1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Mutmaßliche Preise von Intels neuen High-End-Prozessoren Sandy Bridge-E

Mutmaßliche Preise von Intels neuen High-End-Prozessoren Sandy Bridge-E

Veröffentlicht am: von

intel3Die altgediente Intel High-End-Plattform um den Sockel LGA 1366 wird zwar voraussichtlich erst im November von der LGA 2011-Plattform und den passenden Sandy Bridge-E-Prozessoren abgelöst werden, die neue Plattform und die dazugehörigen CPUs sind jedoch zumindest im aktuellen Newsgeschehen sehr präsent. Gestern Abend konnten wir so beispielsweise darüber berichten, dass die Sandy Bridge-E-Modelle voraussichtlich ohne Kühler ausgeliefert werden und dass die Leistungsaufnahme angeblich deutlich oberhalb der nominellen TDP liegen wird.

Zwischenzeitlich wurden weitere interessante Informationen publik - diesmal zur mutmaßlichen Preisgestaltung. vr-zone.com hat aus einer verlässlichen Quelle erfahren, dass die Preise von Sandy Bridge-E an die von aktuellen, vergleichbaren Modellen anknüpfen. Eine Praxis, die Intel auch schon bei früheren Generationenwechseln betrieben hat. Demnach wird das Flaggschiff-Modell, der Sechskerner Core i7-3960X, 999 Dollar kosten. Ein Preis, der dem früherer Extreme Editions-Modelle entspricht.

Das zweite Modell mit sechs Kernen, der Core i7-3930K, wird als Ersatz des Core i7-980 593 Dollar kosten. Der Quad-Core Core i7-3820 (der sich der gestrigen Meldung zufolge verzögert und erst nach den Hexa-Cores auf den Markt kommen wird) soll hingegen 294 Dollar kosten. Damit wäre er günstiger als der Core i7-2600K zu seiner Markteinführung. 

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: