NEWS

EK Water Blocks hat bereits einen Wasserkühler für die GeForce GTX 1080 Ti im Programm

Portrait des Authors


EK Water Blocks hat bereits einen Wasserkühler für die GeForce GTX 1080 Ti im Programm
1

Werbung

Erst heute wurde das neue Flaggschiff der GeForce-Serie vorgestellt. EK Water Blocks kann aber bereits jetzt einen geeigneten GeForce-GTX-1080-Ti-Komplettwasserkühler anbieten. Und das nicht, weil das Unternehmen besonders schnell mit der Entwicklung war.

Nein, laut dem slowenischen Wasserkühlungsspezialist kann einfach der vorhandene EK-FC Titan X Pascal auch für die GeForce GTX 1080 Ti genutzt werden. Dieser Kühler wurde ursprünglich für die mehr als doppelt so teure Profi-Karte Titan X entwickelt. Zwischen den beiden Grafikkarten gibt es also nicht nur mit Blick auf die Spezifikationen viele Gemeinsamkeiten, auch das PCB ist offenbar sehr ähnlich gestaltet worden.

{jphoto image=101275}

Der EK-FC Titan X Pascal ist ein Komplettwasserkühler, der GPU, Videospeicher und Spannungswandler kühlt. EK-typisch ist der Kühler auch für den Betrieb mit schwachen Pumpen geeignet. Erhältlich ist er in vier verschiedenen Varianten. Je nach Modell kostet der Wasserkühler zwischen 112,15 und 122,15 Euro. Hinzu kommt eventuell noch eine Backplate, die zwischen 29,95 und 37,95 Euro kostet.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)