> > > > Unigine zeigt Heaven-2.0-Benchmark

Unigine zeigt Heaven-2.0-Benchmark

Veröffentlicht am: von
hardwareluxx_news_new

Unigine konnte im vergangenen Oktober mit Heaven den ersten DirectX-11-Benchmark vorweisen (wir berichteten). Er findet mittlerweile auch Einsatz bei unseren Grafikkarten-Tests. Auf der Game Developers Conference zeigte Unigine jetzt in San Francisco Version 2.0 dieses Benchmarks. Prinzipiell ist die Neuauflage von Heaven ein Update des ursprünglichen Benchmarks mit zusätzlichen Szenerien, mehr Details und intensiviertem Einsatz von Tessellation. Damit der Benchmark auch noch für zukünftige Grafikkartengenerationen nützlich sein wird, wurde ein neuer "Extreme"-Modus integriert. Dabei soll die Ausrichtung als reiner GPU-Benchmark beibehalten werden, der Prozessor spielt für Heaven 2.0 also nur eine untergeordnete Rolle.

Der aktualisierte Unigine-Benchmark soll in etwa einem Monat erscheinen. Neben der Windows-Version wird es auch eine Linux-Version geben.

Unigine_2_screen

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar90181_1.gif
Registriert seit: 22.04.2008
Dortmund
Korvettenkapitän
Beiträge: 2492
Zitat
Neben der Windows-Version wird es auch eine Linux-Version geben.

Gut, dann kann ich den Benchmark ja auch mal ausprobieren.
#2
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29993
Wäre schicken den pünktlich zum Vergleich zwischen Radeon-HD-5800er- und GTX 400er-Serie zu haben ;)
#3
customavatars/avatar118600_1.gif
Registriert seit: 23.08.2009
Erding
Kapitänleutnant
Beiträge: 1853
Zitat
Neben der Windows-Version wird es auch eine Linux-Version geben.

Per WINE oder so, oder ist tatsächlich die ganze Engine auch mit OpenGL Umsetzung erhältlich? Das wäre mal wirklich ein großer Schritt in die richtige Richtung!
#4
customavatars/avatar39455_1.gif
Registriert seit: 29.04.2006
Bayern/Bayreuth
w.a.t.e.r.c.o.o.l.e.d
Beiträge: 5066
ich habs mal Tesselation von disable bis extreme getestet

ATI 5970 950/1200mhz
i7 4,3 ghz

disable
FPS 76.0
Score: 1914


moderate
FPS 61.6
Score 1552


normal
FPS 53.2
Score 1341


extreme
FPS 35.0
Score 881
#5
customavatars/avatar121987_1.gif
Registriert seit: 25.10.2009

Hauptgefreiter
Beiträge: 244
Ich hab mal ein wenig gebencht mit meiner HD5850

System:
Intel Core2Duo 6750 2,66GHz @3,41GHz
4Gb DDR2 1066
HD5850 default (725/1000) vs. OC (950/1200)



Man sieht, dass ich durch das Übertakten der HD5850 ca. 23-24% mehr rausholen kann! Die Min FPS sind meiner Meinung nach nicht unbedingt zu berücksichtigen, da die immer bei einer Szene am Anfang zustande kommen - möglicherweise durch verzögertes Umschalten Idle/Last Taktung!
#6
customavatars/avatar90834_1.gif
Registriert seit: 03.05.2008
Leipzig
Admiral
Beiträge: 12421
Zitat AenimaAut;14263974
Ich hab mal ein wenig gebencht mit meiner HD5850

System:
Intel Core2Duo 6750 2,66GHz @3,41GHz
4Gb DDR2 1066
HD5850 default (725/1000) vs. OC (950/1200)



Man sieht, dass ich durch das Übertakten der HD5850 ca. 23-24% mehr rausholen kann! Die Min FPS sind meiner Meinung nach nicht unbedingt zu berücksichtigen, da die immer bei einer Szene am Anfang zustande kommen - möglicherweise durch verzögertes Umschalten Idle/Last Taktung!


Du hast deine Karte um ca. 30% geoced,dabei sind ca. 25% mehr Leistung bei den Fps rausgekommen!
Selbst die Min Fps sind ca. 20-25% gestiegen,passt schon...kann aber wirklich an dem 2D Takt liegen,kann man den nicht mal ausschalten?
#7
customavatars/avatar121987_1.gif
Registriert seit: 25.10.2009

Hauptgefreiter
Beiträge: 244
habs über MSI Afterburner probiert, aber nicht hinbekommen?! Hatte aber nicht lange Zeit...
Es würde mich aber auch interessieren, denn bei ein paar Szenen des Benches ist nur die erste halbe Sekunde (wenn überhaupt) so niedrig von den FPS her, steigt dann und bleibt konstant! Bei einer Szene bilde ich mir auch ein, dass am Ende immer ein kurzer Hänger kommt, obwohl die FPS eigentlich hoch sind.
#8
customavatars/avatar90181_1.gif
Registriert seit: 22.04.2008
Dortmund
Korvettenkapitän
Beiträge: 2492
Zitat Calef;14203365
Per WINE oder so, oder ist tatsächlich die ganze Engine auch mit OpenGL Umsetzung erhältlich? Das wäre mal wirklich ein großer Schritt in die richtige Richtung!

Laut Webpage ist es tatsächlich eine OpenGL-Version! :banana:
Linux-Dowload ist hier:
techPowerUp! :: Download Unigine 'Heaven' Benchmark 2.0 for Linux

Bin ja mal gespannt, wie's bei mir läuft :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Unigine veröffentlicht den Superposition Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/UNIGINE

Vor einigen Wochen wurde er angekündigt, nun ist er verfügbar: Der Superposition-Benchmark von Unigine. Der neue Benchmark basiert auf der Unigine-2-Engine und unterstützt auch die Oculus Rift und HTC Vive. Neben Windows wird auch Linux als Betriebssystem unterstützt. Der Benchmark erstellt... [mehr]

Futuremark integrierte Vulkan-Test in den 3DMark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FUTUREMARK

Futuremark hat heute die Version 2.3.3663 des 3DMark veröffentlicht. Darin befindet sich auch eine Erweiterung des API-Overhead-Test, der bereits die Draw Calls unter DirectX 12 und DirectX 11 vergleicht. Nun auch enthalten ist ein Durchlauf für die Vulkan-API, der ab sofort Mantle... [mehr]

Unigine präsentiert den Superposition-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/UNIGINE

Die Unigine ist vor allem im mobilen Bereich fast schon die Referenz bei den Grafik-Engines. Aber auch auf dem Desktop wird die Unigine-Engine immer häufiger verwendet und wird dementsprechend auch immer weiter entwickelt. Nun haben die Macher von Unigine einen eigenen Benchmark angekündigt, der... [mehr]

Support-Ende: 3DMark und PCMark Vantage werden kostenlos

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FUTUREMARK

Am 11. April endet die Extended-Support-Phase für Windows Vista. Ab diesem Datum wird es endgültig keine sicherheitsrelevanten Updates mehr für das über zehn Jahre alte Microsoft-Betriebssystem mehr geben. Wirklich interessieren dürfte das aber keinen, bringt es der ungeliebte... [mehr]

Mit Benchmarks: Futuremark 3DMark DirectX-12-Benchmark nun auch in UHD

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FUTUREMARK

Futuremark hat den 3DMark Time Spy Extreme als Benchmark-Profil in seinem aktuellen Benchmark eingeführt bzw. wird dies zum 11. Oktober tun. Uns stand die neueste Version bereits zur Verfügung und so konnten wir einige Karten durch den DirectX-12-Test schicken. Die Macher des 3DMark sehen die... [mehr]

VRMark Cyan Room spricht AMDs Vega-Architektur an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FUTUREMARK

Futuremark hat einen neuen VR-Benchmark veröffentlicht. Dieser ist Teil des VRMark und setzt sich zwischen den bereits vorhandenen Blue Room und Orange Room. Der Cyan Room getaufte Benchmark nutzt die DirectX-12-API und scheint vor allem der Vega-Architektur von AMD entgegen zu kommen.... [mehr]