> > > > Intel Atom-Prozessoren: Cherry Trail ab Mitte des Jahres

Intel Atom-Prozessoren: Cherry Trail ab Mitte des Jahres

Veröffentlicht am: von

intel3Der Chiphersteller Intel hat die CES 2015 genutzt, um die neuen Broadwell-Prozessoren für Notebooks vorzustellen. Jedoch werden diese Chips nicht die einzige Neuerung des Unternehmens bleiben, denn auch bei der Atom-Familie wird es Veränderungen geben. So wird die kommende Generation „Cherry Trail“ ab Mitte des Jahres erhältlich sein. Erste Prozessoren sind an die OEM-Partner bereits versendet worden, damit die Hersteller die entsprechenden Geräte entwickeln können.

Die Cherry-Trail-Chips werden wie auch Broadwell in 14 Nanometern gefertigt. Die Prozessoren setzen dabei auf komplett neue Kerne und bei der Grafikeinheit setzt der Hersteller auf die Module der Broadwell-Familie. Somit sollte ein deutlicher Anstieg der Grafikleistung möglich sein.

Leider hat Intel keine weiteren Details wie Taktfrequenzen oder Anzahl der Rechenkerne verraten. Diese Informationen sollten jedoch spätestens zur Computex 2014 im Juni noch folgen. Dort werden auch die ersten Geräte mit der Cherry Trail-Plattform erwartet.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren: