> > > > Elf AMD Zambezi-Modelle laufen im 4. Quartal aus

Elf AMD Zambezi-Modelle laufen im 4. Quartal aus

Veröffentlicht am: von

AMDAMDs Vishera-Prozessoren für Sockel AM3+ stehen in den Startlöchern (wir berichteten zuletzt über Vergleichsbenchmarks des Vishera-Modells FX-8350 mit dem FX-8150). Da ist es kein Wunder, dass die Tage der derzeit noch aktuellen Zambezi-Modelle (Bulldozer) gezählt sind. Das Ende für Zambezi soll laut aktuellen Berichten sogar ziemlich schnell kommen.

Alle elf erhältlichen AMD FX-Prozessoren sollen im vierten Quartal 2012 eingestellt werden. Praktisch werden sie dann nicht mehr produziert, allerdings noch einige Zeit ausgeliefert (vermutlich etwa bis ins zweite Quartal 2013).

Damit dürfte Zambezi zügig von Vishera abgelöst werden. Die neue Generation wird vermutlich im Oktober auf den Markt kommen und Modelle mit vier, sechs und acht Kernen umfassen.

 

 

 

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar51487_1.gif
Registriert seit: 14.11.2006

Banned
Beiträge: 973
Ist ja normal denke ich.

Ich freue mich schon auf die neuen FX Prozessoren.
#2
customavatars/avatar156737_1.gif
Registriert seit: 08.06.2011
Oberkochen
Bootsmann
Beiträge: 607
Neue Chipsätze auch in Sicht ? Oder bleibt der 9xx Chipsatz ?
#3
customavatars/avatar51487_1.gif
Registriert seit: 14.11.2006

Banned
Beiträge: 973
Denke mal der bleibt, sonst hätte es da schon Gerüchte gegeben.
#4
customavatars/avatar156737_1.gif
Registriert seit: 08.06.2011
Oberkochen
Bootsmann
Beiträge: 607
Da gibts aber net so viele Boards, die mir zusagen.
#5
customavatars/avatar84710_1.gif
Registriert seit: 10.02.2008

Admiral
Beiträge: 15046
Ja, die AM3+ Board-Auswahl ist leider relativ begrenzt in den jeweiligen Kategorien. Aber ich würde jetzt eh nicht mehr auf AM3+ wechseln, FM2, warten oder Intel...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren: