> > > > AMD FX-6200 wird wohl bald erhältlich sein

AMD FX-6200 wird wohl bald erhältlich sein

Veröffentlicht am: von

AMDVor etwa zwei Wochen hatten wir bereits über die Spekulationen rund um einen neuen Bulldozer-Prozessor von AMD berichtet. Wie nun auf der Webseite des Unternehmens zu sehen ist, scheint der FX-6200 wirklich bald in den Regalen der Händler zu stehen. Laut ersten technischen Daten geht der Prozessor mit drei Modulen und somit mit sechs Threads an den Start. Bei der Taktfrequenz setzt AMD auf 3,8 GHz und damit stehen 500 MHz mehr zur Verfügung, als noch beim FX-6100. Sollte der integrierte Turbo zum Einsatz kommen, so kann der Käufer sogar auf satte 4,1 GHz zurückgreifen. Um diese Geschwindigkeit zu erreichen, wird ebenfalls die TDP verändert und so darf der Prozessor nicht nur 95 Watt erreichen, sondern eine Leistung von bis zu 125 Watt verbraten. Der L2-Cache wird insgesamt eine Größe von 6 MB bieten und der gemeinsam genutzte L3-Cache bietet 8 MB.

Leider ist immer noch nicht bekannt, zu welchem Preis der FX-6200 in den Handel kommen wird. Laut aktuellen Gerüchten wird jedoch von einem Preis von etwa 175 US-Dollar ausgegangen. Ebenfalls ist der offizielle Veröffentlichungstermin noch nicht fix und so bleibt auch diese Frage vorerst ungeklärt.

Weiterführende Links:

Social Links

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: