1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Erste Sandy Bridge-EP 8-Kerner-Benchmarks geleaked

Erste Sandy Bridge-EP 8-Kerner-Benchmarks geleaked

Veröffentlicht am: von

intel3Die Desktop-Version von Sandy Bridge-E ist in Form des Core i7-3960X bereits im Handel (Hardwareluxx-Artikel zum Core i7-3960X) und der Release von Sandy Bridge-EP wird vermutlich im 1. Quartal 2012 erfolgen. In zwei Punkten unterscheiden sich die Desktop- und Server-Variante: Erstens verfügen die Server-Modelle über bis zu acht Kerne, während der Core i7-3960X derer nur sechs bietet und zweitens sollen die Xeon-Varianten über ein neues Stepping verfügen, bei dem unter anderem der VT-d-Bug behoben sein soll. Nun sind erste Bechmarks eines Sandy-Bridge-EP-Prozessors mit acht Kernen und einem Takt von 3,1 GHz aufgetaucht. Wir haben diese einmal mit unseren Werten des Core i7-3960X verglichen, auch wenn eine 100prozentige Vergleichbarkeit sicher nicht gegeben ist.

snb-ep-leak-3

Leider hat ORB keinen CPU-Screenshot oder weitere Informationen zur CPU veröffentlicht.

snb-ep-leak-1

snb-ep-leak-2

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: