [mehr]

Windows 10 Fall Creators Update verbreitet sich schneller als frühere...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft hat am 17. Oktober 2017 das Windows 10 Fall Creators Update veröffentlicht. Es handelt sich um das zweite große Windows-Update in diesem Jahr. Im Frühjahr erschien bereits das Creators Update. Bisher verbreitet sich die jüngst veröffentlichte Aktualisierung deutlich schneller... [mehr]