> > > > Aufwendiger Launch-Trailer für AMDs Richland-APUs

Aufwendiger Launch-Trailer für AMDs Richland-APUs

Veröffentlicht am: von

AMDDer offizielle Launch von AMDs neuen Mainstream-APUs "Richland" dürfte unmittelbar bevorstehen. Vor einigen Tagen wurden die offiziellen Preise bekannt, einige Modelle sind auch schon lieferbar. Ein aufwendiger AMD-Trailer soll als Teil einer ganzen Kampagne für die neuen APUs werben und dürfte auch als weiterer Hinweis auf einen baldigen Launch zu verstehen sein.

AMDs "Be Invincible"-Kampagne schlägt martialische Töne an. Die neuen APUs der A-Serie sollen "Ready for war" sein. AMD selbst erklärt, dass der PC von Spielen, Apps und Multimediainhalten in einem Kampf um Ressourcen bombardiert wird. Mit den neuen A-Serien-APUs wäre man aber selbst für extreme Lastszenarien gewappnet. Der Trailer zeigt dann, wie sich die AMD-Helden schlagen.

Bei allem Schlachtenlärm dürfte es AMD mit Richland aber nicht nur um einen Angriff auf ressourcenhungrige Anwendungen gehen, auch die Intel-Konkurrenz wird ins Visier genommen. Offizielle (und deshalb mit Vorsicht zu genießende) Benchmarks des Richland-Flaggschiffs gegen den Intel Core i5-3470 und den Core i5-3470 mit zusätzlicher NVIDIA GeForce GT 630 sollen die Überlegenheit der eigenen APUs demonstrieren. Ob Richland wirklich invincible, also unbesiegbar ist, dürften ausführliche Tests bald zeigen.

amd Richland Barchart WHT WDISC R2-564w

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (21)

#12
Registriert seit: 10.10.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 148
Bissl Banane is des Video ja schon.
Aber schön zu sehen, dass sich AMD mal nicht versteckt mit seinen Produkten.
Müssen sich mal bissl mehr vor die Tür trauen :)
#13
Registriert seit: 04.09.2012

Bootsmann
Beiträge: 539
Mir ist vor allem in dem Video aufgefallen, dass AMD die Intel Roboter viel größer als die eigenene erscheinen ließ.
Und dass am Ende 3 AMDler benötigt werden, um es mit einem einzigen Intel aufzunehmen^^ :-D
#14
customavatars/avatar183273_1.gif
Registriert seit: 01.12.2012
Rheinhessische Schweiz
Kapitänleutnant
Beiträge: 2040
Zitat DJ1142;20709170
Mir ist vor allem in dem Video aufgefallen, dass AMD die Intel Roboter viel größer als die eigenene erscheinen ließ.
Und dass am Ende 3 AMDler benötigt werden, um es mit einem einzigen Intel aufzunehmen^^ :-D


Heißt aber, dass die kleinen AMDs auch mit den großen Intels aufnehmen können ;)
#15
customavatars/avatar84710_1.gif
Registriert seit: 10.02.2008

Admiral
Beiträge: 15046
Ja so sind sie unsere kleinen Ewoks...
#16
customavatars/avatar145021_1.gif
Registriert seit: 12.12.2010

Banned
Beiträge: 5646
Also mir gefällt das Video im Gegensatz zu dem lächerlichen "FX has a plan" Video.
#17
customavatars/avatar139847_1.gif
Registriert seit: 02.09.2010
Bergisch Gladbach
Vizeadmiral
Beiträge: 6832
1+ Mir gefällt es auch :)
#18
Registriert seit: 02.06.2011

Bootsmann
Beiträge: 717
Das Werbevideo ist stinklangweilig und zu langatmig. AMD sollte sich von Intel abschauen, wie kurze einprägsame Werbevideos auszusehen haben.

4th Gen Intel® Core
What's Changed Between 3rd Gen and 4th Gen Intel® Core
Tech Animation: Graphics on 4th Gen Intel® Core
Intel 4th Gen Core - YouTube
New Intel ®HD Graphics & Intel® Iris
#19
customavatars/avatar145021_1.gif
Registriert seit: 12.12.2010

Banned
Beiträge: 5646
Ja klar, als ob du irgendwann irgendetwas positives zu AMD sagen könntest. Das Video ist kein Werbevideo fürs Fernsehen und soll auch keine Features vermitteln.
#20
customavatars/avatar38507_1.gif
Registriert seit: 12.04.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 6349
Kann mit sowas eigentlich wenig anfangen, aber echt cooles Video! Das AMD Marketing lernt langsam. Da kann sich selbst Intel noch was abschauen. Read scheint seine Hausaufgaben zu machen.
#21
customavatars/avatar108709_1.gif
Registriert seit: 17.02.2009
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
Admiral
Beiträge: 17876
Astreines Vid - so mag ich das :bigok:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Intel kämpft mit schwerer Sicherheitslücke (Update: Intel veröffentlicht...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Vor, während und zwischen den Feiertagen herrschte ein wildes Treiben in der Linux-Community. Zunächst war nicht ganz klar, was hier genau vor sich geht, inzwischen aber scheinen die Auswirkungen deutlich zu werden: Intel hat nach einer Lücke in der Management Unit eines jeden... [mehr]

Coffee Lake: Intel Core i7-8700K, i5-8600K und i5-8400 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL8GEN

Der sechste und letzte (?) CPU-Launch in diesem Jahr kommt von Intel: Mit den unter dem Codenamen Coffee Lake zusammengefassten Core-i7- und i5-Modellen kommen bei Intel erstmals Sechskern-Prozessoren in den Mainstream-Markt. Bedanken darf man sich aber wohl nicht bei Intel, sondern bei der... [mehr]

Coffee Lake: Overclocking-Check

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/KABYLAKE

Nach dem ausführlichen Overclocking-Check für Skylake-Prozessoren sowie dem Overclocking-Check für Kaby Lake-Prozessoren ist es nach Veröffentlichung der neuen Generation mit Codenamen Coffee-Lake erneut Zeit für einen Overclocking-Check. Wir werfen einen Blick auf die Übertaktbarkeit... [mehr]

Intel Core i5-8250U und i7-8550U im Test: Mal ein kleiner, mal ein großer...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDION_P7649_KABY_LAKE_REFRESH

Im Gleichschritt marschierten Intels Desktop- und Mobil-Prozessoren schon länger nicht mehr. Ein so gravierender Unterschied wie derzeit ist aber völlig neu - und für den Verbraucher einmal mehr irritierend. Denn mit der 8. Core-Generation spendiert Intel beiden Plattformen eine eigene... [mehr]

Gelungener Feinschliff: AMD Ryzen 7 2700X und Ryzen 5 2600X im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RYZEN_7_2700X

Rund ein Jahr nach dem Start der Ryzen-Prozessoren legt AMD nach und bringt die zweite Generation in den Handel. Die soll schneller und effizienter arbeiten und den Druck auf Intel weiter erhöhen. Allerdings lautet die Devise Evolution statt Revolution, statt gravierender Änderungen gibt es vor... [mehr]

AMD Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test: Die Lücke ist gestopft

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RYZEN_5_2400G

Während Notebook-Käufer sich bereits seit einigen Wochen von den Vorzügen der Zen-basierten Raven-Ridge-APUs überzeugen können, musste sich das Desktop-Lager noch gedulden. Nun aber heißt es auch hier: Intel erhält neue Konkurrenz. Und die könnte einen noch größeren Einfluss als die... [mehr]