> > > > Unigine stellt Heaven-Benchmark in Version 2.0 bereit - jetzt auch für Linux

Unigine stellt Heaven-Benchmark in Version 2.0 bereit - jetzt auch für Linux

Veröffentlicht am: von

hardwareluxx_news_newVor einigen Tagen berichteten wir bereits, dass Unigine an einer neuen Version des Heaven-Benchmarks arbeitet. Dieser Benchmark war im vergangenen Jahr der erste, der DirectX 11 unterstützte. Heaven 2.0 ist eine Aktualisierung der ursprünglichen Version mit einigen Verbesserungen und wurde jetzt kurz vor der Markteinführung von NVIDIAs ersten DirectX-11-Grafikkarten verfügbar gemacht. Im Einzelnen wird in der neuen Version Gebrauch von Tessellation gemacht (und parallel wurden zwei neue Tesselation-Modi eingeführt: "Moderate" und "Extreme"), es werden mehr Objekte dargestellt, die dynamische Beleuchtung wurde ausgebaut, Flaggen werden physikalische berechnet. Auch die Engine insgesamt wurde an einigen Stellen entscheidend optimiert. Besonders hervorzuheben ist, dass Heaven 2.0 dank der Unterstützung von OpenGL auch unter Linux läuft (32/64 Bit). Daneben läuft der Benchmark aber auch weiterhin unter DirectX 9, DirectX 10 und DirectX 11.

Um den Benchmark nutzen zu können, sollte mindestens eine Radeon der HD 2000er-Reihe oder eine GeForce der 7er-Generation vorhanden sein. Für Tessellation wird eine DirectX-11-fähige Grafikkarte und Windows Vista oder 7 vorausgesetzt. Heaven 2.0 steht auf der Unigine-Seite zum Download bereit.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Unigine hat auch ein hochaufgelöstes Video des Benchmarks via Youtube veröffentlicht, dass Heaven 2.0 unter DirectX 11 und mit Hardware-Tessellation zeigt: Video:

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (2)

#1
customavatars/avatar121331_1.gif
Registriert seit: 13.10.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 877
Das mit dem Luftschiff ist aber mal schön vom 3DMark06 abgeguckt :p
#2
customavatars/avatar5435_1.gif
Registriert seit: 13.04.2003

Trekker
Beiträge: 3774
Und die habens von FF...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

VRMark Cyan Room spricht AMDs Vega-Architektur an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FUTUREMARK

Futuremark hat einen neuen VR-Benchmark veröffentlicht. Dieser ist Teil des VRMark und setzt sich zwischen den bereits vorhandenen Blue Room und Orange Room. Der Cyan Room getaufte Benchmark nutzt die DirectX-12-API und scheint vor allem der Vega-Architektur von AMD entgegen zu kommen.... [mehr]

Mit Benchmarks: Futuremark 3DMark DirectX-12-Benchmark nun auch in UHD

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FUTUREMARK

Futuremark hat den 3DMark Time Spy Extreme als Benchmark-Profil in seinem aktuellen Benchmark eingeführt bzw. wird dies zum 11. Oktober tun. Uns stand die neueste Version bereits zur Verfügung und so konnten wir einige Karten durch den DirectX-12-Test schicken. Die Macher des 3DMark sehen die... [mehr]

Final Fantasy XV Benchmark-Software für jedermann verfügbar

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SQUARE_ENIX_LOGO

Am 6. März soll die PC-Version von Final Fantasy XV erscheinen. Bereits seit 29. November 2016 ist der Titel für die Sony PlayStation 4 erhältlich. Für die Umsetzung verantwortlich zeichnet sich Square Enix. Bei der Portierung von Final Fantasy XV auf den PC sollen... [mehr]

Futuremark wird DirectX-Ray-Tracing in den 3DMark integrieren

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FUTUREMARK

Zahlreiche Hard- und Softwarehersteller haben die Games Developer Conference dazu genutzt, neue Ray-Tracing-Technologien vorzustellen. NVIDIA bietet mit RTX eine entsprechende Hardware-Beschleunigung und Microsoft stellt mit DXR die Grafik-API zur Verfügung. Futuremark, die Entwickler des 3DMark... [mehr]