> > > > Aufwendiger Launch-Trailer für AMDs Richland-APUs

Aufwendiger Launch-Trailer für AMDs Richland-APUs

Veröffentlicht am: von

AMDDer offizielle Launch von AMDs neuen Mainstream-APUs "Richland" dürfte unmittelbar bevorstehen. Vor einigen Tagen wurden die offiziellen Preise bekannt, einige Modelle sind auch schon lieferbar. Ein aufwendiger AMD-Trailer soll als Teil einer ganzen Kampagne für die neuen APUs werben und dürfte auch als weiterer Hinweis auf einen baldigen Launch zu verstehen sein.

AMDs "Be Invincible"-Kampagne schlägt martialische Töne an. Die neuen APUs der A-Serie sollen "Ready for war" sein. AMD selbst erklärt, dass der PC von Spielen, Apps und Multimediainhalten in einem Kampf um Ressourcen bombardiert wird. Mit den neuen A-Serien-APUs wäre man aber selbst für extreme Lastszenarien gewappnet. Der Trailer zeigt dann, wie sich die AMD-Helden schlagen.

Bei allem Schlachtenlärm dürfte es AMD mit Richland aber nicht nur um einen Angriff auf ressourcenhungrige Anwendungen gehen, auch die Intel-Konkurrenz wird ins Visier genommen. Offizielle (und deshalb mit Vorsicht zu genießende) Benchmarks des Richland-Flaggschiffs gegen den Intel Core i5-3470 und den Core i5-3470 mit zusätzlicher NVIDIA GeForce GT 630 sollen die Überlegenheit der eigenen APUs demonstrieren. Ob Richland wirklich invincible, also unbesiegbar ist, dürften ausführliche Tests bald zeigen.

amd Richland Barchart WHT WDISC R2-564w