> > > > Der EK-FB ASUS X99 Monoblock deckt vier ASUS-Mainboards ab

Der EK-FB ASUS X99 Monoblock deckt vier ASUS-Mainboards ab

Veröffentlicht am: von

ekwaterblocks logoIn letzter Zeit hat EK Water Blocks vor allem Monoblocks für verschiedene LGA1151-Mainboards auf den Markt gebracht. Die neueste Variante bedient jetzt aber wieder die High-End-Plattform um den Sockel LGA2011-v3 und kann auf gleich vier unterschiedlichen Mainboards von ASUS montiert werden.

Auch der EK-FB ASUS X99 Monoblock kühlt dabei nicht nur die Spannungswandler des Mainboards, sondern mit dem integrierten EK-Supremacy EVO auch gleich noch den Intel-Prozessor. Er kann auf den Mainboards ASUS X99-A (USB3.1), ASUS X99-DELUXE (USB3.1), ASUS X99-PRO (USB3.1) und ASUS X99-S installiert werden. Der High-Flow-Kühler wird wahlweise mit POM Acetal-Deckel oder mit einem durchsichtigen Acryl-Deckel bestellt. Die Kühlerbasis fertigt EK hingegen in jedem Fall aus vernickeltem Kupfer.

Unabhängig von der Variante kostet der EK-FB ASUS X99 Monoblock 119,95 Euro.