> > > > Enermax veröffentlicht CPU-Wasserkühler LIQFUSION 360

Enermax veröffentlicht CPU-Wasserkühler LIQFUSION 360

Veröffentlicht am: von

enermax

Der taiwanische Hersteller Enermax ergänzt seine LIQFUSION-Serie mit dem LIQFUSION 360, der mit einem 360-mm-Radiator ausgestattet wurde.

Der CPU-Wasserkühler verfügt über individuell adressierbare RGB-LEDs und besitzt zudem eine Durchflussanzeige, die es dem Anwender ermöglicht, den Status des Kühlmittelflusses zu überwachen. Der LIQFUSION 360 ist kompatibel mit adressierbaren RGB-Headern von Gigabyte-, MSI- und Asrock-Motherboards. Darüber hinaus verfügt dieser über eine integrierte RGB-Steuerbox. Somit ist eine Konfiguration der RGB-LEDs auch möglich, wenn kein kompatibles Motherboard genutzt wird.

Beim Enermax LIQFUSION 360 handelt es sich um einen All-in-One CPU-Wasserkühler mit vorgefülltem Kühlmittel. Die Lüfterblätter des verbauten T.B.RGB-Lüfters sind laut Hersteller für einen geräuscharmen Betrieb optimiert worden. Des Weiteren soll es möglich sein, die Drehzahl des Lüfters über PWM auf 500 U/min abzusenken. Der Rahmen des T.B.RGB wurde mit Gummi-Dämpfungspads ausgestattet, um so die Übertragung von Vibrationen auf das Gehäuse zu verhindern. Durch die patentierte Twister-Lager Technology soll es laut Hersteller zu einem geräuscharmen Betrieb mit einer Lebensdauer von bis zu 160.000 Stunden MTBF kommen.

Durch das integrierte RGB-Steuergerät soll es möglich sein, eine Konfiguration von zehn voreingestellten Lichteffekten zu nutzen, ohne dafür ein RGB-Motherboard oder eine zusätzliche Software zu benötigen. Die Keramikpumpe verfügt über eine Gummiummantelung und ist an den Schläuchen befestigt. Dies soll für eine optimale Schwingungsdämpfung und einen geräuscharmen Betrieb sorgen. Das universelle Montagesystem ist für Intel- und AMD-Sockel (außer TR4/SP3-Sockel) geeignet. Durch das Druckausgleichsfedersystem und die Dow-Corning-Wärmeleitpaste soll laut Enermax ein perfekter Kontakt mit dem Heat-Spreader der CPU realisiert werden. Der LIQFUSION 360 ist kompatibel mit einem 120mm Lochabstand.

Der CPU-Wasserkühler wird ab dem 11. Februar diesen Jahres verfügbar sein und für eine unverbindliche Preisempfehlung von 149,90 € inklusive MwSt. im Handel angeboten werden.

Preise und Verfügbarkeit
Enermax Liqfusion 360 RGB
117,98 Euro Nicht verfügbar 149,90 Euro
Zum Shop >> Zum Shop >>