> > > > Wieder neuer CPU-OC-Weltrekord - 8584 MHz

Wieder neuer CPU-OC-Weltrekord - 8584 MHz

Veröffentlicht am: von

AMDErst vor wenigen Tagen hatten wir von einem neuen Weltrekord bei der Taktfrequenz eines Prozessors berichtet. Nun scheint dieser schon wieder Geschichte zu sein, denn Andre Yang ist ein neuer Bestwert gelungen. Der bekannte Overclocker konnte einen AMD FX-8150 auf satte 8584,8 MHz übertakten und liegt damit etwa 123 MHz über dem bisherigen Bestwert. Für diese Taktfrequenz wurde als Mainboard wieder ein ASUS Crosshair V Formula eingesetzt und die Spannung der CPU lag bei 2,076 Volt. Zum Vergleich: Der bisherige Weltrekord von 8461 MHz wurde mit einer CPU-Spannung von 1,992 Volt aufgestellt.

Bisher ist dieses Ergebnis aber noch nicht verifiziert worden und so steht nur ein Screenshot von CPU-Z zur Verfügung. Sollten diese Werte aber wirklich der Realität entsprechen würde dies wiedermal beweisen, dass die AMD-Bulldozer-Prozessoren unter einer extremen Kühlung auch eine sehr hohe Taktfrequenz erreichen können. Wie sich der Prozessor hingegen im Alltag schlägt haben wir unter diesem Link getestet.

8585_k

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (30)

#21
customavatars/avatar20397_1.gif
Registriert seit: 07.03.2005

Admiral
Beiträge: 11457
@ Luxx Team. gute News. weiter so. so bleibt man immer up to Date.

Zitat pedder;17831404
ein wettkampf, den die welt nicht braucht. energieverschwendung.


dann sag das selbe zu Fussball, Formel 1, und allen anderen Sport Arten.

Zitat Z20NET;17831489
Getreu dem Motto: Hauptsache was gesagt

Wenn man selber schon nichts auf die Beine stellt macht man halt andere madig.


trifft auch auf dich zu. :wall:
#22
customavatars/avatar163130_1.gif
Registriert seit: 12.10.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 443
go home

Sent from my Gameboy Color
#23
customavatars/avatar156666_1.gif
Registriert seit: 07.06.2011
Mattersburg City
Liquidluxxer
Beiträge: 1330
Zitat Motkachler;17831331

@IceTea666
Wem das langweilig ist dürfte auch Formel 1 langweilig sein.


Ist es auch :)

Zitat Terrier;17831353
kann ja nur von einen User kommen der eine Intel i7 2600K oder andere Intel CPU hat.
ob ich wohl recht habe?


Ja und weiter, sprich dich ruhig aus !

Ich bin kein AMD Hater auch kein Intel Fanboy(wenn dann nvidia) aber für jede gammelige MHz eine News machen, naja ich weis ja nicht. Die erste News dazu war ja intresant aber nach der 3ten oder 4ten is es dann nichtmehr relevant finde ich.
#24
customavatars/avatar31785_1.gif
Registriert seit: 20.12.2005
Großenhain/Jena
Admiral
Beiträge: 8989
Bin ja mal gespannt, wo das mit den Bulldozern der ersten Generation noch hinführt. Bisher kanns ja noch nicht allzu viele Möglichkeiten zum Selektieren gegeben haben.

Und alle, die das hier interessiert, sollten die Spam- und Nonsenskommentare einfach unkommtentiert melden. Gebt den Trollen doch einfach keine Basis ;)
#25
customavatars/avatar102004_1.gif
Registriert seit: 06.11.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4311
Der Bulldozer wie er jetzt ist dürfte nicht wesentlich mehr schaffen.

Wenn AMD ihn aber überarbeitet dürften mit der nächsten Genertion vielleicht wirklich die 10 GHz Marke fallen. Ist bei dem Design aber auch kein Wunder, nicht um sonst bekriegt er sich in der Disziplin mit dem Pentium 4.
#26
customavatars/avatar81608_1.gif
Registriert seit: 05.01.2008
Thüringen
Admiral
Beiträge: 8533
Und wieder ein bissel höherer Takt. Bin gespannt wann die 9GHz fallen :).
#27
customavatars/avatar31785_1.gif
Registriert seit: 20.12.2005
Großenhain/Jena
Admiral
Beiträge: 8989
Ich denke auch, dass sogar 9GHz drin sind, wenn die Übertakter etwas Zeit zum Selektieren hatten. Ob dann mit der überarbeiteten Version vom Bulldozer noch mehr drin ist, ist eine spannende Frage. Aktuell dürfte allein schon beim 32nm Prozess noch Einiges drin sein.
#28
customavatars/avatar121661_1.gif
Registriert seit: 19.10.2009
Berlin/Stuttgart
Oberbootsmann
Beiträge: 776
Zitat Hardwarekenner;17831535
hat er denn mit 8,5Ghz wenigstens die leistung wie ein 2600K @ stock ?


Ja, wie ist den die Leistungsfähigkeit in der Region???
#29
Registriert seit: 21.01.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 188
@Hardwarekenner:
Mit einem aktivem Modul bestimmt nicht. :P

Aber was bringt einem diese News?
Einmal ist es für Overclocker vielleicht ganz interessant zu wissen, dass BD in Richtung 8(,5)GHz geht, aber quasi wöchentliche neue News für ein paar MHz mehr?
#30
customavatars/avatar163130_1.gif
Registriert seit: 12.10.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 443
Gelesen hast du sie doch trotzdem. Und jetzt noch Gedanken drüber machen und nen Text verfassen obwohl es dich ja anscheinend garnicht interessiert. Das soll einer verstehn.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Intel Core i9-9900K im Test: Acht Kerne mit Luxuszuschlag

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL_CORE_I9-9900K

    Nach monatelangen Spekulationen und zahlreichen durchgesickerten Informationen hat Intel vor knapp zwei Wochen seine neunte Generation der Core-Prozessoren vorgestellt. Ins Rennen werden mit dem Core i5-9600K, Core i7-9700K und Core i9-9900K zunächst drei Modelle geschickt, die nicht nur... [mehr]

  • AMD Ryzen Threadripper 2990WX und 2950X im Test: Mit Vollgas an Intel vorbei

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_THREADRIPPER_2950X

    Pünktlich zum ersten Geburtstag startet AMD den Ryzen-Threadripper-Generationswechsel. Und wie schon im Frühjahr beim Sprung von Ryzen 1 zu Ryzen 2 vertraut man auf zwei Dinge: mehr Kerne und einen geringeren Preis. Beide sollen dabei helfen, dem Dauerrivalen Intel im... [mehr]

  • Intel mit eigenen Benchmarks zum i9-9900K, i9-9980XE und i9-9900X (5. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Am gestrigen Nachmittag präsentierte Intel die kommenden Produktlinien bei den Desktop-Prozessoren. Besonders interessant sind dabei natürlich die Core-Prozessoren der 9. Generation, die mit dem Core i9-9900K nun auch ein Modell mit acht Kernen und 16 Threads beinhalten. Im November wird es... [mehr]

  • AMD Ryzen 3000: Acht Zen-2-Kerne mit PCIe 4.0 ab Mitte 2019

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RYZEN3000-CES19

    Neben der Vorstellung der Radeon Vega 7 als erste Gaming-GPU aus der 7-nm-Fertigung hat AMD eine Vorschau auf die Ryzen-Prozessoren der 3000er-Serie gegeben. Die als Matisse geführten Desktop-Prozessoren werden im Sockel AM4 Platz finden, basieren aber auf der neuen Zen-2-Architektur und bieten... [mehr]

  • AMD soll Ryzen 7 2800X mit 10 Kernen in Vorbereitung haben

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RYZEN_TEASER_100

    Auf der spanischen Seite El chapuzas Informatico ist ein Bild aufgetaucht, welches die Cinebench-Ergebnisse eines Ryzen 7 2800X zeigen soll. Derzeit lässt sich die Echtheit des Screenshots nicht bestätigen und bisher sind auch noch keine weiteren Informationen zu einem Ryzen 7 2800X... [mehr]

  • Intel Coffee Lake Refresh: Overclocking-Check

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL_CORE_I9-9900K

    Nach dem Start der neuen Generation der Intel-Core-Prozessoren stellt sich die Frage, wie es um die Overclocking-Eigenschaften bestellt ist. Erste Ergebnisse lieferte bereits der Test des Core i9-9900K. Doch wie schon in den vergangenen Jahren soll ein umfangreicher Check zeigen, an welchen... [mehr]